Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Es stimmt was Sando sagt..
    wer spielt denn beim Bock wenn sich Ujah oder Helmes verletzt...?
    Und wie sieht das bei uns aus?
    Zoller,Occean,Mo,Bunjaku...


    Normalwerweise haben wir rechts hinten noch einen Riedel,d er aber leider auch verletzt ist.
    Wer spielt denn wenn sich jemand aus der 4er kette bei Köln verletzt?
    Wir haben meist Salami und Orban auf der Bank.. Kölle hat sowas nicht..


    Klar die erste 11 ist vlt nen Tacken besser.. Vorallem eben auf der Außenbahn.. aber dann? und nein den 2ten Anzug bei uns sehe ich wesentlich besser!

    lookaround, ich sehe die Einkaufspolitik von SK als überwiegend schlecht, nicht nur wegen des Seuchenjahres in der Abstiegssaison. Amri und Rivic z. B. haben auch im ersten BuLi-Jahr nichts bzw. kaum etwas zu Stande gebracht. Ich habe aber keine Lust, alle Verpflichtungen von SK aufzuzeigen und zu bewerten. Angeblich sollen es über 100 gewesen sein, wovon ca. 2 Hände voll brauchbar waren. Und dies bestätigt nun mal meine Einschätzung der Transferpolitik von SK: Masse verpflichten in der Hoffnung, dass ein paar Brauchbare darunter sind.


    An der Verpflichtung eines Sportdirektors führt nach meiner Ansicht kein Weg vorbei.

    Man kann sich eben nicht nun mal nur mit den schlechten Transfers beschäftigen um dann final so ne Schlussfolgerung zu posten..
    Es gab auich die Sams,Moraveks,Rodneis,Ivos,Mandjecks,Tifferts,Sahans,Zollers,Idrissous,Torrejons.... Es ist nicht alles toll, aber eben auch nicht so extrem einseitig schlecht..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • ich messe die Erfolgsquote unserer Trtansfers auch an unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten.
    Wir müssen ein höheres Risiko gehen. Dadurch sind mehr Nieten in der Lostrommel.


    Wenn es am Ende funktiniert (Aufstieg oder Klassenerhalt) sind Trainer und SK die Helden (siehe Aufstieg und Platz 7). Dannwird über vieles hinweg gesehen.
    Es wird auf Jahre hinaus so sein, dass wir riskanter einkaufen müssen als die finanziell auf Rosen oder Sponsoren gebetteten Vereiene oder ein Hertha, das dann immer mit einem Bein in der Insolvenz steht, Stadionmieten gestundet bekommt und wirtschaftliches Harakiri betreibt - bei Nichtaufstieg Pleite oder ein anonymer Geldgeber.


    Das heißt nicht, dass wir Scouting und Einkauf deutlich verbessern müssen.
    Ich halte neben einem Sportdirektor einen Strategiewechsel für nötig:
    Ich möchte längerfristige Kaderplanungen. Natürlich kann man nichts dagegen machen, wenn Spieler weggekauft werden oder selbst wegen besserer sportlicher und finanzieller Möglichkeiten gehen.
    Ein cleverer Spieler geht nach Vertragsende und schielt auf das Handgeld. Da haste auch ein Jahr vorher keine Chance zu verlängern. Vielleicht war es bei Trapp so.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Handgeld bekommt man nicht nur, wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Ausserdem verdient der Berater mehr bei einem Wechsel während des Vertrages, da der wohl auch prozentual an der Ablöse verdient.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()





  • Occean hat mich mit Sicherheit nicht überzeugt und Bunjaku hat noch keine einzige Sekunden gespielt. Wie man das vergleichen kann ist mit schleierhaft.


    Selbstverständlich würde ein Riedl Dick verdrängen. Ganz bestimmt. ...... :ironie:
    Und die Kölner haben schon 2 -3 die ebenfalls für die erste elf gut sind.

  • Wenn es am Ende funktiniert (Aufstieg oder Klassenerhalt) sind Trainer und SK die Helden (siehe Aufstieg und Platz 7). Dannwird über vieles hinweg gesehen.

    Das stimmt. Aber dann muss doch auch der Umkehrschluss gelten, dass der Trainer und SK die Hauptschuldigen sind, wenn es nicht funktioniert, so wie es letztes Jahr war. Und dann nicht, Stadionmiete, Wirtschaftsregion oder sonstwas vorschieben. Und hier springen einige auch noch darauf an. Mit diesem Kader muss man aufsteigen, ohne wenn und aber.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Der User auf dbb ist einer der wenigen, die immer wieder die Bilanzen anschauen und Einblick hat.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Supa,Wooten,Drazan und Boris.... die Angel ist ausgeworfen... na dann hoffen wir mal dass ein dicker Fisch auch anbeißt!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!