Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Ich fürchte, SK ist kräftig dabei an seinem eigenen Denkmal zu kratzen. Wenn er nicht aufpasst, gibt es ein 2007/2008 reloaded, mit ungewissem Ausgang. Wenn mir vor dem Spiel jemand eine Wette angeboten hätte, dass wir in Aalen 0:4 untergehen, ich hätte dagegen gehalten. Das war gestern mehr als nur ein Betriebsunfall. Dass war die logische Folge limitierter Spielkunst.


    SK muss nicht nur in der Trainerfrage handeln, er muss sich auch von seiner Allein-Herrscher-Mentalität lösen. Ich hab gestern im Spieltags-Thread bereits geschrieben, dass Kuntz' sportliche Kompetenz so limitiert ist wie die Finanzen des FCK.Hier muss in Sachen "Sportdirektor" etwas geschehen. Für diese Saison ist es fast zu spät, aber da wir im Winter eh immer kräftig durchwechseln, sollte man bis zum Jahreswechsel einen fähigen Mann verpflichten. Träumen würde ich von einem Christian Nerlinger, ist wohl aber nur ein Traum. Dass wir uns einen Sportdirektor nicht leisten können, glaube ich nicht. Dessen Gehalt könnte man durch eine Reduzierung der halbjährlichen Verpflichtungsmasse einsparen. Und sollte das nicht reichen, bestünde für SK auch die Möglichkeit vom eigenen Gehalt Abstriche zu machen.


    So wie es im Moment läuft, muss man wirklich Angst um den FCK haben.


    @ Herrmann: an welche Personen denkst du denn?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Es ist mal wieder an der Zeit um Veränderungen beim FCK hervor zu rufen.
    So kann es nicht weiter gehen.
    Herr Foda ist nicht in der Lage , der Mannschaft ein System ein zu impfen, er verunsichert Spieler in dem er sie mal spielen lässt, und obwohl sie ihre Sache einigermaßen gut machen,sie dann für zig Spiele wieder aus dem Kader verbannt.
    Ich denke bei weit mehr als 70 % der Fans, ist Foda unten durch!
    Seine Gedankengänge sind schwer nach zu vollziehen, kein Konzept!
    Wenn man mit solch einem Kader in Aalen sang und klanglos untergeht, es in 90 Minuten nicht schafft auch nur eine einzige Torchance zu kreieren, sich nach einem Platzverweis seinem Schicksal ergibt, dann muss man die Führungskräfte hinter fragen.
    Wir haben jetzt in der Amtszeit Foda ein einziges wirklich gutes Spiel gesehen, das war das 3 : 0 gegen Köln aus der letzen Saison.
    Das ist viel zu wenig, wenn man bedenkt mit welchen Leuten Foda arbeiten darf.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, das Spieler die in anderen Vereinen Leistungsträger waren, bei uns sofort von dem Schlaftabletten Virus angesteckt werden und zu reinen Mitläufern verkommen.
    Herr Kuntz handeln sie jetzt wenn ihnen am FCK was liegt. Jeder weitere Tag mit Foda ist ein verlorener Tag für den FCK!

    Forza FCK


    :schild:

  • Zitat

    Zitat von Ronnie Wendt:


    Herr Foda ist nicht in der Lage , der Mannschaft ein System ein zu
    impfen, er verunsichert Spieler in dem er sie mal spielen lässt, und
    obwohl sie ihre Sache einigermaßen gut machen,sie dann für zig Spiele
    wieder aus dem Kader verbannt.

    Ein satz mit ganz hoher Aussagekraft. Das System, was nicht stattfindet ist die eine und auch schon läner bekannte Sache. Aber das verunsichern von Spielern durch diese ständige Rotation ist eine fast noch schlimmere Geschichte.
    Bestes Beispiel sind für mich der Wechsel Karl-Borysiuk. Denn der gute Adam war letzte Woche gegen Aue für mich einer der besten FCK´ler, wenn nicht sogar der Beste.


    Ich habe FF immer in Schutz genommen, möglicherweise geblendet durch die Ergebnisse, nicht durch Spielweise, die uns auf Platz 3 gebracht haben.


    Doch jetzt glaube ich ist der Punkt gekommen, wo SK handeln muß. Das Cottbusspiel wird für FF zum Endpiel um seinen Job.

  • @
    frankenfck


    An keinen bestimmten namentlich, aber ein anderer VV, würde wohl als erstes einen Sportdirektor instalieren, um die sportlichen Geschicke nicht selbst mitmachen zu müssen und sich somit voll und ganz, auf die weitere Gesundung des Vereins konzentrieren zu können.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Nur fallen Vorstandsvorsitzende nicht vom Himmel. Meine Frage zielte auch darauf ab, ob es mal wieder eine Opposition in KL gibt. Aber wie gesagt, mein Wunsch wäre ein fähiger Sportdirektor neben SK.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • ich schaue - wie auch einige andere hier - lange zu und gebe jedem eine 2. oder auch 3. Chance.
    Wenn ich dann ein Urteil fälle ist es allerdigngs auch endgültig.


    Ich hoffe Kuntz fangt jetzt nicht wieder an zu zögern und abzuwarten. Noch hält sich der Schadcen in Grenzen. Jetzt ist handeln angesagt. Neuer Trainer und ich denke auich ein Sportdirektor.


    Wir dürfen uns von der Tabellensituation nicht blenden lassen. Wir hatten ein relativ einfaches Anfangsprogramm. Man darf nicht nur auf die Punbkte schauen sondern auch darauf wer bisher welche Gegner gespielt hat

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • wie hieß es einst 2008 seitens Kuntz bei der Rettung des FCK durch Kuntz/Sasic:
    "Es muss wieder heißen ›Unser FCK‹ und nicht ›die da oben auf dem Berg‹ ...." (Quelle) LINK


    Inzwischen entfernt sich sein Konzept aber immer weiter von den Fans und ich sage mir auch langsam wieder, dass "die da oben auf dem Berg" einen an der Waffel haben und ich meine Freizeit künftig anderweitig verplane, anstatt mir solchen Mist anzuschauen.


    Das Geschwafel vom "Herzblut", wie es auch Karl wieder im Interview eingebaut hat, kann ich auch nicht mehr hören.


    Stefan: beweg Deinen Hintern und sorg dafür, dass ein neuer Trainer das aus dem Kader herausholt, was er qualitativ hergibt. Dann stehen auch die Fans wieder hinter "ihrem FCK" und werden auch schwache Vorstellungen verzeihen.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Also den will ich hier auch ganz bestimmt nicht sehen, den schönen Bruno. Und den bald frei werdenden Keller auch nicht. Einen Stani erst recht nicht und einen Doll sowieso nicht.
    Schaaf oder einen jungen, hungrigen und noch recht unbekannten in der Szene sollte es werden.

    Gruß Bandit

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit ()

  • Ich würde im Interesse des Vereins wünschen, das S.K. nur halb so viel Eier hat wie Bobic in Stuttgart.
    Der hat es von sich aus erkannt und vor allem gehandelt. Bei uns sagt der Trainer ja schon das er die Mannschaft nicht erreicht und was passiert. ........................genau- gar nichts.
    Unfassbar. :karte: