Rund um die 1. Bundesliga

  • @ frankenfck


    Und? Wie war es bei uns in den letzten 25 Jahren?
    Hatten wir mit Jäggi nicht auch einen Alleinherrscher? Oder mit Kuntz?
    Der Unterschied war nur der, dass die nichts investiert haben sondern für ihre Arbeit noch fürstlich entlohnt wurden.
    Außerdem darf man nicht nur von uns "alten Haudegen" ausgehen sondern muss auch auf die Jugend schauen, die ist in der heutigen Zeit eben so aufgelegt, dass sie Erfolg der Tradition vorzieht.
    Wer von uns redet beim anstehenden Stadion besuch vom "Fritz Walter Stadion"? Ich fahre nach wie vor "uff de Betze" und so wäre es auch wenn dass Stadion z. B. "Müller Milch" Arena heißen würde.
    Und was würde man tun wenn sie die Wahl hätten dass der FCK aufgrund seiner Finanzen in die vierte Liga runter müsste oder ein Investor käme und verlangen würde das er und sein Produkt in irgendeiner Form namentlich erwähnt wird?
    Ich bin überzeugt, dass Tradition in der heutigen Zeit NICHT Überlebens fähig bleiben wird.
    Mir schmeckt das auch nicht, aber man muss den Tatsachen ins Gesicht sehen, entweder man gewöhnt sich als Fan daran, dass es im Sport anders läuft wie noch vor 20 Jahren, oder halt nicht.
    Nimm mal die Bundesliga, früher schon war Bayern in 10 Jahren 6 Mal Meister, heute sind es eher 9 Mal, die haben quasi ein Dauer Abo auf den Titel, im Pokal ähnlich.
    In der CL treffen auch fast jedes Jahr die gleiche vier Mannschaften im Halbfinale aufeinander, das kann man mit Tradition niemals aufholen oder ausgleichen.
    Wie gesagt, meine Denkweise ist eine andere und auch ich weis nicht wie ich mit einem Investor umgehen sollte, aber Fakt ist eben das ich überzeugt bin, dass der FCK ohne einen Geldgeber nicht mehr auf die Beine kommen wird. Zu groß sind die Wunden aus der Vergangenheit!


    @ Shark
    Meinst du deine Person als Fan wäre für einen Verein wie den FCK ein großer Verlust?
    Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, da können sich viele angesprochen fühlen, inkl. mir selbst.

    Forza FCK


    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • @frankenfck
    Leipzig hat sogar schon 850 Mitglieder -- allerdings und das ist der weitere Knackpunkt sind davon nr 17 stimmberechtigt.
    Erstaunlich -- scheint doch eine 2%ige demokratische Struktur im Anflug, ach ne, die 17 sind sich ja immer einig.
    Jahreshauptversammlungen wie uns eine ins Haus steht sind dort ausgeschlossen

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ich zum Beispiel liebe den Verein und die alten Werte über alles. Wenn ich jetzt theoretisch Millionär wäre würde ich dem FCK einen großen Batzen Geld schenken und sie dürften damit den Verein sanieren und den Kader verstärken wie sie es wollten. Ich wollte gar net rein reden da ich mich selbst zu wenig auskenne wie ich finde. Ich müsste mir nur sicher sein das die Führung das Geld zum Wohle des FCK einsetzt. Bei der aktuellen Führung würde ich das Geld gerne geben da ich glaube das sie es weise einsetzen würden.


    Ich bin kein Machtmensch ich will nur das es dem FCK besser geht.


    Und es muss da draußen doch noch ehrliche Menschen mit einem guten Herzen geben die es genauso sehen und Geld haben. Ich glaube jedenfalls daran. Es kann nicht jeder immer nur auf sich schauen und dann gleich sein. Es gibt das Gute.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Wenn ich jetzt theoretisch Millionär wäre würde ich dem FCK einen großen Batzen Geld schenken und sie dürften damit den Verein sanieren und den Kader verstärken wie sie es wollten


    Von einer Million willst du einen Teil an den FCK übergeben,damit sie den Verein sanieren und Spieler kaufen?Was glaubst du denn,wie weit der FCK mit ein paar Hundert Tausend kommt?
    Im zweistelligen Millionenbereich kann man darüber reden.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D


  • Von einer Million willst du einen Teil an den FCK übergeben,damit sie den Verein sanieren und Spieler kaufen?Was glaubst du denn,wie weit der FCK mit ein paar Hundert Tausend kommt?
    Im zweistelligen Millionenbereich kann man darüber reden.


    Da steht nix von einer Million.
    Millionär ist man auch mit 170 Millionen.

  • Leipzsch hat Punkte mäßig zu den Bayern aufgeschlossen.
    Mainz kommt gerade mächtig unter die Räder.
    Ex Kicker wie Ballack finden das gut und haben sich somit den letzten kleinen Sympathiepunkt den sie bei mir noch hatten verspielt.
    Ich bin mal gespannt über die Aussagen von Rummenigge wenn die Rote Pest die Bayern auch noch auf den zweiten Platz verdrängen würden.
    Geld schießt Tore. Punkt!

  • Also, ich habe für meinen Kopf gerade entschieden, den Leipzigern und Umgebung ihren starken RB zu gönnen - sie sollen sich darüber freuen und den Bayern ordentlich auf die Lederhose ... Zum Geschäftsmodell: das kommentiere ich nicht mehr, da die zahlungskräftigen Spitzenvereine hier bei uns ja ebenfalls Geld von Firmen einsammeln usw. - so einen großen Unterschied sehe ich da nicht.


    Und noch: Orban als Kapitän dieses 2.platzierten 1.Liga-Klubs: Glückwunsch, haste wohl eher alles richtig gemacht.


    Und fertig. :)