Rund um die 1. Bundesliga

  • Wir haben ja aktuell den kuriosen Fall, dass Platz 2 bis 5 alle 31 Punkte haben. Das heißt für mich heute Abend wird es besonders spannend zwischen Frankfurt und Mönchengladbach. Die beiden trennen auch nur 1 Punkt. Entsprechend dicht sind die Wettquoten auf onlinecasinobetrug.net beieinander. Nur die Bayern mal wieder uneinholbar :gaehn:

    Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von JC_Flap ()

  • Dabei haben doch alle geschwärmt wie spannend die Meisterschaftskämpfe in der Bundesliga wieder durch RB Leipzig werden. 16 Punkte Vorsprung. :gaehn:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Leipzig hat unter anderem zu spüren bekommen, was eine Dreifach-Belastung eben so ausmacht. Mit Ausnahme der Bayern (die in der Liga wahrscheinlich auch mit der B-Elf dauerhaft Titel holen würden) kann kein Verein wirklich konstant oben mitspielen. Selbst Dortmund, die in den letzten Jahren quasi Leverkusen den Titel als "Vizekusen" abgenommen haben, schwanken jetzt ganz schön. Aber wie @JC_Flap schon schrieb, der Kampf um die Plätze 2-7 ist auch dank einer Mannschaft wie Frankfurt mehr als offen und demnach spannend zu verfolgen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @BetzeFensi
    Da hast du sicherlich Recht. Es gibt auch eine Reihe anderer Beispiele, die es durch die Teilnahme an der Europaleage in die Existenzkrise in der Bundesliga gebracht hat. Augsburg oder deutlich heftiger Freiburg, die danach abgestiegen sind. Es gibt viele weitere Beispiele.


    Ich denke bei den Leipziger Dosen kommt noch ein zweiter Aspekt hinzu. Letztes Jahr hatten sie, speziell in der 1. Hälfte, den Vorteil, dass man Mannschaft und Spielweise nicht wirklich kennt und die Spieler in der Aufstiegseuphorie am oberen Rand ihres Potenzials spielen.
    Auch dafür gibt es viele Beispiele. Meine These: Ein Aufsteiger sollte in der Hinrunde zwei Drittel der notwendigen Punkte holen. Man sieht in Liga 2, dass auch Kiel langsam nach unten gereicht wird-


    Dazu kommt - auch bei Leipzig - dass man für die Rückspiele, die Spielweise und Taktik, sowie die Einzelkönner besser analysieren kann und darauf reagiert

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Schön das WERDER gepunktet hat.
    Der CLub steht mir aus der Fanfreundschaft aus den Neunzigern noch sehr nahe.
    Wäre toll, wenn sie sich da oben gegen die H96, Vfls und Hsvs weiter wehren können und Bestand haben im Norden!
    Mainz nun voll drinnen im Mist.
    Krokut hat zum. den Punkt erbeutet. hätte ich nicht gedacht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wie heißt das Sprichwort?
    Ein blindes Huhn trinkt auch mal Korn. ;)

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Zwar glücklich, aber gewonnen. Das zählt für Werder.
    Ich hoffe dass es die Raute diesmal erwischt. Der HSV hat schon länger nichts mehr in Liga 1 zu suchen. Aber dann kann es durchaus sein, das die von der Fussballlandkarte zunächst mal verschwinden.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv