Rund um die 1. Bundesliga

  • Und Memme Diego ignoriert einfach so die Feuerzeuge, die ihm um die Ohren fliegen. Mein Gott ist der Ekici ein Pisser.


    Von den Kölnern kann man auch nix erwarten. Höffentlich packen die das Rennen um den Abstieg. :arbeit:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Aber ein saugeiles Spiel bisher!


    Das Spiel war echt gut anzusehen, vorallem, weil beide Abwehrreihen die Taktik des passiven, gegnerfernen verteidigens gewählt hatten. Hier und dort durfte jeder Spieler beliebig durch den Strafraum spazieren. Bei Köln kam dannzu einer desolaten Abwehrleistung noch ein desolater Torabschluss hinzu. Gegen jeden andren Gegner hätte Wolfsburg nach dem 3:1 noch den ausgleich gefangen, nicht aber gegen die derzeit schlechteste Mannschaft der Liga, Köln. Seit dem 27 Spieltag spielt Köln nurnoch Grütze zusammen. Einmal haben sie seither noch glücklich zuhause 1:0 gegen Nürnberg gewonnen, der Rest waren alles hohe Klatschen. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn die auf den 35 Punkten sitzen bleiben. Nächste Woche kommt Leverkusen, da seh ich schwarz. Eigentlich gönn ich den Wolfsburger Diven den Abstieg mehr als den Kölnern, aber denen werd ich auch nicht unbedingt nachtrauern. Allerdings sähe ich für Wolfsburg ne realistischere Chance die Reli zu gewinnen. Köln geht in iherer derzeitigen Form da wohl unter.


    Ich hab vor dem Spiel getippt, dass Wolfsburg die Saison mit 36 Punkten abschliesst, da ich mit einem Sieg gegen Köln gerechnet habe, bleibe ich auch bei dem Tipp. Das bedeutet, dass Köln noch zwei Punkte braucht um nicht überholt zu werden. Ich sehe aber nicht, wo die die noch holen sollen. Maximal noch nen Punkt gegen Frankfurt und das wars.

  • Wenn die Kölner zu ihrer Heimstärke zurückfinden, machen die locker noch ein paar Punkte, nur auswärts bringen sie rein gar nix. Es wird aber so sein, dass wir gegen Pauli den 3er einfahren MÜSSEN. Ich will nicht weiter zittern und auf fremde Hilfe hoffen. So glaub ich z. B. nicht, dass unsere Mainzer Freunde gegen Frankfurt und die Hoppelheimer gegen Stuttgart gewinnen. Ich will, dass vor WOB die Abstiegsgefahr gebannt ist.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)


  • So ein Oberstabsa****loch. Für nen 3er in die Phrasenkasse: man sieht sich immer zwei Mal... :hammer:


    jop so war das damals..


    Unglaublich schwach diese Kölner..
    die nehmen ihr nächstes Formtief denke ich zur falschen Zeit..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Hmm, und ich dachte die Kölner seien uneinholbar weg von uns. Das meinten einige die nach dem Freitagspiel Köln-Hannover die Kölner schon sicher gewähnt hatten. Genausowenig sind wir safe, denn in Wolfsburg kann man auch verlieren. Und wer sagt dass die nicht auf einmal ihre letzten 3 Spiele alle gewinnen? Köln hat zu Hause am 34. Spieltag Schalke, die noch weniger Gas geben werden wie gestern etc etc.


    Ich bin in dieser verrückten Saison erst dann bei nem normalen Ruhepuls wenn wir rechnerisch safe sind.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hätten die Kölner nicht mit Riesendusel die beiden Heimspiele gegen Nürnberg und Freiburg in letzter Sekunde gewonnen, würde ich sogar noch tippen das sie direkt absteigen.
    Verdient wäre es allemal wieoft die sich schon abschlachten gelassen haben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wenn die Kölner zu ihrer Heimstärke zurückfinden, machen die locker noch ein paar Punkte, nur auswärts bringen sie rein gar nix


    Etwa die Heimstärke, die sie schon die letzten zwei Heimspiele nicht mehr gezeigt haben? Und zu der sollen sie jetzt gegen Leverkusen und Schalke wiederfinden? Für mich war Köln ja auchschon lange weg aus dem Abstiegskampf, aber so wie die derzeit auftreten, sehe ich sie als Anwärter Nummer 1 auf die Relegation. Sie brauchen wohl noch 2 Punkte um durch zu sein. Das sehe ich aber als wesentlich weniger wahrscheinlich an, als das Wolfsurg noch 4 Punkte macht oder das Frankfurt noch 2 Punkte macht.
    Stuttgart ist vermutlich durch.


    Genausowenig sind wir safe, denn in Wolfsburg kann man auch verlieren. Und wer sagt dass die nicht auf einmal ihre letzten 3 Spiele alle gewinnen?


    Das sage ich. Wolfsurg wird es nicht immer so leicht wie heute haben Tore zu schiessen. Und andere Mannschaften nutzen vielleicht ein paar mehr der Chancen zu denen Wolfsurgs Abwehr einlädt. Gegen Bremen werden sie nicht gewinnen. Gegen uns wird es auch schwer. Hoffenheim schaffen sie vermutlich ein Sieg, aber Wolfsurg ist immer dafür gut nen sicheren Sieg noch in ein Unentschieden umzuwandeln. Wolfsburg sammelt noch 4-7 Punkte. ich tendiere eher zu den 4 als zu den 7.


    Gegen Pauli sollten wir dennoch mindestens Unentschieden spielen, weil es fahrlässig wäre das jetzt nochmal Spannend zu machen. Spielerisch sind wir Pauli um einiges überlegen, das hat die Saison gezeigt in der wir in vielen Spielen selbst bei den Topmannschaften gut mitgespielt haben. Pauli kommt nur über Kampf und den können wir auch, wenn wir ihn annehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • :party: Ist auch mal eine willkommene Abwechslungen in anderen Foren zu stöbern.
    Hier ein paar meiner Lieblingszitate aus den Kölner Forum:


    Zitat

    beim torschuss von freis in der 2.halbzeit dachte ich,ich hätte aus versehen auf comedy central umgeschaltet.


    Zitat

    eine niederlage wie sie zu erwarten war. und was bleibt ist nur ein gefühl von verzweiflung. wie kann man im wichtigsten spiel der saison so untergehen? wäre der fc ein mensch würden man sagen es fällt sogar einer mutter schwer ihn zu lieben.


    Stimmt. :biggrin:


    Zitat

    Renn auf den Platz, grätsch Brecko weg und sag dann:"So wird das gemacht!"


    Zitat

    Armer armer Micha Rensing. Junge...rette Dich solange Du kannst


    Zitat

    der fc ist seit 20 jahren tot und seit dem taumelt ein untoter über die deutsch fußballbühne


    Soviel Durchblick hätte ich nen Köln Fan garnicht zugetraut. :schock:


    Zitat

    und man überlege sich wie es ohne Rensing aussehen würde.


    Unser Torverhätlnis wäre dreistellig


    Also wenn ihr mal schlechte Laune habt dann geht nach ner Köln Niederlage in deren Forum.
    Ich finde es bewundernswert wie ruhig es hier meistens ist nach ner Niederlage. :thumbup:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()