Rund um die 1. Bundesliga

  • und Reus doch noch in letzter Minute/Sekunde zum 3:2 Auswärtssieg in Berlin! :jubel:

  • ich probiere es mal in Kurzform.

    Jammern hilft jetzt nix mehr.

    Auch bei uns hat das schon vor langer Zeit angefangen. Als erstes hat man Bayerkusen außerhalb des 50+1 Vertrags gestellt, danach, Golfburg und es war eigentlich nur eine normale Konsequenz, dass Hopp und der Brausehersteller dann richtig reingehauen haben.

    Dabei muss man unterscheiden: Bei Hopp war es ein persönliches Interesse sich ein Denkmal zu setzen. Der Österreicher lebt vob (Extrem)sport und baut an seinem Imperium. Er wirbt da auch mit Toten.

    Am Rande: Die Brause-Idee hat er aus Thailand geklaut.

    Auch Bayern ist da nicht unbefleckt:

    Für die Kirch-Affaire sind andere zwangsabgestiegen und Höneß war leider sehr geschickt, Vorteile, wie das Olympiastadion - quasi umsonst - positiv umzulegen.

    International habe ich mich schon verabschiedet - ist aber nicht das Thema hier und würde den Beitrag verwässern.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Das mit Hecking ist auf seine gesammte Distanz hin betrachtet und unter Vorlage der aktuellen "Serie" eigentlich nur eines - konsequent. An Rose vermag ich aber nicht zu glauben, ich könnte mir eher noch Stöger vorstellen, der von seiner Spielphilosophie nach Gladbach passen könnte.

  • Für Hannover wird es langsam ein wachsender Berg, den man schwer schaffen kann.

    7 Punkte in 5 Spielen aufholen. Hat das da hinten schon mal jemand geschafft?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ist schon mal jemand mit 14 Punkten abgestiegen (ausser TeBe)?

    Das war nicht TeBe Berlin, sondern Tasmania 1900. Damals mit 8:60 Punkten und 15:108 Toren abgestiegen. War die Saison 1965/66. Auch berichtigt nach der 3 Punkteregel hätten sie nur 10 Punkte gehabt. 2 Siege, 4 Remis.

    Dazu dann noch die Saison 1974/75 der Wuppertaler SV mit 12:56 Punkten und 32:86 Toren. Auf die 3 Punkteregel bezogen ergibt das bei 2 Siegen und 8 Remis 14 Punkte.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ich glaube nicht, dass Hannover noch die Kurve bekommt und das hat auch nichts mit dem Trainer Thomas Doll zu tun, denn die Mannschaft ist einfach keine! :|

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Mein Glaube an Hannover ist sehr sehr gering.

    Grundsatzlich haben wir 2 Probleme:

    1. Es gibt immer mehr Anwärter aufinternationale Spiele als es Plätze gibt. D.H. die Erwartungen sind höher als die mathematischen Möglichkeiten

    2. Keiner will Absteigen. Das liegt auch an der 80:20 Verteilung der TV-Gelder. Dummerweise muss es Absteiger geben und dieses Jahr ist Düsseldorf auch noch früh save. Das erhöht den Druck

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie