1. FC Nürnberg

• Ich interessiere mich nicht allzu sehr für den Club, aber durch die räumliche Nähe kriege ich einiges mit, insbesondere dass der Club finanziell nicht so gut dastehen sollte. Es gibt auch Fans, die meinen, der Club wäre der nächste Traditionsverein, der sich dauerhaft auf die 2. Liga einstellen müsste.
    Und in dieser Saison sehe ich andere, die am Ende vor dem Club stehe, mit oder ohne Burgstaller.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Der Club ist kein Aufstiegskandidat. 7 Punkte Rückstand, Heidenheim, Union, H96 noch auswärts. Nur Braunschweig und Stuttgart zu Hause wobei Stuttgart da wieder zigtausend mitbringen wird.
    Und Burgstaller selbst macht offenbar wenig Anstalten sich mächtig reinhängen zu wollen....

Schalke hingegen:
    Embolo und der Hunter verletzt, di Santo fraglich, Chupa Chups spricht afrikanisch und sonst nur jugendlicher Genius gepaart mit Unsicherheit. Die brauchen ne kurzfristige gut und günstig Lösung. Ein Flicken den man notfalls auch wieder loswird aber erstmal schnell helfen soll. Dafür ist de Mann brauchbar.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Sehe Nürnberg auch nicht als Aufstiegskandidat, dazu ist die Konkurrenz zu groß. Im Sommer wäre er umsonst weggewesen, jetzt hat man wenigstens noch 1,5 Millionen abgreifen können, eigentlich ein guter Deal.

• Sehe Nürnberg auch nicht als Aufstiegskandidat, dazu ist die Konkurrenz zu groß. Im Sommer wäre er umsonst weggewesen, jetzt hat man wenigstens noch 1,5 Millionen abgreifen können, eigentlich ein guter Deal.

Ja, und Siegprämien spart der Club vielleicht auch noch

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• ich denke sportlich wird das für Nürnberg nicht leichter.
    1,5 Mio ist kein guter Deal. Aber da sieht man einfach wie weit die Schere der Transferpreise zwischen 1. und 2. Liga auseinander klaffen

Was würde Zoller für Köln an Transfererlös bringen, obwohl er jetzt kein Top-Stammspieler ist?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Immer diese Trainerentlassungen.
    Meist bringt es nichts.
    Da habe ich allen Respekt vor St. Pauli, die schon fast abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz hockten - und am Trainer festhielten.
    Und dann starteten sie eine furiose Aufholjagd und gewinnen ein Spiel nach dem andern.

• Der Club hat heute im Test Inter Mailand geschlagen. Ich denke der Club kann in der neuen Saison einiges besser machen als zuletzt.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)