Rund um die 1. Bundesliga

  • naja das geld haben sie schon vorher in die hand genommen. ja sie haben ein scheinbar gutes scouting system aber man hat sich ja schon letztes jahr auf bundesliga eingestellt und transfers getätigt (und sicher auch gehälter) die sonst kein "normaler" 2.ligist hätte stemmen können. und mit rangnick wohl einen der besten fußballfachmänner im land. man muss ihn nicht mögen aber er hat überall was erreicht. angefangen mit ulm! in die bundesliga aufgestiegen, hoffenheim hoch gebracht und auch schalke war unter ihm besser als in den letzten 3 jahren. bin mal gespannt ob sie spieler halten können bei erfolg wenn dann bayern und dortmund vor der tür stehen und mit den füßen scharren um spieler xy zu holen. da hoffe ich trifft es sie, so wie sie es mit anderen vereinen gemacht haben, als sie minderjährige gute spieler viel zu früh mit geld raus gezerrt und den vereinen somit um einiges an ablöse gebracht haben. zumindest ist es jetzt schon so gekommen, dass man den bayern die daumen drückt dass sie meister werden. willkommen neue fußballwelt

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Es wurde nicht viel Geld in die Hand genommen?
    12 Mio. Euro für einen Spieler, der in Darmstadt in der 70. Minute eingewechselt wird?


    Nun ja....

  • Ich gönne dem Osten seinen Bundesligisten, eine Nummer kleiner hätte es aber auch getan. Und Kritik an den roten Bullen kommt auch aus dem Osten, z. B. Dresden, Aue und Union Berlin.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Kein Privatsender wird das Marketingprojekt Dossenpisse Leipzig niedermachen. Dafür fließen zuviele Red Bull Weregelder. Das sollte jedem klar sein.


    Ich hoffe dieses Jahr, dass der HSV nach den vielen Anläufen in den letzten Jahren mal erfolgreich den Abstieg bestreitet - das wäre mehr als verdient.


    Ansonsten nimmt der Niedergang des Fußballs in der Tabelle immer konkretere Formen an. der FC Matteschitz und Hopp ganz vorne dabei... Ich applaudiere vor der Macht des Geldes

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Warum sollte es in der Bundesliga anders sein als in der Premier L., der Seria A oder der Lique 1.?
    Sport ist zu einem Wirtschaftsinstrument und Marketinginstrument geworden. Insbesondere der Fußball.


    Zeiten ändern sich. Es beschwert sich ja auch keiner, dass wir jetzt Tablets von Samsung und Apple nutzen und nicht mehr auf Atari oder Triumph Elektroniken rumtippen und dieses Forum "aufwerten".
    Statt Borgward und Wartburg fahren wir nun Kita und HYUNDAI. Die stetige Veränderung der Umwelt und der Bedingungen der Ökonomie macht vor nichts halt.... das ist auch ein Grund, warum es uns als Gesellschaft vergleichsweise gut geht.


    Ich verstehe den Schmerz ggü den Retorten, aber sie sind da und spielen auch nicht ganz unansehlichen Fußball.
    Leben und Leben lassen sollte das Motto sein.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Trotzdem machen sie auch gute Arbeit, ob man es war haben möchte oder nicht. Geld ist eines, es sinnvoll umzusetzen ein anderes.
    Wie man das gescheit macht sieht man, daran können sich einige Clubs ein Beispiel nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Ich denke man muss ein klein wenig zwischen Hoffenheim und Leipzig unterscheiden.
    Hoffenheim scheint eine Herzensangelegenheit von Hopp zu sein, eventuell gäbe es Hoffenheim gar nicht, wenn Jäggi damals nicht so dumm mit Hopp umgegangen wäre.
    Leipzig hingegen dienst meiner Meinung nach nur dem Zweck um Red Bull noch bekannter zu machen.
    Außerdem macht Herr Hopp sehr viel in der Region wovon viele Menschen vor allem Jugend und Kinder profitieren.

    Rot rot weiß rot... Und wir holen den DFB Pokal und wir :GriffinsKlo: auf den Meister! !

    :schild:

  • Bitte unterscheiden zwischen dem Geschäftsmann Mateschitz, für den auch Sport ein Geschäfts ist.


    UND dem Privatmann Mateschitz. AUCH er spendet viel für Zwecke, die der Gesellschaft sehr nützlich sind und für die Dinge, die ohne private Spenden nicht so üppig finanziert werden.


    http://www.gute-nachrichten.co…-e-fuer-medizinforschung/


    Dennoch, dass er Sport als Geschäfts betrachtet und sich Vereine durchs Geld nach oben spielen, dass kann man zum. Kritisch diskutieren.
    Aber wie gesagt, vom fußballerischen ist RB aktuell eine Bereicherung für die erste Liga.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Dann ist ja alles gut. Die Menschen im Osten freuen sich über einen klinisch reinen Bundesligisten. Der Schöpfer dieses Wesens ist ein rundum lieber und großzügiger Spender.
    Warum sich also ärgern? Da freuen wir uns lieber über den tollen Fussball den die Sachsen da liefern. Dann aber bitte niemals wieder über Herrn Orban herziehen, daß er dahin gewechselt ist!

  • Das herziehen über Orban fand ich damals schon bescheuert und verstand es nicht.
    Das hätte doch fast jeder so gemacht.
    Dort könnte er zum Nationalspieler werden. Wie einige andere auch , weil dort einfach gute Arbeit gemacht wird.