Ja, das mit Schupp wird spannend...
da bin ich jetzt schon gespannt auf die Argumentationskette der Kuntz Befürworter.
Könnte eine Herausforderung werden.
Auf die Herausforderung bin ich auch schon gespannt. Bisher kamen (nicht nur, aber) oft nur Vorwürfe, die man mit weniger Voreingenommenheit nicht zwingend kritisch wahrnehmen muss oder sich zumindest auch normal erklären kann. Sei es die Fananleihe, die angeblich zum Rückkauf des Fröhnerhofs genutzt werden sollte. Und von irgendwas wurde der ja scheinbar zurückgekauft. Seien es Vorwürfe über hohe Verwaltungskosten, die sich allerdings auch über solche Kapitalumschichtungen erklären könnten (da ich keine gesicherten Infos habe beachte man bitte den Konjunktiv). Das Ganze liesse sich noch fortsetzen.
Sicherlich wird jetzt z.b. Andi_74 entgegnen, es fehlt halt die Transparenz. Das mag sein. Für mich jetzt schon Unwort des Jahres. Wo gibt es Transparenz? Mal ehrlich. Welche Firma irgendeiner Art verschafft der Öffentlichkeit mehr Transparenz wie nötig? Je nach Gesellschaftsform ist halt unterschiedlich viel Transparenz vorgeschrieben. Aber wer macht sich freiwillig gläsern? Und warum? Ich hätte es auch transparenter gefunden, wenn Andi die Anfrage und die Antwort des Kickers hier zum nachlesen gepostet hätte. Vielleicht zusammen mit seiner Lohnabrechnung? Warum net, is doch bestimmt interessant. Das wäre zumindest die oft geforderte Transparenz. Natürlich keine ernstgemeinte Forderung, aber man sollte sich mal hinterfragen, wer von uns bereit wäre, soviel Transparenz zu zeigen. Ich behaupt keiner und das obwohl Privatpersonen keine Konkurrenz anderer Firmen bedenken müssen. Aber ich bin gespannt auf den Kickerartikel. Vielleicht gibt es ja wirklich neue Erkenntnisse und nicht nur Spekulationen. Vielleicht saugt sich der Journalist auch heut noch was aus den Fingern, weil der Kicker durch so mails bemerkt hat, dass am Thema Interesse besteht und das so ein Artikel die Verkaufszahlen erhöhen könnte.
Wie gesagt, ich bin gespannt auf den Artikel. Aber ich werd ihn versuchen möglichst unvoreingenommen und neutral zu betrachten, wenn er hier dann eingescannt wird und wenn sich berechtigte fundierte KRitik findet, diese auch akzeptieren. Vielleicht sollten das einige von der anderen Seite dann auch mal probieren, anstatt hier Leute der Pro-Kuntz-Propaganda zu beschuldigen, während man fröhlich weiterhin die eigene Propaganda zelebriert.