Rund um die 1. Bundesliga

• Und wieder ein schönes Beispiel, wie sehr der Videobeweis dem Fußball hilft, die Fehlentscheidungen zu minimieren. Dr. Felix Brych hat wenigstens die Eier nach dem Spiel zuzugeben, dass er falsch lag. Aber wieso sieht er sich die Szene nicht während dem Spiel an?

Anders gefragt: Wieso muß der DFB und die DFL auf Biegen und Brechen den Videobeweis einführen? Unsere Situation ist beschissen. Aber in dieser ersten Liga möchte ich den FCK nicht erleben müssen. Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als irgendwann in Liga 1 belogen und betrogen werden.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• bei diesem videobeweis ist doch immer noch der mensch das schwächste glied.

hat der oberschiri leichte zuneigungen für den vfb,dann entscheidet er sich nicht
    dafür die strittige szene zu beleuchten,sondern er ignoriert sie.

• Und wieder ein schönes Beispiel, wie sehr der Videobeweis dem Fußball hilft, die Fehlentscheidungen zu minimieren. Dr. Felix Brych hat wenigstens die Eier nach dem Spiel zuzugeben, dass er falsch lag. Aber wieso sieht er sich die Szene nicht während dem Spiel an?

...

Er hat sich halt auf seinen Kollegen Welz verlassen. Dafür sitzt extra einer in Köln vor zig Bildschirmen um sowas zu beurteilen. Wenn der Herr dann noch so blöd ist einen Kontakt zu erkennen der niemals da war, da kann Brych nichts für.

Auch dieser de Blasis gehört für mich gesperrt, aber da wird eh nichts geschehen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• @Betze-Pelé

Natürlich kann er nichts dafür, wenn er sich auf einen anderen verlässt. Obwohl er selbst die Bilder ansehen könnte.

In der Form, wie der Videobeweis jetzt benutzt wird kommt nur eine Menschliche Fehlerquelle hinzu. Man sollte es einer Mannschaft gestatten 2 oder 3 Mal pro Spiel den Videobeweis fordern zu dürfen. Ansonsten dürfte er nur einschreiten, wenn der Schiedsrichter etwas offensichtlich falsch macht, wie einem falschen Spieler eine Karte zeigen z.B. Oder, was aber auch wieder eigentlich zu sehr Auslegungssache wäre, wenn Spieler unsportliches Verhalten an den Tag legen, wie Karten fordern oder Tätlichkeiten gegenüber Spielern begehen im Rücken des Schiris.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Für Köln ist es schon hart. Glaube da gab es schon 4 entscheidende Fehler der Schiris. Und das obwohl man dabei so oft die Zeitlupe benutzen kann. Das ist absolut unverständlich und macht es absolut lächerlich.
    Ansonsten scheint es so zu werden wie immer. Bayern zieht einsam seine Kreise. Einzig RB wird da noch nit halten können. Der BVB die absolute Enttäuschung aktuell.
    Positiv zu erwähnen ist die Eintracht. Da haben bobic und co wirklich etwas auf die Beine gestellt. Kann mir schon vorstellen dass man an Ende unter den top 6 landet. Den Fans wäre europapokal gegönnt. Da wäre zumindest Stimmung und ein volles Haus. Nicht wie in Berlin oder Hoffenheim

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• welch' Ironie.
    in der ersten Liga steht der 1. FC Köln auf dem letzten Platz und in der der zweiten der 1. FC Kaiserslautern.

und bei beiden sieht es düster aus für den Klassenerhalt...

liegt wohl an dem 1. FC K....

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Nur in Köln haben sie Strukturen aufgebaut und es schein relative ruhig dort zu sein.