Rund um die 1. Bundesliga

  • Hätte ich auch nicht gedacht, dass den nen Erstligist nochmal ausgräbt...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Kann sein, dass mir es nur noch nicht aufgefallen ist und es auch nichts neue ist, aber als ich mir gestern Frankfurt gegen Berlin angeschaut habe, hatten die bei jedem Tor die Trainerbank gezeigt und die haben nichts anderes gemacht als sich das ganze wohl direkt nochmal auf dem Bildschirm anzuschauen.


    Das ist für mich keine positive Entwicklung in diesem Sport. Ich weiß nicht ob das auch was mit dem Videobeweis zu tun hat. Insgesamt wird mir das alles zu emotionslos und viel zu viel mehr nur zum Geschäft. Da muss man ja fast "froh" sein, dass wir in der 3. Liga noch richtig Fußball spielen mit allen Fehlentscheidungen und sonstigen Dingen die den Sport mal ausgemacht haben und ihn von der obersten bis zur untersten Liga gleich gemacht haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Köln greift nach jedem Strohhalm. Ich bin mal gespannt, ob Poldi nochmsl kommt.


    Ansonsten haben wir die internationalen Regeln übernommen:

    St Germain ist von Pairis weiter weg als Wehen von Wiesbaden. Hopp und Red Bull haben 5t Liga Vereine hochgekauft. Red Bull hat nix mit Leipzig zu tun und das Hoppelstadion steht in Sinsheim, neben der Autobahn

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Kann sein, dass mir es nur noch nicht aufgefallen ist und es auch nichts neue ist, aber als ich mir gestern Frankfurt gegen Berlin angeschaut habe, hatten die bei jedem Tor die Trainerbank gezeigt und die haben nichts anderes gemacht als sich das ganze wohl direkt nochmal auf dem Bildschirm anzuschauen.

    Ist mittlerweile Standard. Sky machts möglich und so wird versucht Schiedsrichter und 4. Offiziellen zu beeinflussen weil man versucht danach die Dinge für sich auszulegen. Der Videobeweis macht nichts gerechter. Wer mir ernsthaft verkauft eine kalibrierte Linie misst centimetergenau wer da nen Schuhrand vorne stand glaubt auch an Peterchens Mondfahrt. Das gibt die Technologie nicht her, Vom Dauersarkasmus Handspiel oder dem klassischen "Das reicht mir nicht für nen Elfer" ganz zu schweigen. Die Reporter mit Ihrer Sprachregelung machen es noch schlimmer. Foul ist Foul, nur das ist zu entscheiden. "Reichen" hat da nichts zu suchen, denn es ist zu bewerten ob es ein Foul ist. Ein "elfmeterreifes" Foul darf es nicht geben, denn der Strafraum macht den Regelverstoß nicht reifer oder unreifer.....


    Aber was reg ich mich auf. Das wird alles vom Geld kaputtgemacht....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn man auf die Bundesligatabelle guckt, könnte einem glatt schlecht werden.

    Ich glaube nicht, dass Gladbach durchhält, also bleibt nur, den Bayern die Daumen zu drücken, um einen erneuten Retortenmeister zu verhindern.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wenn man auf die Bundesligatabelle guckt, könnte einem glatt schlecht werden.

    Ich glaube nicht, dass Gladbach durchhält, also bleibt nur, den Bayern die Daumen zu drücken, um einen erneuten Retortenmeister zu verhindern.

    Den wird wahrscheinlich keiner verhindern können, auch der FC Bä nicht! Ich war damals auch der Meinung, dass die niemals in Liga 1 aufsteigen und jetzt stehen sie dort sogar ganz oben! :wacko:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Eigentlich, wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin, interessiert mich die Bundesliga kaum.

    Ob da Bayern oder Leipzig Meister wird ist mir vollkommen Pipe.

    Wenn ich mir es aussuchen könnte würde ich Gladbach den Titel gönnen, aber ich glaube das wird nicht ganz reichen, wobei es für diesen Verein schon eine Riesenleistung ist überhaupt dort oben mitzuspielen.

    Ich würde mir auch wünschen das Mainz, Frankfurt und Werder, sogar der FC Köln die Liga halten können. Auch den Unionern würde ich es sehr gönnen.

    Aber wie gesagt, zur Zeit geht mir Bundesliga irgendwo hinten rum vorbei.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Den wird wahrscheinlich keiner verhindern können, auch der FC Bä nicht! Ich war damals auch der Meinung, dass die niemals in Liga 1 aufsteigen und jetzt stehen sie dort sogar ganz oben! :wacko:

    Wie langweilig ist die Bundesliga eigentlich geworden. 7 Mal in Folge deutschen Meister. Was eine Spannung. Die anderen stellen sich halt echt doof an und nutzen die Schwäche nicht aus. Siehe letztes Jahr Dortmund. Der ewige Vize Reus &Co.


    Würde es leipzig gönnen weil sie attraktiven Powerfußball spielen und Werner sehe ich gerne.

  • Es wäre nach Wolfsburg der zweite gekaufte Titel.

    Welchen Fußball RB spielt, weiß ich nicht. Ich habe noch nie ein Spiel von denen gesehen und werde es auch in Zukunft nicht tun.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)