Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • das war damals ein alleingang von kuntz,um zu demonstrieren,das er den forderungen der fans und medien nicht nachgeben wird.


    wir waren zu diesem zeitpunkt schon in sehr misslicher lage mit tabellenplatz 16 und es wäre vielleicht der richtige zeitpunkt
    gewesen um zu handeln.seinen fehler hat kuntz viel zu spät versucht, zu korrigieren.


    Naja, mag ja alles sein. Aber wenns in der Vorsaison psychologisch was gebracht hat, gibts doch keinen Grund solche Möglichkeiten nicht auszuschöpfen. Das es nicht den gewünschten Effekt hatte, war vielleicht zu vermuten, aber keineswegs sicher. Aber finds gut, das man sowas überhaupt im Abstiegskampf versucht hat. Viele hätten in der Richtung vielleicht gar net auf die Spieler eingewirkt. Kuntz hat das schon beim Fastabstieg in die 3. Liga gemacht mit der "Helden"erklärung, er hats im ersten Jahr BL gemacht in einer Phase, wo man grad am Scheideweg stand und hats in der darauffolgenden wieder probiert. Hat nicht geklappt im letzten Fall, aber den Versuch wars wert. Ich denk auch die entscheidenden Spiele letzte Saison waren in der Rückrunde, vor allem zu Hause gegen Köln und in Mainz.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Das selbe hat man doch in der folgenden Saison damit auch bezweckt in meinen Augen. Nur der Erfolg is halt ausgeblieben.

    Sehr geehrter Herr Tja-Heinz,


    die Ausgangslage war eine andere. Es rumorte damals schon sehr. Diese Verlängerung war eine Panikaktion von SK. Mehr leider nicht.


    Mit sehr freundlichen Grüßen. Rees

    auf der einen Seite beschwert man sich das Kuntz in 4 Jahren 4 Trainer gebraucht hat und auf der anderen Seite sagt man Kuntz hätte Kurz nach zwei überdurschnittlichen guten Spielzeiten mit dem 7 Tabellenplatz zum Abschluss nach 8 Spieltager der neuen Saison feuern sollen obwohl die Lage nicht aussichtlos war :gruebel:

    Sehr geehrter Herr Sando,


    die Verlängerung des Vertrages oder eine Entlassung ist nicht gleich zu setzen, wie du hier gerne weiss machen möchtest (ich hoffe, diese kleine Spitze war forumskonform). Die Lage war nicht ausssichtslos, aber ganz sicher nicht dazu gedacht, einen Vertrag eines Entscheidungsträgers zu verlängern. Vor allem, weil man wusste, dass es in der Mannschaft rumort.


    Mit sehr freundlichen Grüßen. Rees

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • schaut euch mal die Daten von Köln und Augsburg an in den letzen 4 Jahren und das mit Sportdirektor


    Köln 2009/2010 - 2012/2013 42 Zugänge und 50 Abgänge wären 92 Transfers und die waren nicht kurz vor der dritten Liga und haben sich noch einen Polditransfer gegönnt
    FCK 2009/2010 -2012/2013 56 Zugänge und 46 Abgänge wären 102 Transfers und das als Fastabsteiger in Liga 3
    Augsburg 2009/2010 - 2012/2013 Zugänge 53 und Abgänge 53 wären 106 Transfers


    Sando,


    ich denke du vergleichst schon die richtigen Zahlen - aber macht es das besser, das andere noch schräger eingekauft haben?


    Aber ich denke wir führen diese Diskussion zu sehr schwarz oder weiß. Es gibt gute Gründe für einen Sportdirektor, aber er ist sicherlich kein Allheilmittel. Doch warum sollten wir es nicht erneut mit einem versuchen, der dann in Abstimmung mit dem Vorstand ein Gesamt-Sportkonzept von der Jugend bis zu den Amateuren mitverantwortet - nur zum Beispiel

  • Ich denke er wollte damit lediglich verdeutlichen, dass es nicht automatisch besser ist wenn ein Sportdirektor vorhanden ist - weil einige so vehement auf dieser Meinung beharren (Zumindest kommt mir das so vor wenn ich diese Diskussion so verfolge)
    Wie Du selbst schreibst: es gibt Gründe dafür - aber es ist kein Allheilmittel.


    Ich wäre dafür es mit einem Sportdirektor zu versuchen falls wir es schaffen aufzusteigen, denn dann ist auch mehr Geld da (wenn auch net viel) und man kann für diese Position auch mehr Geld investieren - und m.M.n. einen besseren Sportdirektor verpflichten als mit dem Budget das wir in Liga 2 haben...ich weiß - was er kostet muss nicht zwangsläufig bedeuten wie gut er ist, aber in den meisten Fällen ist das doch so, oder? Mit nem "billigen" Sportdirektor wär's ein größeres Risiko einen Fehlgriff auf seiner Position zu tätigen und dann ist das Geschrei wieder groß ála "Wie konnte SK nur so jemanden verpflichten?!? etc."
    So seh ich das zumindest...

    Einmal editiert, zuletzt von chefkoch ()

  • Voraussichtlich einen ziemlich unbekannten Mann, der keinen großen Namen im bezahlten Fußball hat.


    Hübner und Duffner kannten am Anfang nur wenige. Sie leisten riesige Arbeit und das auch schon in unbekannten Jahren. Schmadke genauso. Ein Name muss nicht dem gemeinem Forist bekannt sein nur damit es Erfolg gibt.


    Der inzwischen - auch durch seine Rolle als Nationalspieler und Manager - über sehr viele Connections verfügt.


    Und diese sind oftmal immer wieder dieselben. Ein neuer Mann schaut vielleicht nicht nur nach Frankfurt und Polen wenns um Transfers geht (überspitzt ausgedrückt). Und welches netzwerk ein Mister X hat kann hier definitiv keiner Überblicken. Nur weil das Netzwerk von Kuntz mittlerweile überblickbar und anhand er letzten Tarnsfers offensichtlich muss es nicht das beste sein.


    Zu wem werden die zu holenden Spieler ( und deren Väter und Manager ) mehr Vertrauen haben? Wer wird sie eher überzeugen können, zum FCK zu kommen?


    Überzeugen muss das Konzept nicht der Verein. Ein Manager und Vater sieht im FCK entweder einen karrieresprung oder nicht. Eine Chance oder eben nicht. Kuntz ist an der Stelle nicht der einzige der Überzeugungsarbeit leisten kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • Ich mache das was Her Kuntz von mir (und allen FCK Fans) nicht mehr mit.
    Ich war diese Saison nur beim Heimspiel gegen Union Berlin.
    Habe mir in dieser Saison zum 1 x seit ca. 20 Jahren kein Trikot gekauft.


    Kohle abliefern und Fresse halten nicht mit mir.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Ich mache das was Her Kuntz von mir (und allen FCK Fans) nicht mehr mit.
    Ich war diese Saison nur beim Heimspiel gegen Union Berlin.
    Habe mir in dieser Saison zum 1 x seit ca. 20 Jahren kein Trikot gekauft.


    Kohle abliefern und Fresse halten nicht mit mir.


    Tu was du nicht lassen kannst. Ist nicht Schade drum. . Vorschlag: Bayern oder Dortmund, ist einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar ()