Rund um die 1. Bundesliga

  • Die Frage ist doch, ob diese Debatte nachhaltig geführt wird irgendwann. Daran glaube ich ehrlichgesagt nicht. Hierzu mal ein Rückblick ins Jahr 1991!



    Ich muss aber auch mal sagen, was Ausstrahlung oder wie auch immer man das nennen will angeht, haben wir ja einen total überzeugenden DfB-Präsidenten. Achja, das Amt war ja beschädigt. Warum nochmal? Nicht falsch verstehen, ich unterstütze keineswegs irgendwelche Hassparolen, noch hab ich je solche Plakate gehalten. Aber ein Teil des Problems ist sicherlich auch, dass der DfB-Präsident von Kriminellen spricht, aber halt nur diejenigen ausserhalb des DfBs. Insgesamt ist Vorbildcharakter rar geworden. Sieht man auch in der Politik. Und das spiegelt sich. In der Gesellschaft und eben auch im Fußballstadion. Wir leben einfach im Zeitalter der Scheinheiligkeit. Eines der größten Probleme in meinen Augen.

  • Wie oft im Spiel ein Torwart mit AWH beschimpft wird...kein Mensch regt sich auf. Dagegen Spielabbruch, weil Plakate gegen einen Superreichen hochgehalten werden? Wo ist da die Relation? Demnächst wird das Spiel gar nicht mehr angepfiffen, weil ja die armen Gästespieler bei der Mannschaftsaufstellung als Arschloch tituliert werden, lachhaft!

    Heute ein Riesenaufstand in der Sportschau...bei Rassismus wird dagegen weggeschaut! Das ist die pure Heuchelei, das Einknicken vor den Hopps und das Reinwaschen der Mateschitzes!

    Nochmal zum Verständnis: die Wortwahl muss im rechtlichen Rahmen bleiben. Aber der Protest gegen schlechte Sachen muss möglich sein, auch wenn die Betroffenen alles (mit Geld!) daran setzen, dies zu verhindern und die Medien entsprechend lammfromm einschwören.

    Sorry, bei allem Protest, die Wortwahl ist so daneben. Auch wenn man die Aktivitäten von Herrn Hopp kritisch sieht, gehen solche Plakate und Beschimpfungen gar nicht.

    Übrigens finde ich die Beleidigungen von Gästespielern auch nicht ok. Das hat rein gar nichts mit gesundem Sportsgeist und Unterstützung der eigenen Mannschaft zu tun.


    PS: wie schafft man es solche Plakate oder wie heute beim Derby Feuerwerkskörper ins Stadion zu schmuggeln? Diese Frage stelle ich mir schon lange!!!

  • Dass man immer wieder ein Zeichen setzt gegen solche Leute wie Hopp und weiterhin den Mund dagegen aufmacht, finde ich begrüßenswert. Dieser Mann ist Mitbegründer von Wettbewerbsverzerrung und Strukturen einreißen.

    Dietmar Hopp ist ein sehr solzialer Mensch und Förderer der Jugend. Was man gegen ihn in äußerst verabscheungswürdiger Weise tut, ist absolut assozial, kriminell und geht total unter die Gürtellinie! Im Gegensatz zu Mateschitz, der mit seiner beschissenen Pissbrause nur auf Profit aus ist, Leute aus dem Weltraum herunter springen lässt, zwei Fußballvereine und einen Formel 1-Rennstall mit seinen Millionen zu stopft, ist Herr Hopp geradezu ein Ehrenmann! Er hält sich mittlerweile weitgehend aus dem operativen Geschäft der TSG heraus, was man an deren Misserfolgen klar erkennen kann! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Da kann ich gern unterscheiden. Geld für Kitas, Jugendprojekte, Tafeln etc spenden ist sozial. Einen Fußballverein auf diese Art und Weise in die Landkarte zu erfinden ist in keinster Weise sozial. Und nur für letzteres erntet dieser Milliardär Kritik. Da kann er noch so viel anderes soziales machen- das macht sein "Hauptvergehen" nicht besser.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Diese ganzen geldgeilen Manager, die sich da jetzt aufregen sind einfach nur heuchlerisch und lächerlich. Die würden ihre Oma verkaufen, um noch mehr Geld einzunehmen und stellen sich dann vor die Kamera und erzählen was von gesellschaftlicher Verantwortung. Ich lach mich tot

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Einen Fußballverein auf diese Art und Weise in die Landkarte zu erfinden

    und da hört man auf zu lesen. Denn erfunden wurde die TSG nunmal nicht. Muss nicht gefallen, aber das tut die Realität selten. Er hat aus Amateurstrukturen Profistrukturen gemacht aber nicht neu erfunden. Sorry für die Fakten, ich weiß die sind so stören bei all dem Schmerz in einem Traditionsverein der in der Pole Position durch Steuerbetrug, Misswirtschaft, Fanverarsche, Veruntreuung einer Fananleihe etc. nun der 4. Liga mehr ins Auge sieht als der 2.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • und da hört man auf zu lesen. Denn erfunden wurde die TSG nunmal nicht. Muss nicht gefallen, aber das tut die Realität selten. Er hat aus Amateurstrukturen Profistrukturen gemacht aber nicht neu erfunden. Sorry für die Fakten, ich weiß die sind so stören bei all dem Schmerz in einem Traditionsverein der in der Pole Position durch Steuerbetrug, Misswirtschaft, Fanverarsche, Veruntreuung einer Fananleihe etc. nun der 4. Liga mehr ins Auge sieht als der 2.

    Genau, und morgen behauptest du, dass RB ja eigentlich auch als (anders benannter) Verein vorher ja schon bestand und deswegen auch liebenswert sein muss:autsch: Das sind keine Fakten, sondern sinsheimverherrlichende Argumente.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Genau, und morgen behauptest du, dass RB ja eigentlich auch als (anders benannter) Verein vorher ja schon bestand und deswegen auch liebenswert sein muss:autsch: Das sind keine Fakten, sondern sinsheimverherrlichende Argumente.

    Komisch, wieso gibt's dann heute noch Lok Leipzig, der aus dem SC und anschließend dem VfB leipzig entstand? RB ist ein Reagenzglasverein, der vom Pissbrausehersteller Mateschitz konstruiert wurde, im Gegensatz zur TSG 1899 Hoffenheim, die es schon über 100 Jahre lang gibt und von Dietmar Hopp gefördert wurde und das ist für mich ein gewaltiger Unterschied! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Genau, und morgen behauptest du, dass RB ja eigentlich auch als (anders benannter) Verein vorher ja schon bestand und deswegen auch liebenswert sein muss:autsch: Das sind keine Fakten, sondern sinsheimverherrlichende Argumente.

    Martini


    Das ist doch keine Verherrlichung


    Es ist doch wirklich Fakt, dass in der Zeit in der er Hoffenheim massiv unterstützt hat, schon in L4, L3, L2 in anderen Vereinen, siehe Fck, Köln, Hamburg, Nürnberg, 1860, Karlsruhe, etc etc. viel zu viele Fehler gemacht wurden, zum Teil Sonnenkönigähnliche Leute agierten, Geld falsch investiert wurde. Das hat dann doch nix mit Sinsheim hochjubeln zu tun.


    Andere Vereine haben in ähnlicher Zeit massive Gelder von Sponsoren bekommen. Wo echauffiert man sich heute noch über Gazprom? München bekommt Geld aus den Emiraten, die freudig so manche Sonderbare ORG unterstützen... und das lässt sich endlos weiterführen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Am Anfang, muss ich zugeben, war ich über das Modell Hoffenheim, erschüttert.

    Da kommt einer daher und pusht einen Dorfverein mit viel Geld in die Bundesliga.

    Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt.

    Wenn ich sehe wie einige Schwachköpfe ständig ihre Scheiß Pyroshow veranstalten und somit ihrem Verein schaden kann ich deren Gefasel von wegen Werte von Fritz Walter und Tradition nicht ernst nehmen.

    Dietmar Hopp hat seinen Heimatverein in die Bundesliga gebracht, ja und?

    So wie es aussieht hat er sich zum Selbstläufer entwickelt.

    Ich möchte mal die sehen die sich genauso aufregen würden wenn plötzlich ein M. Zuckerberg seine Liebe zum FCK entdecken würde und mal eben 100 Millionen in den Verein stecken würde. Ruck zuck hätte er einen Heldenstatus.

    Und gerade die Bayern oder die Dortmunder sollten den Ball flach halten, tun die normalen Fans ja auch, nur die Hardcore Idioten meinen sie müssten einen Mann der weit über den Fußball hinaus durch sein soziales Engagement auffällt zu verunglimpfen.

    Ich habe mich mit Vereinen wie Hoffenheim oder RB abgefunden, ich finde sie nicht gut aber ich akzeptiere sie. Sie sind nun einmal da und man muss mit ihnen leben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: