Rund um die 1. Bundesliga

  • Schade um den Menschen und Trainer Funkel, der - wie er mal angekündigt hat - damit seine Karriere beendet. Was den Verein betrifft, ist es mir eigentlich egal. Hauptsache der Trainerwechsel löst keine Blockaden und verursacht plötzliche Leistungssprünge. Ich hätte nämlich massiv Bock auf ein Viertelfinale.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja, daran erinnere ich mich schon - ich meinte damit als Trainer.

    hat vor allem in England als Trainer gearbeitet

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Schade um den Menschen und Trainer Funkel, der - wie er mal angekündigt hat - damit seine Karriere beendet. Was den Verein betrifft, ist es mir eigentlich egal. Hauptsache der Trainerwechsel löst keine Blockaden und verursacht plötzliche Leistungssprünge. Ich hätte nämlich massiv Bock auf ein Viertelfinale.

    Ja, Funkel war immer ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Ich muss zugeben, dass mich seine Erfolge bei der Fortuna überrascht haben, gehörte er doch zur Garde der Trainer, welche die neue Entwicklung im Fußball angeblich verpasst haben. Insofern freute ich mich für ihn, dass auch ein "Alter" Erfolg haben kann. Leider kam es dann zu üblichen Entwicklung...

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • fÜr Mainz wird es gerade richtig brenzlig - Bremen hat bisher immer noch die Kurve gekriegt.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Paderborn, Düsseldorf und unsere Helaufreunde werden die letzten 3 Plätze ausmachen, wobei ich die Mainzer von den 3en am stärksten einschätze.

    Bremen wird sich lösen

    Solche Prognosen wurden zu Beginn der Rückrunde schon sehr oft getroffen. Am Ende kam es dann ganz anders. Bremen wird es irgendwann auch erwischen.

    Paderborn war vor Wochen völlig abgeschlagen. Absteiger Nummer 1. Denen traue ich inzwischen den Klassenerhalt zu.

    Düsseldorf hat gestern sehr stark gespielt. Die hatten in der Hinrunde eine sehr gute Phase. Da ist alles offen.

  • Ja, Funkel war immer ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Ich muss zugeben, dass mich seine Erfolge bei der Fortuna überrascht haben, gehörte er doch zur Garde der Trainer, welche die neue Entwicklung im Fußball angeblich verpasst haben. Insofern freute ich mich für ihn, dass auch ein "Alter" Erfolg haben kann. Leider kam es dann zu üblichen Entwicklung...

    Er gab gestern ein tolles Interview im Sportstudio. Natürlich wurde er von Dunja auch über seine Freistellung bei DüDo gefragt und er kommentierte sie äußerst sachlich, ohne irgenwelche schmutzige Wäsche zu waschen! Er sagte, dass er Jetzt er sehr viel Zeit für seine Kinder und Enkel hat, die er auch ausgiebig nutzen wolle! :thumbup:Schade, dass er am Dienstag dem Betze fern bleinen muss!

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Gottlob nimmt uns Hertha aus der Schusslinie


    https://www.kicker.de/770701/artikel


    Aber auch Klinsmann ist in den Augen von so manchen über vieles erhaben


    Analogie zum fck

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Auch da wäre ich vorsichtig. Preetz und Co. sind sicher auch nicht nur am runden Ball interessiert. Gerade hinter dem Hauptstadtfußball dürfte weitaus mehr als nur die Liebe zum Fußball stecken.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...