Der FCK im TV/Radio - Einschalttipps

  • FCK-Trainer Marco Antwerpen: "Es geht wirklich um alles"

    Fünf Punkte aus fünf Spielen, also eine Bilanz von einem Zähler pro Spiel. Nach dem Auftakterfolg gleich im Derby beim SV Waldhof Mannheim in vier weiteren Partien keinen Sieg mehr geholt. Die bisherige Bilanz von Trainer Marco Antwerpen ist durchschnittlich, mehr nicht. Der 49-Jährige, der Anfang Februar den damals beurlaubten Jeff Saibene als Trainer des 1. FC Kaiserslautern beerbte, konnte die Pfälzer noch nicht aus dem Tabellenkeller der 3. Liga führen.


    https://www.swr.de/sport/fussb…-swr-sport-in-rp-100.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • frankenfck

    Für den Charakter der Spieler kann man Notzon jedenfalls nicht verantwortlich machen.


    Dem Chefeinkäufer sollte allerdings bekannt sein, wie der "neue" Spieler tickt, bevor er verpflichtet wird !

    Vermutlich liegt hier der "Hase im Pfeffer", dass B.N. sich blenden ließ.

    Ok, dann klär mich mal bitte auf, wie die drei von mir genannten ticken? Irgendwie versteh ich nicht so richtig, was du mir sagen willst.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Antwerpen hat einen guten Eindruck hinterlassen. Sein Engagement kommt in der Runde aber leider zu spät.

    Den Neuaufbau, in welcher Liga auch immer, vermutlich Regionalliga, traue ich ihm zu. Natürlich nur wenn er bleiben will.

  • Zur gestrigen SWR-Sport-Sendung mit Mario Basler ...


    Zu Mario kann man immer geteilter Meinung sein. Vielleicht hat er auch zum x-ten Mal einen Versuch gestartet, sich beim FCK ins Gespräch zu bringen.
    Aber seine Aussagen über die Mannschaften der letzten Jahre, über die aktuelle Mannschaft, über das FCK-Management, über die letzten Trainer, auch zu Antwerpen kann man ihm meines Erachtens nur zustimmen. Vielleicht kann man bei Herrn Antwerpen einschränkend darauf hinweisen, dass er für die Konstellation und vor allem für den Charakter der Mannschaft nicht verantwortlich gemacht werden kann. Aber er wirkte auch auf mich tatsächlich ratlos. Und ob für die sicherlich richtigen härteren Maßnahmen auch der richtige Zeitpunkt gefunden wurde, darf auch hinterfragt werden.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Ich fand seine Aussagen zu Antwerpen überzogen.

    Antwerpen jetzt so runter zu machen fand ich völlig daneben. Ansonsten was die Mannschaft betrifft hatte er Recht. Ich weiß nicht was noch hilft. Vielleicht sollte man sie zu den Mitarbeitern der Geschäftsstelle bringen (die die noch übrig sind) und zeigen dass die dann wohl auch ihren Job los sind bei Abstieg. So eine Milan Sasic Aktion in der Kurve ist ja nicht möglich.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich fand seine Aussagen zu Antwerpen überzogen.

    Antwerpen jetzt so runter zu machen fand ich völlig daneben. Ansonsten was die Mannschaft betrifft hatte er Recht. Ich weiß nicht was noch hilft. Vielleicht sollte man sie zu den Mitarbeitern der Geschäftsstelle bringen (die die noch übrig sind) und zeigen dass die dann wohl auch ihren Job los sind bei Abstieg. So eine Milan Sasic Aktion in der Kurve ist ja nicht möglich.

    Ok, die Formulierungen gegenüber Antwerpen waren heftig - aber die Grundaussage war eigentlich schon stimmig. Er hätte relativierend ergänzen sollen, dass diese "Mannschaft" offensichtlich untrainierbar ist.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Dass sie untrainierbar sind, stimmt wohl. Ich glaube auch nicht dass man denen den Siegeswillen noch einimpfen kann. Zig Mal hat man sich mit nem Remis begnügt. Wie oft folgten auf ganz passable Spiele (jedoch ohne Sieg) so eine Leistung wie Samstag? 4 mal gewonnen aus 28 Spielen und nun 6 aus 10 Partien gewinnen??? Mit dieser Einstellung? Da glaubt keiner mehr dran. Mitternachtsstraftraining als letzte Maßnahme um sie abzustrafen...Das ist dann wohl wirklich die letzte Patrone. Ob das für eine positive Reaktion bei denen sorgt? Ich glaube nicht mehr dran wüsste aber auch nicht was man sonst noch mit denen anstellen soll...

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Dass sie untrainierbar sind, stimmt wohl. Ich glaube auch nicht dass man denen den Siegeswillen noch einimpfen kann. Zig Mal hat man sich mit nem Remis begnügt. Wie oft folgten auf ganz passable Spiele (jedoch ohne Sieg) so eine Leistung wie Samstag? 4 mal gewonnen aus 28 Spielen und nun 6 aus 10 Partien gewinnen??? Mit dieser Einstellung? Da glaubt keiner mehr dran. Mitternachtsstraftraining als letzte Maßnahme um sie abzustrafen...Das ist dann wohl wirklich die letzte Patrone. Ob das für eine positive Reaktion bei denen sorgt? Ich glaube nicht mehr dran wüsste aber auch nicht was man sonst noch mit denen anstellen soll...

    ich glaube eher dass dieses Mitternachtstraining bei Einigen die "leck mich am Arsch" Einstellung noch befeuert...die können 24*7h trainieren, dennoch kommt jeder Eckball zum Gegner und fliegen Freistöße in die Mauer oder verjungern auf dem Weg ins Tor ...die einfachsten Basics fehlen...

    nun 6 Spiele gewinnen zu müssen, bzw. 5 und 3 Unentschieden, es fällt mir sehr schwer daran zu glauben.....das Gute ist, am Samstag kam der große Frust nicht mehr hoch bei mir, man nimmt es mittlerweile irgendwie hin

  • Es ist egal ob die Spieler jetzt eine leck mich am Arsch Haltung einnehmen. Das was die Spieler uns Fans und der Region mit dem Abstieg angetan haben, Rechtfertigt es sie jeden Tag die nächsten 2 Monate ohne Ball über das Trainingsgelände sprinten zu lassen bis zum Erbrechen.