Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Also ich sehe die Transfers in diesem Jahr keineswegs so schlecht, wie es hier dargestellt wird:

    Ich glaube, du hast nicht mal ansatzweise meinen Post verstanden. Wahrscheinlich aktiv überlesen. Aber egal, ich verweise hier auf meine Signatur.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich glaube, du hast nicht mal ansatzweise meinen Post verstanden

    Du schätzt mich anscheinend als minderbemittelt ein.
    Außerdem habe ich mich nicht nur auf deinen Beitrag bezogen.

  • Ich schätze dich nicht als minderbemittelt ein. Aber auch nett, dass du hier nur die Hälfte der Aussage zitierst.


    Mein Post ging klar auch an die vergangenen Jahre mit 4 Trainern und 70 Spielern. Aber das es dir nicht passt, hat man schon an deinem zitieren gesehen. Du wirst mich nicht in die Ecke stellen können, wo du mich gerne hättest.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ich denke bei dem Thema Einkäufe sollte man sich insbesondere die Saison 2011/12 und 12/13 gemeinsam anschauen.
    SK und die Trainer hatten natürlich auch gute Händchen, aber in 18 Monaten 12 Spieler zu holen, die dem FCK kaum etwas gebracht haben, dass ist für einen Verein mit unseren Strukturen einfach zu viel:
    Erwin Hoffer
    Benjamin Köhler
    Christopher Drazan
    Kwame Nsor
    Enis Hajri
    Sandro Wagner
    Anthar Yahia
    Gil Vermouth
    Itay Shechter
    Nicolai Jörgensen
    Jakub Swierczok
    Olcay Sahan


    Das muss wieder besser werden, und die überwiegende Zahl der Wi-Transfers geht ja auch in diese Richtung.
    Hier muss die Frage erlaubt sein, ob es ausreicht, dass ein Wirtschaftsunternehmen wie der FCK mit 2 Leuten an der Spitze gut aufgestellt ist. Ich denke nach wie vor, dass ein Sportdirektor auch in Liga 2 notwendig und finanzierbar wäre.

  • Aber nicht zu vergesse ....einen Yahia Transfer hätte es nie gegeben wenn Kagelmacher den Verein nicht verarscht hätte. Einen Feulner und Balitsch wollten wir die sind aber beide lieber zum FCN und wir mussten andere holen. Auch ein Hoffer jetzt in der Winterpause ist nur da weil es mit anderen Stürmern u.a Pukki nicht geklappt hat.
    Wie sind einfach zur Zeit nicht in der Lage unsere Wunschspieler zu verpflichten. Kuntz würde bestimmf auch gerne andere Namen präsentieren wenn das nötige Kleingeld da wäre.


    Hinter Shechter waren damala auch andere Vereins her z.B. Hannover. Keiner konnte wissen das er so floppt.
    Was hätte ein Sportdirektor anders gemach? Feulner und Balitsch mal als Beispiel ....hätte er ihnen mehr Geld versprochen.....nein die hätte auch ein Sportdirektor nicht zu uns transferieren können. Die Spieler die zu uns kommen sagen immer das sie die gute Gespräche mit Kuntz überzeugt haben. Und die die nicht kommen kommen nicht weil sie interessantere Angebote hatten oder mehr Kohle woanders verdienen können.
    Wie man in der Transferphase ja immer wieder mitbekommt versucht Kuntz doch immer gute Spieler zu uns zu holen ....nur klappt das nicht immer aber wir sind oft dabei oder dran. Ich frage mich echt was ein Sportdirektor anders machen könnte? Mehr Geld hätte auch er nicht zur verfügung...


    Also das sind für mich jetzt echt offene Fragen .....was meint ihr .......was könnte ein Sportdirektor bewegen? Ich meine ein Sportdirektor der mit sicherheit kein grosser in der Branche sein wird wenn er zu uns kommt!?

  • Nehmen wie das Beispiele Brüderle und Herrenwitze. Da regt sich heut ausser Alice Schwarzer und Teufelsbraten auch keiner mehr auf

    1 zu 0 für dich :thumbup:

    Aber nicht zu vergesse ....einen Yahia Transfer hätte es nie gegeben wenn Kagelmacher den Verein nicht verarscht hätte.

    ? Ja und? diese Konstellationen gibt es bei jedem Verein immer..
    Was sollte das mit Hajiri?


    @Zipfe:
    Ich finde du hast vollkommen recht was die Transfers dieser Spielzeit angeht.
    Alleine Löwe auf so einer gefragten Person wie die des linken Außenverteidigers.. so eine Personalie sucht wohl jeder Bundesligist und das muss man Kuntz schon hoch anrechnen.
    Vorallem Nsor fand isch für einen gewagten Transfer, der auch hätte sehr gut ausgehen können.
    Und auch bei Köhler darf ich zumindest Kuntz keinen Vorwurf machen, den hatte ich in der vorherigen Spielzeit bei der Eintrach aber sowas von anders in Erinnerung.
    Auch Drazan fand ich auif Grund der wenigen echten Flügelflitzer für sinnvoll und Drazan habe ich trotz der bisherigen furchtbaren Auftritte auch noch nicht abgeschrieben.
    Das mit Jimmy werde ich allerdings wohl nie verstehen.. schon gar nicht mit den kommunizierten Gründen, die angeblich für diese Verpflichtung gesprochen haben..


    Man muss aber halt das Horrorjahr zuvor sehen und da gab es viel viel zu viele Nieten und das bricht so einem Verein wie uns fast das Genick..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Sando, keine Frage, SK wurde auch verarscht und manche wollten nicht zu uns - um Übrigen muss man dann aber auch nicht gleich Jungs wie den Yahia verpflichten, dann lieber keinen oder einen aus der U23 als BackUp nehmen. Das wird sich nicht vermeiden lassen, auch nicht durch einen sportl. Leiter.
    Aber, ich denke als VV bist du mit der Führung, der Vermarktung und der Repräsentation des Vereins sehr gut ausgefüllt, zudem kommen noch die strategischen Belange wie Leitbild des Vereins, Ligakontakt etc. Und dann noch in der heißen Phase der Saisonvorbereitung die Transfers zu stemmen, das ist mA nach zu viel.
    Und klar macht eine sportl. Leiter nicht alles automatisch richtig, er würde aber SK wesentlich entlasten und ggf. kann man durch Vermeidung der Arbeitslast auch 2-3 Fehler vermeiden, damit wäre uns schon sehr geholfen.
    Dieser Mensch muss auch kein Großer der Szene sein, man sieht ja auch bei anderen Vereinen, dass dies auch durch scheinbar "Namenlose" gute Früchte tragen kann.


    Doch letztendlich muss SK vorher bereit sein von seiner Führungsmacht etwas abzugeben und an einen Anderen zu delegieren.

  • Wie man in der Transferphase ja immer wieder mitbekommt versucht Kuntz doch immer gute Spieler zu uns zu holen ....nur klappt das nicht immer

    wenn das mit den guten spielern nicht klappt,muss er aber nicht zwangsläufig auf gut glück einkaufen.


    er hat jetzt schon ne menge geld verbrannt,weil er eben für dieses metier kein fachmann ist.ein sport-
    direktor,kann sich auf diese aufgaben konzentrieren und hat dazu nicht das tagesgeschäft an der backe.

  • Ich würde mir wünschen, dass der Verein eine Philosophie entwickelt und danach die Transfers ausgerichtet werden. Und wer außer Kuntz sollte da der "Oberphilosoph" sein???
    Aber mir dreht es regelmäßig die Gedärme um, wenn ich lese "wenn so jemand auf dem Markt ist, muss man zuschlagen". Und das bei bei Hoffer, Yahia....
    Was ist das für ein Ansatz? Kaderplanung auf Zufall?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ich hebe ihn nicht in den Himmel ich sag nur wie es ist. Er ist ein korrekter, ehrlicher Mensch der sagt was er denkt. Aber er bleibt dabei stets fair auch wenn er deutliche Worte findet, die sind aber auch berechtigt. Dazu kenne ich ihn gut genug.


    PS: Und ich glaube nicht das sich hier im Forum jemand angesprochen fühlen sollte. Wenn ers tut dann frag ich mich wieso.

    Du kennst ihn gut genug? Woher denn wenn ich fragen darf? Fernsehinterviews oder persönlicher Kontakt im privaten Bereich?


    Ich sage er ist ein Vollprofi in diesem Geschäft, nicht mehr und nicht weniger. Er hat perfekte rhethorische Fähigkeiten, Kuntz sagt nichts ohne Hintergedanken und vor allem nicht ohne zu wissen, welche Auswirkungen eine Aussage hat (was seine Rattenaussage umso merkwürdiger macht). In diesem Geschäft jemanden für stets fair, korrekt und ehrlich zu halten, halte ich widerum für etwas naiv.