Rund um die 1. Bundesliga
-
-
Wir haben ja aktuell den kuriosen Fall, dass Platz 2 bis 5 alle 31 Punkte haben. Das heißt für mich heute Abend wird es besonders spannend zwischen Frankfurt und Mönchengladbach. Die beiden trennen auch nur 1 Punkt. Entsprechend dicht sind die Wettquoten auf onlinecasinobetrug.net beieinander. Nur die Bayern mal wieder uneinholbar
-
Dabei haben doch alle geschwärmt wie spannend die Meisterschaftskämpfe in der Bundesliga wieder durch RB Leipzig werden. 16 Punkte Vorsprung.
-
Leipzig hat unter anderem zu spüren bekommen, was eine Dreifach-Belastung eben so ausmacht. Mit Ausnahme der Bayern (die in der Liga wahrscheinlich auch mit der B-Elf dauerhaft Titel holen würden) kann kein Verein wirklich konstant oben mitspielen. Selbst Dortmund, die in den letzten Jahren quasi Leverkusen den Titel als "Vizekusen" abgenommen haben, schwanken jetzt ganz schön. Aber wie @JC_Flap schon schrieb, der Kampf um die Plätze 2-7 ist auch dank einer Mannschaft wie Frankfurt mehr als offen und demnach spannend zu verfolgen.
-
@BetzeFensi
Da hast du sicherlich Recht. Es gibt auch eine Reihe anderer Beispiele, die es durch die Teilnahme an der Europaleage in die Existenzkrise in der Bundesliga gebracht hat. Augsburg oder deutlich heftiger Freiburg, die danach abgestiegen sind. Es gibt viele weitere Beispiele.Ich denke bei den Leipziger Dosen kommt noch ein zweiter Aspekt hinzu. Letztes Jahr hatten sie, speziell in der 1. Hälfte, den Vorteil, dass man Mannschaft und Spielweise nicht wirklich kennt und die Spieler in der Aufstiegseuphorie am oberen Rand ihres Potenzials spielen.
Auch dafür gibt es viele Beispiele. Meine These: Ein Aufsteiger sollte in der Hinrunde zwei Drittel der notwendigen Punkte holen. Man sieht in Liga 2, dass auch Kiel langsam nach unten gereicht wird-Dazu kommt - auch bei Leipzig - dass man für die Rückspiele, die Spielweise und Taktik, sowie die Einzelkönner besser analysieren kann und darauf reagiert
-
So wie Kiel würde man sich mal wünschen durchgereicht zu werden...
-
-
Schön das WERDER gepunktet hat.
Der CLub steht mir aus der Fanfreundschaft aus den Neunzigern noch sehr nahe.
Wäre toll, wenn sie sich da oben gegen die H96, Vfls und Hsvs weiter wehren können und Bestand haben im Norden!
Mainz nun voll drinnen im Mist.
Krokut hat zum. den Punkt erbeutet. hätte ich nicht gedacht. -
Wie heißt das Sprichwort?
Ein blindes Huhn trinkt auch mal Korn. -
Zwar glücklich, aber gewonnen. Das zählt für Werder.
Ich hoffe dass es die Raute diesmal erwischt. Der HSV hat schon länger nichts mehr in Liga 1 zu suchen. Aber dann kann es durchaus sein, das die von der Fussballlandkarte zunächst mal verschwinden.