Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Diese Bemerkung hätte er sich sparen können. Denken ja, aber nicht sagen!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Der Unfug scheint, sich immer mehr auf deiner Seite zu befinden.



    schließt Du woraus?
    Sorry, Deine Aussage ist nicht ein kleines bißchen qualifizierter geworden.
    Falls Du das verwechselt hast - es ist nicht SK entlassen worden, sondern Franko Foda.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Naja.. weiß nicht ob das so clever war..
    Dass Fodas Ego das nicht mit sich machen lässt hat er ja schon angekündigt..
    Das kann denke ich eine ungewollte Eigendynamik nehmen.. Und ist denke ich ein wenig unbedacht von Kuntz so rausgerutscht..


    Stimmt natürlich schon - nur, bedenkt bitte auch, wie schwer die Situation für Foda und für Kuntz einfach ist. Sie haben viel miteinander erlebt in der aktiven Zeit - SK hat sich dann jetzt um ihn schonmal etwas früher bemüht, ihn dann bekommen und nun die Feststellung, daß es nicht paßt und er unbedingt den Fehler mit MK nicht wiederholen wollte, zu lange zuzuwarten. Da kann man sich schonmal ungut äußern, zumal Kuntz es mit kritischen Fans "innerlich" nicht so leicht hat ...


    Jedenfalls erkenne ich an, wie schwer das alles ist und da lasse ich mal die große Goldwaage im Schrank.


    :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • ins detail will kuntz nicht gehen aber


    Zitat

    1. Foda änderte oft ohne Not und ohne Erklärung die Aufstellung, verunsicherte damit die Mannschaft.
    2. Mit einigen der Neuzugänge habe er nicht einmal gesprochen.
    3. Foda stellte Stürmer Simon Zoller (22) nicht mehr auf, der in den beiden ersten Spielen dreimal getroffen hatte.
    4. Auch setzte er sich immer wieder über Empfehlungen der Physio-Abteilung hinweg.
    5. Das Fass zum Überlaufen brachte aber, dass Foda in Aalen nur mit einer Spitze antrat, obwohl der VFR vorher in Cottbus 1:5 verloren hatte
    und er diese Aufstellung auch noch nach der 0:4-Klatsche in Aalen vehement verteidigte.

    http://www.bild.de/...ga/auf-trainersuche-32053112.bild.html



    verfehlungen wie ,das er mit neuzugängen nicht gesprochen hat und sich über die empfehlungen der physios
    hinweg gesetzt hat,waren doch sicher nicht erst seit letzter woche bekannt.


    sowas ist vereinsschädigend,warum reagiert man da nicht sofort

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • An der Personalie "KUNTZ" hat sich nichts geändert- er wird sich spätestens bei der JHV, stellen müssen und seine Arbeit wird dann bewertet werden. Ob er dann weiter VV ist oder der AR doch einen neuen bestimmen muss, wird man sehen. Sieht man die bisherige Arbeit mit "geschlossenen Augen", also ohne Ansehen der Person, so wäre er nicht mehr zu halten und müsste auch seinen Hut nehmen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Sehe ich anders.


    Klar war nicht alles super was Kuntz gemacht hat und man sollte, wie bei jedem Mitarbeiter, die Leistung bewerten.


    Ich wüsste aber nicht wer von seinen Vorgängern nen besseren Job gemacht hat. Man muss sich ja auch fragen, was nach Kuntz kommt? Jäggi oder Göbel 2.0?


    Kuntz hat schon einiges bewegt seit er hier ist. Finanziell geht es uns wesentlich besser und mit Fünfstück hat er einen Nachwuchstrainer verpflichtet der tolle Arbeit leistet.


    Wodrüber man sicher diskutieren kann ist, ob ein zusätzlich ein sportlicher Leiter installiert wird. Obwohl ich die Transfers in dieser Saison nicht schlecht finde. Leider hatte er in letzer Zeit kein glückliches Händschen was Trainerverpflichtungen angeht.


    Aber auch das muss man realistisch sehen. Da sind wir sicher nichtmehr einer der ersten Adressen im deutschen Fussball und unser finanzieller Spielraum ist auch beschränkt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Absolute Zustimmung. Viele meinen immer nach der Ablösung, sei es nun Trainer oder Vorstand, komme etwas bessers. Das mag glaube ich, das ein oder andere mal funktionieren, aber gerade auf der Vorstandsposition, glaube ich dies, bezogen auf den FCK, nicht.


    Warum ? S.K steht für die Marke FCK, vertritt diesen Verein nach außen hin so positiv. Und das wichtigste, nach 8 Jahren Desaster in Puncto Finanzen, hat man heute das Gefühl, das wir seit S.K im Amt ist in dieser Hinsicht alle ein wenig ruhiger schlafen können.


    Das sportlich nicht alles nach Wunsch läuft ist klar, aber es gibt genug andere Beispiele wo sogenannte Sportdirektoren, nicht unbedingt mehr bringen.

  • Diese von der Bildzeitung zitierten Punkte sind heftig!
    Und ich bin da völlig bei Dirtdevil, sowas kann man einfach als sportlicher Leiter nicht ignorieren, das geht schlichtweg nicht und diese Punkte werden wohl kaum erst seit dieser Spielzeit so gelaufen sein.
    Kuntz also der sportliche leiter hat diese also entweder vor dem Gespräch mit dem Team nicht mitbekommen oder hat sie zuvor toleriert..
    In beiden Fällen muss man sagen, dass Profifußball so schlichtweg nicht tragbar ist.. So funktiert das Ganze nicht und wirkt sich selbstverständlich extrem auf das sportliche Abschneiden aus..
    Wieder zumindest für mich ein ganz klares Zeichen, dass Kuntz nicht seiner sportlichen Verantwortung nachgekommen ist, zumindest nicht frü genug..
    Neben den Arbeiten als Präsident und Aushängeschild des FCKs muss Stefan endlich einen Sportdirektor zulassen, mit dem er zusammen die Kaderplanung angeht, aber bei dem der sportliche Direktor vorallem die tägliche Arbeit angehen kann und solch aufgezählten Dinge auch täglich prüfen kann.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Au Backe, einige hier nehmen ja das Bild-Gebabbel und Gesammel auf, als ob diese Fußballweisheiten erfunden hätten.


    .... mit Neuzugängen nicht gesprochen" ist Schwachsinn; die wurden doch alle eingesetzt.
    ... Zoller durfte nicht mehr spielen." ist Schwachsinn, habe ihn regelmäßig auf dem Betze oder im TV gesehen.


    Mich hat sogar gestern der Kicker enttäuscht, der sensationsgierig fast schon die Verpflichtung von "Runja" vermittelte, als ich noch nach Jogi oder dem Jürgen rief.


    Sportlicher Leiter wäre schon gut, aber ohne SK dümpelte der Verein in der Regionalliga gegen Waldhof und Homburg IMHO. Ohne seine Netzwerke sähe es ganz duster aus mit Sponsoren aus der Vorderpfalz und dem Pfälzer Wald. Da bleiben nur der Pfalzweinverband, der Pfälzer Waldverein und die Pfalzwerke übrig, vielleicht noch das Outlet in Zweibrücken.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit: