Tja die Chinesen sind nochmal ne spur krasser als die Engländer. Sollen sie doch so viel bezahlen. Deswegen wird die chinesische Liga für mich auch nicht interessanter. Problem ist halt dass dadurch generell die Spieler teurer werden weil jeder weiß wieviel Geld im Umlauf ist. Positiv ist diese Entwicklung jedenfalls nicht
Rund um die 1. Bundesliga
-
-
Köln war auch mal eine Fahrstuhlmannschaft... Und jetzt sind mal 40 Mio. reicher! Sowas müsste mal den 1. FCK passieren und man wäre alle Sorgen los.
-
Genau mit 40 Mio wäre der Aufstieg nur noch Formsache !
-
Oder auch nicht! Geld alleine garantiert keinen Aufstieg, es erleichtert so etwas nur. Zum Glück gehört da mehr dazu.
-
Wundert mich das sich dieser Transfer so in die Länge gezogen hat, für das Geld hätte ich den Modeste mit der Schubkarre nach China gefahren
-
Wurde ja sehr öffentlich, dass die "Berater" von Modeste angeblich jeweils 3Mio. von Köln wollten und noch von den Chinesen abkassiert hätten.... und das war Schmaddi zu viel. Kann ich verstehen.
-
Die Berater kann Köln doch egal sein. 35 Millionen für nen 29 jährigen der grade mal eine überragende Saison gespielt hat, sry aber die spinnen die Chinesen. Wo soll das noch enden?
-
Köln war auch mal eine Fahrstuhlmannschaft... Und jetzt sind mal 40 Mio. reicher! Sowas müsste mal den 1. FCK passieren und man wäre alle Sorgen los.
Immer wenn ich die Kölner sehe muss ich an die gemeinsame Zweitliga-Saison mit uns denken, als sie als Absteiger ein "gemütliches" Jahr gemacht haben, sich neu aufgestellt und mit Schmadtke einen Sportdirektor geholt haben. Zu der Zeit war Kuntz bei uns für das alles zuständig und auch die Fans beim FCK waren nicht überzeugt davon, dass es einen Sportdirektor benötigt. Ich will damit weder Kuntz bashen noch den Posten des Sportdirektors als heilige Wunderlösung anpreisen, sondern schaue einfach mit Wehmut rüber nach Köln, weil die die Ruhe und das Vertrauen hatten etwas aufzubauen. Der Modeste-Verkauf war der vorläufige Höhepunkt dieser Entwicklung. Aber die spielen nächste Saison Europa-League und haben schon jetzt wertvolle Spieler wie Hector, Horn oder Bittencourt im Kader.
-
Genau mit 40 Mio wäre der Aufstieg nur noch Formsache !
ich würde lieber eine fette Anzahlung machen,und versuchen,das Stadion zurück zu kaufen. -
Die Spirale dreht sich immer weiter und die FiFa, UEFA, DFL werden immer größenwahnsinnniger.
Auch die Preise für die Liga Übertragung wird immer höher-
Damit werden auch die Preise für das Pay TV Fußball steigen. Immer weniger werden es sich leisten könnenIch freue mich darauf wenn diese Blase platzt.. Das einzige Land das im neuen Vertrag ab 2018 noch CL Spiele im Free TV übertragen wird sind die Schweiz. Aber auch hier nur noch 1 Mittwoch Spiel.
Bin mal gespannt, wie lange das für die Sponsoren noch lukrativ ist.Hat nix mit Modeste zu tun?Doch - hat es.
Das ist eine Finanzzblase. Und China springt auf sowas an.Ich hoffe sie platzt bald.