Rund um die 1. Bundesliga

  • Wagner der hier verschmäht wurde macht in Liga 1 seine Tore. Seine Aussagen waren natürlich hässlich aber ich glaube er durfte sich auch einiges anhören. Und ob das so förderlich war sei mal dahin gestellt. Will da auch kein neuen Fass öffnen


    Demirbay wurde teils nur runter geputzt. Nicht immer und von allen, aber ich erinnere mich wage daran.


    Colak. Naja. Hatte hier nicht die Zeit und das Umfeld und zeigt jetzt warum er beides braucht.


    Unterm Strich muss ich feststellen das das Lauterer Umfeld zu einem der emotionalsten und impulsivsten gehört. Das hat 2 Seiten.


    Aber es wurde oft auffällig stark gegen eigene Spieler geschossen. Den 12. Mann den man sich immer auf die Fahnen schrieb hat man oftmals nicht gelebt.


    Und bitte, ich hab oft genug in der West und anderen Teilen des Stadions gestanden um das mitzukriegen.


    Letztlich sind es eben alles unsere Spieler und müssen unterstützt werden. Diese vielbeschworene Gemeinschaft funktioniert eben nur wenn alle zusammen stehen.


    Und es gehört auch dazu das man die Verantwortlichen des Vereins unterstützt. Korkut ist Lauterer. Aktuell ist er Teil von UNS. Und gehört damit zur Familie FCK.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Jep Hexer, Clak beeindruckt in der ersten Liga sowas von. In einem Spiel zwei Nüsse gemacht und sonst..................
    Stammässig nichts! Er ist Stammspieler und sonst?


    Weiser hatte bei uns eine gute Phase war aber noch nicht weit genug in der Entwicklung. Auch in der Fremde blühte er erst auf als er "artfremd" auf der AV Position eingesetzt wurde. Ohne diese Notsituation die er nutzte wäre er heute noch nicht soweit.


    Demirbay spielt in Liga eins nun auch nicht durchgängig überzeugend und ds deckt sich mit der Lautrer Zeit. Zu viel Wandel zwischen Licht und Schatten.


    Wagner:
    Seine erste richtug gute Saison hatte er letztes Jahr. Dieses Jahr läuft es ordetlich und doch gibts in Hoffenheim noch bessere. Mal schaun ob er auch oben schwimmt wenns mal nicht so läuft, dann zeigt er das wahre Gesicht.


    All diese Kicker beobachte ich gern weil ich es mir nicht so strunzeinfach mache zu sagen "der hat funktioniert oder nicht". Und man muss sic das ganze auch mal im Stadion und über ganze Spiele anschauen, nicht nur Ausschnitte. Wann hast Du denn von diesen Kickern das letzte komplette Spiel gesehen oder vielleicht sogar zwei?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Erster Bayern Verfolger mit Orban als Abwehrchef. Erfolg kann eben doch kaufen.
    Auch wenn es die meisten nicht hören wollen.
    Jetzt würde mich interessieren wieviel dem FC Bayern die Meisterschaft gönnen , damit RB nicht auch noch 1 wird.

  • Ich z. B. gönne den Bayern die Meisterschaft, damit es RB nicht wird. Habe aber in den letzten Jahren den Bayern häufiger die Daumen gedrückt, nur weil ich nicht wollte, dass Wolfsburg Meister wird.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Mich würde interessieren wieviele der aktuellen Tabelle schon so viel Tragfähigkeit für die finale Tabelle zusprechen.
    Da wird sich noch gewaltig was verschieben. Ein jüngeres Beispiel dafür ist Bremen. Unter Skripnik als potentieller 18. gehandelt und nun auf einem guten weg.
    RB sehe ich am ende auf Platz 8-10, denn auch deren Spiel ist langsam deutlich lesbar für den Rest der Liga und Bremen hat das gestern bis zum Duseltor für RB brutal gut gemacht. Das klassische RB Spiel war komplett verhindert worden bis Keita der ball zwimal als Abpraller wieder vor die Füße sprang.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Allein wenn ich im TV höre "der beste Aufsteiger aller Zeiten" bekomme ich schon Brechreiz. Als wäre deren Leistung nach 8 Spielen nur im Entferntesten mit unserer von damals zu vergleichen, wo wir als Aufsteiger, mit einer fantastischen Mannschaftsleistung über die gesamte Saison, Meister geworden sind. Und das auch noch ohne RB Millionen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)