Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)


  • Du hast Deine Meinung, ich meine zu diesem Thema. Und die ist eben pro-Kuntz ! Auch das sollte akzeptiert werden. Es gibt Kritiker immer und überall. In der Politik, in der Wirtschaft, im Beruf und natürlich im Sport. Das ist gut so. Schließlich leben wir in einer Demokratie.
    Aber, kritisieren können alle. Das ist einfach. Sagt mir einfach was besser werden soll, und vor allem wie. Und hört mir mit dem Thema "Sportdirektor" auf. Kuntz hat doch klar gesagt, in Liga 2 wirds den nicht geben !


    Also konstruktive Kritik ist erlaubt, aber ich will jetzt mal konstruktive Verbesserungsvorschläge hören.


    Ja Kuntz sagte, unter IHM wird es keinen SD geben in Liga 2-- deshalb wäre ein neuer V V auch in Liga 2 für uns gut, denn dann würde es wohl einen SD geben.
    Betzeralf1954
    Du fragst wer denn Sportdirektor werden könnte bei uns? Auch da habe ich einen Namen: Dietmar Beiersdorfer-
    Ja wir hätten das finanz Polster. Unser Kader hat 36 Spieler-14 weniger und mit dem eingesparten Gehalt ist der SD bezahlt. Ich bleibe bei meiner Meinung.. als Vorstandsvorsitzenden den Merk und als SD den Beiersdorfer-- wären wohl ein gutes Team.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Naja Beiersdorfer scheidet doch schon einmal aus weil er doch in Russland unter Vertrag steht(sofern ich mich nicht irre).
    Ich halte aber auch grundsätzlich nicht viel von Beiersdorfer da er nach seinem Engagement beim HSV ja mehr oder weniger von einem Verein zum nächsten durchgereicht wurde ohne größere Erfolge.


    Wieso sich manche einen Narren an Merk gefressen haben ist auch bisschen unverständlich der hat überhaupt noch keine Erfahrungswerte da kann man ja genauso gut den Karl Dall als Vorsitzender nehmen da haben wir wenigstens alle mal was lachen.



    Sachliche Kritik ist immer erlaubt und das ein Kuntz schon Fehler gemacht hat gerade bei Transfers lässt sich nicht abstreiten aber das wird er selbst zugeben.
    es gehört immer etwas Glück dazu ich fand die Ansätze von Shechter garnicht mal so schlecht und wenn er 15 Tore macht und wir steigen dadurch nicht ab dann hat er alles richtig gemacht aber es kam halt anders.
    Das soll nichts entschuldigen es war ein absoluter Fehlgriff und auch die Art wie man damit umgegangen ist war verkehrt denn wenn man soviel Geld ausgibt als FCK dann muss der eben auch spielen!


    Das der Fanabend abgesagt wurde während dem Trainingslager dafür habe ich vollstes Verständnis denn in erster Linie sollen die Spieler sich im Trainingslager auf die harte Aufgabe konzentrieren wie sie noch die nötigen Punkte aufholen um direkt aufzusteigen.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Ist ein SD der Heilsbringer ? Denkt mal nach ob wir überhaupt das finanzielles Polster für so einen hätten !

    SK müsste eben ein bisschen Verantwortung abgeben und sein Gehalt beschneiden....

    aber jetzt is er auchnoch Schuld am geringen Zuschauerschnitt... ??? (...) Der FCK spielt seit gut 3 Jahren und mehr beschissenen Fußball. Und das will keiner sehen.

    Sicher, SK kickt nicht mehr selbst und hat insoweit wenig Einfluss auf den beschissenen Fussball. Es ist aber auch SK, der mit seinen personellen Entscheidungen dafür sorgt, dass der jeweilige Trainer, der natürlich auch seinen Anteil daran hat, mitunter beschissenen Fussball spielen lässt. Zudem steht Kuntz nunmal in letzter Konsequenz dank seinem Posten für so ziemlich "alles" beim FCK in der Verantwortung.

    Shechter .... mach das doch nicht an SK fest.

    Ja zum Kuckuck wer hat denn dann die Verhandlungen geführt, das viele Geld ausgegeben und das wenige Geld zurückgeholt? Wer hat denn die (Fehl)Entscheidung getroffen, dass der Spieler bundesligatauglich sein soll und sich nirgendwo in den anspruchsvollen Ligen durchsetzen konnte?

    Bei der kaderzusammenstellung machen sowohl Trainer als auch Vorstand ihre Fehler. Hierbei macht der FCK seit Jahren eine eher unglückliche Figur. Aber das war schon vor SK der Fall.

    Und nur weil es vorher der Fall ist, ist das der Maßstab? Also unabhängig von der Situation: eine Nuance besser als das vorherige Schlechte ist dann schon wieder gut genug? Dann bin ich dafür, dass wir komplett abmelden.

  • Du machst grad so, als wäre eine Veränderung in der Vereinsführung eine Garantie dafür, dass keine Fehler mehr passieren.


    Vielleicht solltes du mal den Schaum vorm Mund wegwischen, bevor du weiter austeilst. Ich habe oben schon geschrieben, dass Merk für mich keine Option ist. Aber gut, dass geht natürlich hier im allgemeinen bashen gegen die Kritiker unter. Im übrigen schreibe ich schon seit Monaten, dass SK lediglich die Finger vom Sportbereich lassen soll. Aber auch hier ist der Schaum vom Mund schon so groß, dass man nicht mehr alles sehen kann oder möchte. Aber pauschal andere aburteilen geht. Hatte ich bei dir gar nicht so in Erinnerung. Aber gut, wenns um den "Sonnenkönig" geht, setzt es bei manchen anscheinend aus.


    Man kann es immer nur wieder schreiben. SK selbst hält einen SD für nötig. Warum sollte dies dann ein andere (oder auch Merk) anders sehen? Sk wird für die Fananleihe verantwortlich gemacht weil er, ACHTUNG wichtig, verantwortlich ist. Glaubst du Grünewalt hat das alleinige Sagen, welche Gelder angefasst werden?


    Es ist nach wie vor echt beeindruckend, wie versucht wird alles ins Lächerliche zu ziehen, nur um SK zu schützen. Natürlich mit dem Nebensatz, ja er hat Fehler gemacht. Klar, kann man nicht verleugnen und man kann sagen, dass man ja auch nicht alles positiv sieht.


    Vor allem die Fragen der Alternativen find ich witzig. Hier im Forum soll man Alternativen vorschlagen? Traut man das unserer Führung nicht mehr zu? Oder soll ich jetzt auch in den kindlichen Vers verfallen: Was ist wenn Dein/Euer Heilsbringer weg ist? Machen wir dann zu, weil es niemanden gibt, der so super den FCK führen kann. Gibt es auf der ganzen Welt niemanden, der Deinem/Eurem Heilsbringer das Wasser reichen kann.


    Also weiter aufgepasst wenn Kritik kommt und die Reihen geschlossen halten.


    Vernon


    Genau die Leute, die SK holen wollten, hatten damals auch Merk auf der Rechnung. Möchtest du nun Karl Dall mir SK vergleichen :biggrin: . Soweit würd ja nicht mal ich gehen. Pass auf, schon springen hier ein paar im Dreieck.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Also mal ganz ehrlich... langsam nervt das gekeife schon! Immer einmal mehr wie Du... oder so kommt mir das vor!!! Ob Pro/Kontra Kuntz, SD ja/nein, Merk hin /her Früher war alles besser/schlechter oder umgekehrt!!! Man man... beide Seiten Teilen hier aus was das Zeug hält und manchmal für meinenn Geschmack echt grenzwertig und echt beleidigend. Dann werden diese Themen auch noch auf andere Treads ausgeweitet oder fortgeführt.


    Seit Euch einfach einig, dass Ihr Euch nicht einig seid oder eben nie auf einem Nenner kommen werdert, und gut!!! Aber ich habe echt das langsam das Gefühl im falschen Film zu sein, oder bei meiner Ex (duck)!!! Hey Wir sind Lautrer und Lieben alle den FCK... kommt endlich mal wieder runter und beruhigt Euch mal wieder. Macht nicht immer gleich ein Erdbeben der Entrüstung draus, wenn in China ein Reiskorn zuboden fällt!!!


    Puhh... ist das Anstrengend!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:


  • Wenn du das von mir zitierte als Schaum vor dem Mund bewertest, muss ich herzhaft lachen. Wenn du sowas auch in Aussagen von Kuntz reininterpretierst, kommen wir ja langsam zum Kern der Sache. So mit Wahrnehmung usw.


    Merk hab ich genannt, weil der momentan in mehreren Beiträgen als die einzig logische Lösung angeführt wird, aber du hast recht, ob Merk für dich eine Option ist, kann ich net behaupten. Dazu "merk" (was ein Wortspiel) ich mir halt auch net genau genug, wer jetzt genau was gesagt hat, sondern bezieh mich allgemein auf die Kritik und die vorherrschende Stimmung. Und in der Beziehung hast klar Position bezogen, was ja auch dein gutes Recht ist, genau wie es meins ist, das anders zu sehn. Und ich kann das sogar ohne aufschäumen.


    Das Beispiel mit Grünewalt find ich trotzdem passend, denn im sportlichen soll Kuntz bitte alle Verantwortung an nen SD abgeben, der sicher das besser regelt, obwohl nicht mal klar wäre, wer das dann überhaupt sein soll. Und im wirtschaftlichen ist Kuntz dann für die Anleihe verantwortlich, obwohl das ja eigentlich nach der vorgeschlagenen Arbeitsteilung eher zu Kritik an Grünewalt führen müsste. Und da frag ich mich halt, wie das im sportlichen wäre. Schlägt ein SD ein, hat der alles richtig gemacht, wenn nicht, wird es heissen, es liegt dran, dass letztendlich ja Kuntz die Verantwortung hat und das absegnen muss, was der SD vorschlägt. Für mich is das unlogisch ehrlichgesagt.


    Und da ändert auch dein sarkastischer Unterton nix dran. Ich für meinen Teil beurteile die Lage beim FCK einfach nach meinem Gefühl. Bei Foda wars z.b. ganz schlecht, auch bedingt durch Erlebnisse mit dem damaligen Spieler Foda. Dafür brauch ich aber keine Reihe geschlossen halten und auch niemanden, der meine Meinung Schulter an Schulter mit mir vertritt, denn ich trau mir durchaus zu, entsprechend argumentieren zu können, um meine Meinung zu begründen. Von daher würd ich dir auch vorschlagen, du probierst es mal ohne Schaum vorm Mund, dann kannst wie ich weiss immernoch sinnvoll argumentieren, aber es kommt net so herablassend rüber. Also immer locker durch die Hose atmen.

  • Und da ändert auch dein sarkastischer Unterton nix dran.


    Sarkastisch können wir wohl beide, wie du bei der Reputation von SK bewiesen hast. Ist für mich übrigens dennoch kein Ausschlusskriterium, wenn ein anderer diese Reputation auch hat. Aber bei Merk zählt die nicht, bei SK ist es gut. Merk hatte damals übrigens ein Konzept und wurde als die Gallionsfigur angesehen, weil weit und breit niemand da war. Hier wird er nun mit Karl Dall verglichen. Toll, oder?


    Von daher würd ich dir auch vorschlagen, du probierst es mal ohne Schaum vorm Mund, dann kannst wie ich weiss immernoch sinnvoll argumentieren, aber es kommt net so herablassend rüber.


    Das soll nicht herablassend sein. Mich nervt es, wenn man jegliche Kritik von vorneherein als lächerlich hinstellen möchte. Und da reagiere ich halt drauf.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Naja, ich hab aber Merk net mit Karl Dall verglichen, habs aber gelesen. Aber wie ich ja vorher schon selbst zugegeben hab, man bezieht solch ein wirres Gelaber dann vielleicht auch auf die ganze Pro bzw. Contragruppierung. So wie ich mich mit Merk quasi ja auch auf dich bezogen hab, obwohl ihn net gefordert hast. Aber solche "Sahnehäubchenaussagen" bleiben halt im Hinterkopf ;)


    Ansonsten hätt ich auch nix dagegen, wenn Merk oder ein anderer (z.b. irgendein SD) bei der Führung dazustossen würde, wenn die Besetzung solch einer Position sinnvoll ist. Das kann ich aber net beurteilen. Da reicht die Palette wohl von "2 Augen mehr, die etwas sehn können, was im argen liegt" bis zu "zuviele Köche verderben den Brei". Letztendlich kann man ja nur aus der Vergangenheit darauf schliessen, ob da Bedarf besteht. Und da kann ich auch selbst als Kuntzbefürworter durchaus die Möglichkeit erkennen, durch eine weitere sportliche Kompetenz was zu erreichen. Eine Garantie gibts aber halt wie wir alle wissen net.


    Hier wird z.b. oft Shechter angeführt als Transferflop. Es war einer im Nachhinein, keine Frage. Aber es musste halt nach Lakics Abgang ein neuer Stürmer her und Shechter hatte zumindest Anlagen und war bezahlbar. Macht er in den ersten paar Spielen 5 Tore, is er der Held und muss sich keine antisemitischen Sprüche anhören. So is er mir vor allem in Erinnerung geblieben, durch Nachtreten und Unbeherrschtheiten aufm Platz, womit er sich das selbst verbaut hat. Er hätte auch einschlagen können wie Zoller. Ob ein SD die Unbeherrschtheit erkannt hätte? Vielleicht. Vielleicht auch net, schliesslich war er in Israel der Star und musste sich nie eingestehn, dass es eben nur dort dafür reicht der Star zu sein. Als er das erkannt hat, begann die unfaire Spielweise. Aber das sind doch Dinge, die kann man net vorhersehn. Man kann nur vermuten und hoffen. Daran wird sich halt auch mit nem SD nix ändern. Trotzdem seh ich in dem Bereich die Chance noch besser zu arbeiten, wenn ich an Transfers denke, wie Nsor oder den jungen Polen, dessen Namen ich schon vergessen hab.


    Soweit seh ich die Kritik an Kuntz als berechtigt an und möchte diese auch net lächerlich machen. Aber ich sehe einfach net die Dramatik, die hier im Forum momentan rüberkommt. Insgesamt waren die letzten Jahre zumindest hoffnungsvoll und eine klare Verbesserung zu der Situation davor und auch dafür is nun mal Kuntz verantwortlich. Von daher seh ich unterm Strich sicher Potenzial etwas zu verbessern, bin aber auch bereit in Rechnung zu stellen, dass solche Sachen vielleicht auch einfach mal Prozesse sind, die Zeit brauchen. Und das wird in meinen Augen im Forum auch durch die naturgegebene Emotionalität wenns um den FCK geht, oft ausgeblendet.


    So ähnlich seh ichs momentan mit dem Nachwuchszentrum. Da hab ich auch das Gefühl, manche glauben, man muss da nur Geld reinpumpen und nächste Saison klopfen dann 5 bundesligataugliche Spieler an die Tür zur ersten Mannschaft. Wahrscheinlich is das auch wieder ne Sache der Wahrnehmung, das es mir so vorkommt. Aber ob die Vorgehensweise bezüglich des Nachwuchszentrums richtig ist, wird man vielleicht in 10? Jahren ablesen können. Vielleicht reichen auch 8 Jahre, möglicherweise brauchts sogar 12 oder es wird ein Griff ins Klo. Aber was da raus kommt, wird nur der liebe Herrgott wissen, und wir wissen ja net mal, obs den wirklich gibt. ;)


    Von daher is das für mich momentan halt ein Pausenfüller bis der Ball wieder rollt, weil man halt nach ner Halbserie mal wieder halbwegs gut resümieren kann. Spätestens wenn Sippel mal wieder daneben greift, stehn wieder andere Themen im Vordergrund, wo auch nur der liebe Herrgott weiss, wann wir nen Torwart haben werden, dem Sippels Schwächen fehlen, der aber seine Stärken mitbringt. Jedenfalls kann ich sowohl bei Sippel wie auch bei Kuntz keine verheerende Bilanz ziehn, auch wenn natürlich immer alles noch besser sein könnte und mir das am liebsten wäre. Aber is ja halt kein Ponyhof

  • Naja, ich hab aber Merk net mit Karl Dall verglichen, habs aber gelesen. Aber wie ich ja vorher schon selbst zugegeben hab, man bezieht solch ein wirres Gelaber dann vielleicht auch auf die ganze Pro bzw. Contragruppierung. So wie ich mich mit Merk quasi ja auch auf dich bezogen hab, obwohl ihn net gefordert hast. Aber solche "Sahnehäubchenaussagen" bleiben halt im Hinterkopf ;)


    Wobei Vernon da sicher auch übertrieben hat. Natürlich muss man aufpassen, dass man nicht in die Extreme verfällt. Auf beiden Seiten. Ich sehe halt die Situation besorgniserregender. Gerade bei einem Nichtaufstieg sehe ich große Probleme auf uns zu kommen.


    Gerade beim NLZ verstehe ich das Vorgehen nicht. Da wird sich Jahre lang nicht gekümmert und wir verlieren im Endeffekt viel Geld, weil uns die Gelder gestrichen werden. Da ging es unter anderem um Dokumentationen. Aber auf der anderen Seite ist allen klar, dass wir auf die Jugend setzen müssen. Schürle z.B. wäre früher bei uns gelandet.


    Bei dbb schildert jemand ein Beispiel, wo ein Sponsor verschiedene gesponserte Mannschaftan anfrägt, ob diese zu einer Veranstaltung beitragen wollen. Am Ende trägt jeder etwas bei, nur der FCK meldet sich nicht. Das sind alles Dinge die keinen großen Aufwand wert sind, aber nicht gemacht werden. Wenn man sieht, dass bei uns die VIP-Logen wegbrechen, die nunmal Geld bringen, finde ich das bedenklich.


    Unser Vertrag mit dem Sportvermarkter läuft aus, der Hauptsponsor ist weg. Karlsberg ist weg. SK muss zweigleisig für die Lizens planen. Eine Mannschaft muss für die 1. oder 2. Liga aufgestellt werden. Mir wird jetzt schon Angst und Bange, wenn SK da alleine vor sich hinwurschtelt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Bei dbb schildert jemand ein Beispiel, wo ein Sponsor verschiedene gesponserte Mannschaftan anfrägt, ob diese zu einer Veranstaltung beitragen wollen. Am Ende trägt jeder etwas bei, nur der FCK meldet sich nicht. Das sind alles Dinge die keinen großen Aufwand wert sind, aber nicht gemacht werden. Wenn man sieht, dass bei uns die VIP-Logen wegbrechen, die nunmal Geld bringen, finde ich das bedenklich.


    Jep, jetzt behaupte ich mal das dieser Sponsor D. Hopp gewesen sein könnte und dieses Event der Mannheimer Hallencup!


    Wenn Du schon meine Glaubhaftigkeit anzweifelst, dann muss ich sagen, dass wenn man auf solche Gerüchte anspringt, selbst nicht sehr Glaubhaft rüberkommt!

    Forza FCK


    :schild: