Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Und wir müssen am Schluss noch aufpassen, dass wir nicht einen vom DFB/ DFL reingewürgt bekommen, wenn wir über ihren ach so angesehenen U21 Hampelmann richten. Am besten wird Fritzi noch als Wirtschaftsprüfer beim DFB eingeführt. Was ein verlogener Sauhaufen. Mir wird die ganze Kommerzfußballwelt immer unsympathischer.

• Ich hab rechts unten als erstes geschaut, wer da schreibt.

zkk - danke, mag nicht lesen.

• Lang geht das eh nicht. ER kann es als Trainer eben nicht. :karte:
    Warum man immer wieder denen gleiche einen Chefposten gibt, verstehe ich echt nicht. :dunno:
    Erstmal bei einem erfahrenen als Co mitarbeiten, lernen und nochmals lernen und dann kann man sioch selbst beweisen.
    Er kann ja halbwegs ein guter Spieler gewesen sein, aber als Trainer gescheitert bei 4 Vereinen, als Manager gescheitert, als Sportdirektor gescheitert und auch als Vorstandsvorsitzender gescheitert.. also warum dann jetzt die wichtige U21?
    .. :Idee1:
    . :Idee1: .
    Hey jetzt kommt mir ein Licht auf-- da sagt KEINER NEIN-- die redem dem ALLE nach dem Mund bei der U21-- er hat wieder JA-Sager gefunden.. :crying:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Man muss sich einfach nur den Fakt vor Augen führen, dass er nicht eine erfolgreiche Trainerstation vorzuweisen hat, und vor allem den Umstand, dass er 13 Jahre keine Mannschaft offiziell trainiert hat.

Das reicht als Qualifikation für den Cheftrainer der U 21 ?

Lassen wir mal den Namen Stefan Kuntz weg und beschäftigen uns nur mit den Randbedingungen und Fakten fernab der personellen Thematik.

Er ist Europameister 1996. Er ist bekannt. Ja, er kann reden.

Das reicht?

• Selbst ich konnte es nicht fassen. Welch Glück für Deutschland das wir einen solch erfahrenen und erfolgreichen Trainer für unseren Nachwuchs bekommen haben. Das man da nicht gleich drauf kam.

Im Ernst. Was soll das...?

Und wie kommt einer wie er an einen solchen Posten...?

Referenzen? Ich guck mal in Wiki...

Meister mit Neunkirchen in der OL Südwest...

Danach ging alles Trainer mäßige in die Hose...

Nein, ich verstehe es immer noch nicht.

Obwohl. Wir haben 2016. Da ist alles möglich.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Echt erstaunlich welche Jobs man bekommen kann, wenn man sich gut zu präsentieren weiß.

In einem Quali-Spiel gegen Aserbaidschan reichen vielleicht ein paar warme Worte, aber gegen stärkere Gegner wird es auch auf die Taktik ankommen. Bin gespannt ob er da dann jemandem hat, der noch tiefer in der Materie ist. Hatte ihn aber nicht als Typ in Erinnerung, der sich gerne eingesteht etwas nicht so gut zu können, von daher wirds interessant.

• Es ist beim DFB wie fast überall in Deutschland. Mit Vitamin B ist vieles möglich.
    Ich sehe Kuntz mit diesem Schritt eindeutig auf dem absteigenden Ast.
    Vom Boss zum Angestellten. Gut für das Rentner Dasein ist er noch etwas zu jung, allerdings glaube ich kaum, das ein Club, der sich ein wenig in sein Wirken als FCK Boss rein liest, ihm eine gleichartige Anstellung gibt.
    Ich gehe davon aus, so wie es dirtdevel schon angemerkt hat, dass Kuntz das Gesicht stellt und im Hintergrund ein renommierter Trainer ihm auf die Sprünge hilft.
    Mir fällt da noch ein Sprichwort ein, das wir hier in der Pfalz früher oft benutzten das aber heute fast schon in Vergessenheit geraten ist.
    " der Hund scheißt immer auf den größten Haufen"

Forza FCK

:schild: