und Reus doch noch in letzter Minute/Sekunde zum 3:2 Auswärtssieg in Berlin!

Rund um die 1. Bundesliga
-
-
Und? Die Bayern werden morgen Mainz putzen,und dann sind sie wieder vorne.
-
ich probiere es mal in Kurzform.
Jammern hilft jetzt nix mehr.
Auch bei uns hat das schon vor langer Zeit angefangen. Als erstes hat man Bayerkusen außerhalb des 50+1 Vertrags gestellt, danach, Golfburg und es war eigentlich nur eine normale Konsequenz, dass Hopp und der Brausehersteller dann richtig reingehauen haben.
Dabei muss man unterscheiden: Bei Hopp war es ein persönliches Interesse sich ein Denkmal zu setzen. Der Österreicher lebt vob (Extrem)sport und baut an seinem Imperium. Er wirbt da auch mit Toten.
Am Rande: Die Brause-Idee hat er aus Thailand geklaut.
Auch Bayern ist da nicht unbefleckt:
Für die Kirch-Affaire sind andere zwangsabgestiegen und Höneß war leider sehr geschickt, Vorteile, wie das Olympiastadion - quasi umsonst - positiv umzulegen.
International habe ich mich schon verabschiedet - ist aber nicht das Thema hier und würde den Beitrag verwässern.
-
Hecking muss in Gladbach nach der Saison gehen und angeblich soll Marco Rose neuer Trainer werden. Für mich sehr überraschend.
-
Das mit Hecking ist auf seine gesammte Distanz hin betrachtet und unter Vorlage der aktuellen "Serie" eigentlich nur eines - konsequent. An Rose vermag ich aber nicht zu glauben, ich könnte mir eher noch Stöger vorstellen, der von seiner Spielphilosophie nach Gladbach passen könnte.
-
Für Hannover wird es langsam ein wachsender Berg, den man schwer schaffen kann.
7 Punkte in 5 Spielen aufholen. Hat das da hinten schon mal jemand geschafft?
-
Ist schon mal jemand mit 14 Punkten abgestiegen (ausser TeBe)?
-
Ist schon mal jemand mit 14 Punkten abgestiegen (ausser TeBe)?
Das war nicht TeBe Berlin, sondern Tasmania 1900. Damals mit 8:60 Punkten und 15:108 Toren abgestiegen. War die Saison 1965/66. Auch berichtigt nach der 3 Punkteregel hätten sie nur 10 Punkte gehabt. 2 Siege, 4 Remis.
Dazu dann noch die Saison 1974/75 der Wuppertaler SV mit 12:56 Punkten und 32:86 Toren. Auf die 3 Punkteregel bezogen ergibt das bei 2 Siegen und 8 Remis 14 Punkte.
-
Ich glaube nicht, dass Hannover noch die Kurve bekommt und das hat auch nichts mit dem Trainer Thomas Doll zu tun, denn die Mannschaft ist einfach keine!
-
Mein Glaube an Hannover ist sehr sehr gering.
Grundsatzlich haben wir 2 Probleme:
1. Es gibt immer mehr Anwärter aufinternationale Spiele als es Plätze gibt. D.H. die Erwartungen sind höher als die mathematischen Möglichkeiten
2. Keiner will Absteigen. Das liegt auch an der 80:20 Verteilung der TV-Gelder. Dummerweise muss es Absteiger geben und dieses Jahr ist Düsseldorf auch noch früh save. Das erhöht den Druck