Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Das alles ist ein recht schwieriges Unterfangen.


    Die eingesammelten Gelder sind meines Wissens eben nicht zweckgebunden. Zwar hieß es als Aufmacher, dass sie für das NLZ bestimmt seien, aber es gibt wohl einen Passus, der auch die Möglichkeit einer anderen Verwendung öffnet. Aber ich kann mich hierbei auch irren! Auf jeden Fall steht hier Kuntz und seine Riege moralisch in der Verantwortung. Aber Moral .... dafür steht niemand vor den Richter!

  • Das NLZ wird eine Art Lebensversicherung für den FCK werden!
    Eine "Neuauflage" für eine zweckgebundene NLZ-Anleihe wird deshalb auf Dauer unumgänglich werden. Vorausgesetzt - die Neuen auf dem Berg arbeiten solide, ehrlich und verantwortungsvoll!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Was macht der eigentlich jetzt? Für mich ist der irgendwie in der Versenkung verschwunden.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • unser früherer VV wird die Million, welche er als Abschiedsgeschenk bekommen haben soll, verbraten ?


    Ja, wieder einer, nach Djorkaef, Sforza, Basler, Jäggi, W.Wolf u.v.a.m. , welche uns Millionenverluste einbrachten!

    koha

  • Ich gehe jetzt mal einen Gedankengang, der hoffentlich niemals Real werden könnte:
    Die DFL prüft im nachhinein, was es mit den Geldern der Fananleihe auf sich hat udn ob die bei den Lizensunterlagen als Guthaben des FCK mit aufgeführt worden sind.
    Des weiteren könnte geprüft werden, was es mit dem Vereinseigentum Sportpark Fröhnerhof auf sich hat.
    Sollte bei der Prüfung festgestellt werden, das "wissentlich" ein Betrug bei den Lizensunterlagen gamacht wurde um so eine bessere Lizens zu erhalten, könnte die uns sogar im nachhinein verweigert werden.
    Das Ganze wird wohl wenn es dazu kommen würde, in Zusammenarbeit mit der hiesigen Staatsanwaltschaft geprüft werden, ob es sich um eine Art der Unterschlagung handelt und für was genau diese Zweckentfremdung herhalten musste.
    Nochmal das ist NUR ein Gedankengang von mir und ich hoffe, das er NIE so durchgeführt werden wird.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @ herrmann


    Da brauchst Du Dir absolut keine Gedanken zu machen! Die DFL prüft lediglich, ob die finanziellen Bedingungen gegeben sind die kommende Saison finanziell stemmen zu können - nicht mehr. Woher letztendlich diese Geldern stammen interessiert die DFL überhaupt nicht. Also wird dieses Szenario niemals eintreffen.

  • @ NRW_Teufel
    Also woher das Geld kommt, interessiert die DFL schon, denn sonst könnte jemand eine Zusage machen und die Zahlungen nicht einhalten.
    Das wäre das selbe wie wenn der Verein Geld benutzt das er gar nicht wirklich benutzen darf und somit in den Unterlagen auch nicht aufgeführt werden könnte.
    Ich hoffe das mein Gedankengang nie eintreten wird.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • unser früherer VV wird die Million, welche er als Abschiedsgeschenk bekommen haben soll, verbraten ?


    Ja, wieder einer, nach Djorkaef, Sforza, Basler, Jäggi, W.Wolf u.v.a.m. , welche uns Millionenverluste einbrachten!


    Eine Frechheit den Namen Sforzas mit Millionenverlusten in Verbindung zu bringen, und vor allem mit Jäggi und Wolf in einem Atemzug zu nennen. Achtung Wortspiel: Pfui Deiwwel!

  • ich denke Kuntz kann nur belangt werden wenn intern 'Strafanzeige gestellt wird und das will sich keiner im Verein antun....


    Ich nenne als Vergleich mal Calmund. Da sind Millionen bei Transfers - seinerzeit gerade aus dem ehemaligen Ostblock - verschwwunden.
    Ergebnis Bayer hat das ausgeglichen und seit der Zeit will keiner mehr Calmund haben. Der kriegt in der 1. Liga nicht mal mehr einen Job als Greenkeepe. Die wissen alle was gelaufen ist.
    Aber Bayer wollte keine öffentlichen Verhandlungen in denen das offen gelegt wird.


    So ähnlich sehe ich es bei uns auch

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie