Rund um die 1. Bundesliga

  • Gegen wen haben wir nochmal die Relegation 2013 verloren?

    Heidel hat es vor Jahren schon gesagt, die künstlichen Vereine mit dem Geldcheat nehmen den anderen Startplätze in der ersten Liga weg. Und komm mir jetzt keiner mit: Hoppelheim trägt sich selbst. Sobald sie in Abstiegsgefahr geraten oder gar absteigen sollten, macht Hopp oder irgendwann später sein Sohn die große Schatulle auf. Und dann wird mit Gewalt wieder die erste Liga gesichert.

    Und zu den Dosen. Sie haben den Mastermind Rangnick geholt, in dem sie ihm einzigartige Möglichkeiten gegeben haben. Das hätte ich auch getan, wenn ich diese Agenda hätte. Es war klar, dass sich dort der Erfolg einstellt. Rangnick hätte Hoppelheim auch dorthin gebracht, aber der Hopp wollte kein längeres Zuschussgeschäft. Deswegen haben sie sich auch getrennt.

    wenn du 2013 nennst bzw. 2013 - 2015 zum Beispiel. Dann sage ich es anders der FCK hat es mit nem teurem Kader nicht geschafft Aufzusteigen, komischerweise Vereine wie Darmstadt und Braunschweig trotz das sie wirtschaftlich schlechter zu dem Zeitpunkt dar standen.

  • Es ist mühselig über Vereine wie Hoffenheim oder Leipzig zu diskutieren. Es ist halt einmal so, Geld regiert die Welt. Das man aber durch gute Vereinspolitik, ein wenig Glück aber viel harter Arbeit, zumindest hin und wieder mithalten kann, zeigt Gladbach. Und wenn man schon über Clubs wie Leipzig und Co sich aufregt, sollte man im gleichen Atemzug auch z.B. den FC Bayern, B. Dortmund, Leverkusen nennen. Auch wenn bei diesen Vereinen kein offensichtlicher Geldgeber im Hintergrund steht, werden sie doch von der Industrie etc. getragen.

    Auch wir sollten uns eher still verhalten, liegt doch unsere Hoffnung auf ein Fortbestehen darin, dass wir auf einen oder mehrere Geldgeber hoffen, sprich dass wir künftig von Investoren abhängig sein werden. Wo ist da denn der große Unterschied?

    Nicht falsch verstehen, mir gefällt die Entwicklung die der Fußball im Profibereich genommen hat auch nicht, zerpflückte Spieltage, wirklich jeden Tag Fußball in irgendeinem Wettbewerb etc.

    Aufhalten kann man das kaum, Ok wenn jetzt alle ihre SKY etc. Abos kündigen würden wäre zumindest in Deutschland der Trend rückläufig.

    Aber denkt ernsthaft jemand das dies in England, Spanien oder sonst in einem Land in dem man fußballverrückt ist juckt? Das Ergebnis wäre das sowohl unsere Clubs als auch die N11 international nicht mehr mithalten könnten.

    Mein Fazit: Man muss Vereine wie Hoffenheim etc. nicht mögen, tue ich auch nicht, aber den allgemeinen Trend zu verteufeln scheint mir auch nicht der richtige Weg. Ich habe für mich entschieden, dass ich in der Liga zuhause bin in der mein Verein, der FCK spielt. Die Bundesliga verfolge ich nebenbei und die Championslige geht mir irgendwo vorbei. Habe weder ein Skyabo noch habe ich Telekomsport. Dafür fahre ich jedes Heimspiel ins Stadion und ab und an auch mal Auswärts mit. Kommt der FCK im Regionalfernsehn, schaue ich mir das Spiel natürlich an, ansonsten halte ich es wie in der Zeit vor den Bezahlsendern, ich reduziere auf die Zusammenfassung.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das Werder nach der letzten Saison nun so trudelt erstaunt mich.... nach 25min 0:3 im eigenen Stadion gg Mainz

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Werder wollte um die europäischen Plätze mitspielen und nun stecken sie mitten im Abstiegskampf. Das ist 'ne schwierige Situation. Sowohl Kohfeldt als auch mehreren Spielern fehlt diese Erfahrung. Ich fürchte, Kohfeldt wird die Winterpause nicht überleben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Denke ich leider auch. Obwohl ich Kohfeldt ja mag, aber der wird seinen Weg noch machen.

    Denke aber über den Strich werden sie bleiben! Köln, Düsseldorf, Paderborn sehe ich um einiges schwächer

  • Die spielerische Qualität muss im Abstiegskampf aber nicht entscheidend sein. Da spielt der Kopf doch eine größere Rolle. Eine solche Situation musst du als Spieler annehmen wollen und bereit sein Dreck zu fressen. Düsseldorf hat zumindest einen extrem erfahrenen Trainer, das würde ich als Vorteil bewerten.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • wenn du 2013 nennst bzw. 2013 - 2015 zum Beispiel. Dann sage ich es anders der FCK hat es mit nem teurem Kader nicht geschafft Aufzusteigen, komischerweise Vereine wie Darmstadt und Braunschweig trotz das sie wirtschaftlich schlechter zu dem Zeitpunkt dar standen.

    Die alte Leier mit Darmstadt, Braunschweig und Paderborn nicht zu vergessen. Langweilig.

    Wir sind 91 und 98 Meister mit kleinem Kaderbudget geworden. So etwas ist nicht planbar, es war nicht unser Ziel, wir hatten jeweils einen Wahnsinnlauf und konnten es überraschend ins Ziel bringen. Genauso war es auch bei den aufgezählten Underdog-Aufstiegen. Und man sieht was daraus wird. Darmstadt im Abstiegskampf der 2. Liga und Braunschweig in der 3. Liga usw. Wow, was für tolle Entwicklungen!


    Wo spielen die Geldsäcke? Komisch, oder? Denk mal drüber nach.

  • Werder wollte um die europäischen Plätze mitspielen und nun stecken sie mitten im Abstiegskampf. Das ist 'ne schwierige Situation. Sowohl Kohfeldt als auch mehreren Spielern fehlt diese Erfahrung. Ich fürchte, Kohfeldt wird die Winterpause nicht überleben.

    Ich bin da komplett bei dir auch wenn ich sehr bedauern würde wenn Kohfeldt, der mit seiner geerdeten Art und Überzeugung Fußball spielen zu wollen, eigentlich sehr gut nach Bremen passt.


    Ich drücke ihnen jedenfalls die Daumen dass sich diese aktuelle Negativspirale nicht verselbstständigt und sie schnell wieder die Kurve bekommen, der SVW war mir schon immer sympathisch und das nicht nur aus dem Grund dass wir eine gemeinsame Fanfreundschaft unterhalten.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'