Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Aber niemand weiß es wirklich. Wie es finanziell steht. Mich irritiert immer noch, dass es hieß wir haben keinen finanziellen Verlust, wenn wir keinen Trikotsponsor haben. Das bedeutet ja, dass wir jetzt nix mehr verdienen mit dem Sponsor als vorher ohne. Noch dazu die immer widerkehrende Kritik an Jahreshauptversammlungen, die Hinweise auf eine alleinherrschaft von SK, das Mögliche Einmischen ins Trainergeschäft ect. Da ist bei mir so viel negatives hängengeblieben... Auch wenn manches vielleicht objektiv betrachtet harmloser ist als es geschrieben wird, die Anzahl an Kritikpunkten ist enirm hoch. Und wenn davon dann auch nur die Hälfte stimmt siehts nicht gut aus.

Aber es fehlen Alternativen, Richtig?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Da ist bei mir so viel negatives hängengeblieben.

Siehst du, Andy, so ist das:
    Man streut Gerüchte, sagt nie etwas Konkretes, versteckt sich dahinter, dass man seinen Informanten nicht preisgeben darf... Ja, warum scheut dieser Informant selbst die Öffentlichkeit, warum ist er selbst nicht bereit, Fakten auf den Tisch zu legen?
    Ich habe in diesem Forum noch keine klaren Belege, keine Zahlen gelesen, für die man bürgt... alles verliert sich im Unbestimmten....
    aber es bleibt etwas ( nein viel ) hängen.

Ich frage mich immer wieder: warum darf man nicht Ross und Reiter nennen, wenn es Tatsachen sind, die man verbreitet?
    Keiner kann mir an den Karren fahren, wenn ich die Wahrheit sage.
    Warum dann immer die Versteckspielerei, die Andeutungen, die Gerüchte?
    Auch bei dir hat dieses System anscheinend gut funktioniert.

Was mich auch etwas wundert: Seit Jahren lese ich hier die Andeutungen, dass der FCK vor der Pleite steht.
    Andererseits entnehme ich den letzten Beiträgen, dass man da oben doch nicht so jammern soll, da man im Gegensatz zur Konkurrenz doch viel mehr Geld zur Verfügung hat.
    Ja, was gilt denn nun?

2 Mal editiert, zuletzt von 51549198 ()

• Mit den versteckten Andeutungen kann ich auch nichts anfangen. Zwei Dinge auf dem Berg stören mich allerdings gewaltig:
    Zum einen sind mir zu viele Ehemalige dort, was ziemlich nach Vetternwirtschaft riecht.
    Zum anderen vermisse ich so etwas wie Aufbruch-Stimmung. Statt dessen gibt es Gejammere.
    Ich komme (leider) immer mehr zu der Überzeugung, dass dem Betze ein Neuanfang gut tun würde.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Zum einen sind mir zu viele Ehemalige dort, was ziemlich nach Vetternwirtschaft riecht.

Dann sieh dir mal Bayern an, wie viele Ehemalige dort angestellt sind. da sehe ich außer dem Trainer überhaupt keinen anderen.
    Und ? Ist das ein Argument gegen Erfolg-haben ? Wohl im Gegenteil.

• Andererseits entnehme ich den letzten Beiträgen, dass man da oben doch nicht so jammern soll, da man im Gegensatz zur Konkurrenz doch viel mehr Geld zur Verfügung hat.
    Ja, was gilt denn nun?

Stimmt eigentlich.

edit: Ich denke das es in Wirklichkeit so ist wie ich mal vor einigen Wochen gesagt habe. Der Mittelweg. Wir gesunden ganz allmählich und befinden uns immer "vom Hand in den Mund" Modus. So das wir besser gute Transfererlöse erzielen und uns für 1, 2 Millionen neuer Spieler holen können. Viel mehr wird da nicht gehen, da wir wohl Altlasten abbauen müssen und hohe laufende Kosten haben. Das könnte ich mir vom Gefühl her jedenfalls so vorstellen.

Am Ende wird das mit der Fananleihe der entscheidene Faktor sein mit dem ich über die Arbeit da oben am Berg wirklich urteilen kann.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Mir kommt es so vor, als ob mal gesagt wird es geht uns gut, dann wieder schlecht. man will natürlich irgendwie aufsteigen, schon vom Namen her, dann wieder nicht unbedingt. Man holt Spieler die andeuten, dass man eher im oberen drittel spielen möchte und zur Not halt mit Gewinn verkaufen kann, aber man holt keine, die wirklich Hoffnung machen. Zumindest nicht genügend derer.

um anderen vermisse ich so etwas wie Aufbruch-Stimmung. Statt dessen gibt es Gejammere.
    Ich komme (leider) immer mehr zu der Überzeugung, dass dem Betze ein Neuanfang gut tun würde.

Und dann komt das Gefühl bei mir auch hoch. Wie war das doch damals mit der Herzblut-Kampagne? Da war der Wille da was zu ändern. Jetzt ist der Wille da so zu bleiben wie man ist. Mal jammern, mal freuen. Immer im gesicherten Mittelmaß. Eine für mich schmerzhafte Realität, da ich die Erfolge mit erleben durfte. zumindest die letzten beiden Meisterschaften und Pokalsiege. Zu Fritz Walters Zeiten war ich noch flüssig :saint: Man muß sich aber glaube ich langsam aber sicher dran gewöhnen, dass wir zur falschen Zeit nicht in Liga 1 waren und der Geldzug für uns abgefahren ist. Müßig zu überlegen, obs am Stadionausbau lag oder an der fatalen Selbstüberschätzung Ende der 90er.

Das Einzige, was in der heutigen Zeit wirklich noch hilft ist ein Investor, der Geld reinpumpt. Wobei man bei 1860 sieht wie sowas auch schief gehen kann. Also schlage ich Variante B vor. Abwarten wie die Saison verläuft und wenns nicht klappt etwas auf die Beine zu stellen müssen frische Gesichter auf allen Ebenen her.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• brauner, bleib ruhig, was soll das ?
    es sind schon alte Traditionsvereine in der Versenkung verschwunden bzw. sie würden gerne mit uns tauschen, noch sind wir ja ziemlich gut aufgestellt ! Klar ist Mainz an uns vorbeigezogen u. die unumstrittene Nummer 1 in Rheinlandpfalz, ohne den geringsten Zweifel !
    Wir haben eine traditionsreiche Vergangenheit, mit vielen sportlichen Erfolgen, aber seit der Jahrtausendwende zweitklassig. Nach dem neuesten Deal der Mainzer mit Netzer & Co. sind wir ein armer Verein gegen die Mainzer, nur ein Heidel & Strutz wachsen nicht auf Bäumen, die sind Glücksfälle.
    Wie weit Kuntz & Schupp oder wer auch immer, denen das Wasser reichen können, vermag ich nicht zu sagen, vor allem bzgl. Trainersuche, -finden etc., bisher haben wir nur 2-klassige bekommen !
    Ebenso Sponsoren, Spieler, Manager. Aber es geht noch schlechter, siehe 1860, Essen, Wattenscheid, Neunkirchen, Saarbrücken u.v.a.m. Unter den Blinden ist der Einäugige König !

koha

• Es geht noch schlechter, das stimmt. Aber mit jedem Jahr wird es schwieriger sich weiter hoch zu arbeiten. Das beziehe ich nicht exclusiv auf den FCK sondern allgemein auf den Fußball. Die Schere zwischen der Vereinen wird immer größer. Das ist das generelle Problem.

• Carlos, wenn es dich tröstet, dass es noch schlechter geht, dann freu dich. Ich jedenfalls habe das Gefühl eines jahrelangen Stillstandes, bin aber überzeugt, dass mehr drin ist.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Carlos, wenn es dich tröstet, dass es noch schlechter geht, dann freu dich. Ich jedenfalls habe das Gefühl eines jahrelangen Stillstandes, bin aber überzeugt, dass mehr drin ist.

Also ehrlich, ich bin mit den letzten Jahren nicht so unzufrieden.
    Wir haben immer um den Aufstieg mitgespielt, deshalb wurde es nie langweilig.
    Ich weiß nicht, ob ich es besser finden würde, wenn wir in Liga 1 von 34 Spielen mal 5 oder 6 gewinnen und am Ende sang- - und klanglos absteigen würden - so wie es heuer wohl den Darmstädtern blühen wird.
    Sicher, aus finanziellen Gründen wäre 1. Liga besser, aber in der 2. gibt es öfter einen Grund, sich über einen Sieg zu freuen.
    Und wer glaubt, dass der FCK jemals in der Zukunft an vergangene glorreiche Zeiten anknüpfen kann, der wird enttäuscht sein.
    Übrigens: Der "Abstieg" unseres Vereins begann weit vor Kuntz. Und so schlecht wie wir zu seinem Amtsantritt gestanden haben, haben wir uns seitdem nicht mehr placiert. Oft hat nur ein Schuss Glück gefehlt am Aufstieg.
    Die Zeiten haben sich geändert - und das Geld bestimmt weitgehend und auf Dauer die Rangfolge.
    Sicher, manchmal tritt eine Glückskonstellation ein und man findet sich überraschend in der 1. Liga wieder ( wie Fürth, Karlsruhe, Paderborn oder Darmstadt ), aber das wird nicht von Dauer sein. Sie landen alle wieder in Liga 2 oder sogar darunter.
    Rostock, Bielefeld, Duisburg... können ein Lied davon singen.
    Und lieber spiele ich in Liga 2 als mich wie RB oder 1860 an einen "Investor" auszuliefern.

Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()