Der FCK im TV/Radio - Einschalttipps

  • Antwerpen will uns den gewünschten Fußball zeigen, daran habe ich keinen Zweifel. Für diese frechen, unwürdigen Darbietungen dieser "Spieler" kann der Coach in dem Fall rein gar nichts.

    Ich finde es gut die Spieler laufen zu lassen bis sie auf dem Zahnfleisch gehen, denn normale Ansprachen, egal von wem verstehen sie nicht. Hilflosigkeit seitens des Trainer? Nein, finde ich nicht, es ist nur konsequent und für mich vollkommen nachvollziehbar und logisch. Wie oft hat man sich schon gesagt "bei mir würden die Laufen bis sie kotzen"... Antwerpen macht genau das, dafür gebührt ihm Respekt, denn einige der Diven werden sich an geeigneter Stelle gehörig auskotzen.

    Antwerpen wird sein Ding durchziehen, da darf sich jeder der Herren Profis sicher sein, er wird alles versuchen was er nur versuchen kann!

    Ich befürchte, dass der FCK absteigt, da kein einziger dieser Leute Abstiegskampf kann, dafür wurden sie nicht geholt und dazu haben sie offensichtlich keinen Bock... FC Schalke04 der dritten Liga... das trifft es vermutlich!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • es wäre ja phantastisch, wenn die Mannschaft den Klassenerhalt doch noch schaffen würde, dann wäre natürlich der schlechte Charakter der Spieler bewiesen, dass sie nur unter großem Druck liefern ? Egal, wie es ausgeht, T.Hengen hat verdammt viel Arbeit vor sich, hoffentlich schafft er dies ordentlich.

    koha

  • NRW_Teufel: Ja, dem stimme ich absolut zu, in dem Fall haben die Spieler ausgedient, selbst wenn es 0 Tore und 0 Punkte bis zum Ende der Saison gibt. Sogenannte Profis, die auf den FCK so offensichtlich keinen Bock haben, sollte man weder aufstellen, noch auf die Bank setzen.


    Das was wir zu erdulden haben hat dieses Mal eine völlig andere Dimension als die Dinge die davor gelaufen sind. Habe ich einen Trainer wie zum Beispiel Saibene, der "ersteinmal hinten sicher stehen will", kann ich verstehen wenn man letztlichdie Verantwortung beim Trainer sucht.

    Hier ist das jedoch völlig anders. Antwerpen will die Gegner in deren Hälfte attackieren, aggressiv nach vorne spielen, dass ist wie bereits oben gesagt, genau das was ich von einer FCK Mannschaft sehen will. Zum umsetzen eines solchen Systems braucht es aber Laufbereitschaft und Hingabe und wenn eine Mannschaft dieses System annnimmt kann womöglich sogar Abstiegskampf in Liga 3 sexy sein.

    Fehlt den Profis aber die dringend notwendige Einstellung, habern sie den Beruf verfehlt und müssen sich entweder einen neuen Job oder einen neuen Arbeitgeber suchen.

    Bisher haben in solchen ähnlichen Fällen Manager, Sportdirektoren, etc. stets kapituliert und im Zweifel den Trainer aus dem Weg geräumt, das hiess "unüberbrückbare Differenzen zwischen Mannschaft und Trainer". Hier müssen meiner Ansicht nach die Spieler weg, nicht einer, nicht zwei, das schreit eher nach einer Entlassung in Mannschaftsstärke.

    Lasst den MA machen und schickt die Spieler die mit unserem Verein ohnehin nichts anfangen können weg, wenn der Coach eine Truppe zusammen hat wie er sie haben möchte bekommen wir Fußball zu sehen auf den wir Bock haben. Ob man, endlich mit einem Konzept ausgestattet, eine Saison in Buxtehude oder Kleinklickersdorf kickt ist mir völlig egal. Ich werde den Kurs unterstützen, in den Verein eintreten und außerdem sofort anfangen Spiele zu besuchen wann immer das möglich ist.

    Ich will verdammt nochmal Fußball sehen und mich nicht Woche für Woche fragen was ich doch für ein Idiot bin, dass ich mir diesen Murcks immer wieder antue!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Der Kämpfer : das setzt vorraus dass Antwerpen mit in Liga 3 geht.

    Das wiederum halte ich wegen seinen eigenen Ambitionen für sehr unwahrscheinlich.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Der Kämpfer : das setzt vorraus dass Antwerpen mit in Liga 3 geht.

    Das wiederum halte ich wegen seinen eigenen Ambitionen für sehr unwahrscheinlich.

    naja, zuletzt ist er 2* geflogen, hält er die Klasse nicht, kann er ja Ansprüche haben, aber ob die noch realistisch sind ?


    zudem kam gerade im Radio ein Bericht, nachdem Voigt gegenüber der Stadt erklärt haben soll im Falle der Regioliga keine Miete zahlen zu können/wollen, als auch fordert er einen Zuschuss zum Unterhalt .....


    da gehen bald die Lichter aus

  • Zurück zu dem Interview von Mario B.. Er überzieht zwar völlig, aber im Kern hat er Recht was die Spieler angeht. Beim Trainer muss ich Ihm widersprechen. Ich glaube M.A. trifft am wenigsten die Schuld. Das sind die Profis, die rein gar nichts auf die Kette kriegen, warum auch immer. Eigentlich müssten sie es so können, dass man zumindest nicht absteigt. Da sind andere schlechter besetzt.