1. FC Nürnberg

• Ich denke schon, dass man auch - unmittelbar - vorhergehende Einwirkungen berücksichtigen muss. In dem Zusammenhang sollte man klar zwischen Aktion und Reaktion unterscheiden. Wenn ich provoziert werde, gibt es zumindest eine Ursache für mein anschließendes Fehlverhalten und es macht dahingehend durchaus einen Unterschied. Wenn ich zu irgendeinem Spieler gehe und ihm wahllos eine auf die Fresse haue, dann ist das eine aktive Handlung, ohne - bekannte - Vorgeschichte. Wenn ich aber beispielsweise hart gefoult werde und im anschließenden Handgemenge einer Rudelbildung dem anderen ggf. eine "Watschen" verpasse, dann ist die Situation nunmal eine ganz andere und das sollte man auch berücksichtigen.

Für mich ist da ein Unterschied zwischen aus dem Affekt, also im direkten Gegenzug auf eine Aktion des Gegners oder ob er seine Reaktion erst Minuten (oder Jahre wie bei Roy Keane) danach macht. Das setzt für mich Planung und vorsatz vorraus und ich finde sich vorzunehmen jemanden zu verletzen (im Falle eines vorsätzlichen harten Fouls) ist schlimmste was man im Fußball machen kann und da ist es egal was der andere vorher gemacht hat, denn wasauchimmer der gemacht hat, es kann in einem Sport nicht dazu führen, dass man um seine Gesundheit fürchten muss, weil ein paar Verrückte aufs Feld gelassen wurden.

Wenn jetzt einer überhart einsteigt und der dann aufsteht und knallt dem einen aus Zorn, weil er seine Emotionen nicht im Griff hat, dann kann man das mildernd bewerten, aber nicht wenn er erst wesentlich später seine Reaktion zeigt.

• so war das auch gemeint, die Reaktion sollte schon unmittelbar im Anschluss erfolgen; etwas anderes ist es selbstverständlich, wenn es eben nicht unmittelbar sofort geschieht. Dann ist es keine Afffekthandlung mehr und insoweit vorsätzlich. :bier:

• Zitat

Isaac Boakye wird nicht mehr für den 1. FC Nürnberg auflaufen. Der Club kam dem Wunsch des Spielers nach und löste den noch bis zum Sommer laufenden Vertrag vorzeitig auf. Der Stürmer liebäugelt mit einer Rückkehr zu Arminia Bielefeld.

Quelle : Kicker

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• 2 Spiele, 0 Tore. Nicht gerade eine Schwächung für den Club.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Auch einer der nur bei einem Club gut war, und zwar in Bielefeld. Für Nürnberg hat er aber in den Aufstiegsrelegationsspielen gegen Cottbus ein wichtiges Tor gemacht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ja das ist wirklich keine schlechte Nachricht für uns. 8)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich muß die Nürnberger Fans loben
    Sie protestieren gegen den Trkotsponsor

Areva ist einer der größten und dreckiogstens Spieler auf dem AKW Markt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Zitat

Noch immer fassungslos und um Worte ringend werden wir vom deutschen Staat und seiner verlogenen Presselandschaft dazu gezwungen uns zu dem tragischen Vorfall am Samstagabend zu äußern.

Samstagabend gegen 19.30 Uhr, ein Zeitpunkt der das Lebens unseres Freundes und Gruppenmitglieds Andre´ für immer verändern soll. Nach einer unübersichtlichen Auseinandersetzung zwischen verschiedenen Fangruppen am Kölner Hauptbahnhof wird unser Bruder Andre´ durch einen feigen Akt vor einen einfahrenden Regionalexpress auf die Gleise geschubst. Wir sind froh dass er diesen hinterhältigen Angriff überhaupt überlebt hat.

Sicherlich hatte man in Folge dessen mit einem Medienecho gerechnet. Was hier nun aber passiert ist einfach nur beschämend und eine Schande! Da wird ein junger Mann ohne eigenes Verschulden vor einen Zug gestoßen und die deutsche Presselandschaft hat nix besseres zu tun als einen Schwerverletzten so zu stigmatisieren. Von einem gewissen J. Herrmann ganz zu schweigen. Wir sind alle froh, dass unser Freund überhaupt noch lebt und die meisten Überschriften lauten „Arm verloren: Nürnberger Hooligan vor Zug gestoßen“. Was ist nur los in diesem scheiß Land? ( ...)

Weiter ...

Quelle: Nordkurve Nürnberg – zusammen für Andre´!

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -