Rund um die 1. Bundesliga

  • Es gibt eine Sache die ich nicht verstehe. Die Fans sind vermummt, wie auch bei Pyros.

    Soweit ich weiß, gibt es in den Stadien Vermummungsverbote. Warum wird da vorher nicht eingegriffen?

    DIESE Frage müssen sich alle Hausherren gefallen lassen!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ...

    Das gleiche gilt für die Pyromanen unter den Fans. Ich rege mich jedesmal auf wenn der Verein wieder eine Strafe bezahlen muss nur weil sich ein ganz kleiner Teil der "Fans" selbst feiern möchte und dies auch tut. Filmen, abfangen und zur Kasse bitten, zudem mit einem Bundesweiten Stadionverbot auf Zeit bestrafen.

    ...

    Es gibt eine Sache die ich nicht verstehe. Die Fans sind vermummt, wie auch bei Pyros.

    Soweit ich weiß, gibt es in den Stadien Vermummungsverbote. Warum wird da vorher nicht eingegriffen?

    DIESE Frage müssen sich alle Hausherren gefallen lassen!

    Die Veine haben doch gar kein Interesse daran das wirklich zu unterbinden. Die Akteure wurden jahrelang mit allen Privilegien ausgestattet und jetzt sind sie aus Sicht der Vereine zu mächtig um Einhalt gebieten zu können!


    Und auch der FCK macht da keine Ausnahme. Da schreibt der Verein einen herzerreißenden offenen Brief, verweißt auf die klamme Kasse und bietet darum mit Aktionen aufzuhören, die Strafen nach sich ziehen. Effekt - Null! Wäre es dem FCK/ den Vereinen ernst, dann gäbe es dank der Technik Mittel alles zu unterbinden. Und so lange das nicht passiert, so lange hat auch der FCK noch zu viel Geld im Beutel!

  • So kriegt man dann die Stadien auch leer und schmälert eigene Einnahmen. Welcher normal denkende Mensch opfert seine Zeit und sein Geld für eine Veranstaltung, von der er nicht mal weiss, ob die regulär abläuft. Besonders gilt das für Fans, die grosse Strecken bei Auswärtsspielen in Kauf nehmen. Wie ist die Regelung bzgl Rückerstattung des Eintrittspreises bei Spielabbruch? Wer übernimmt den Verwaltungsaufwand? Das ist doch halbgar und nicht durchdacht.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • So kriegt man dann die Stadien auch leer und schmälert eigene Einnahmen. Welcher normal denkende Mensch opfert seine Zeit und sein Geld für eine Veranstaltung, von der er nicht mal weiss, ob die regulär abläuft. Besonders gilt das für Fans, die grosse Strecken bei Auswärtsspielen in Kauf nehmen. Wie ist die Regelung bzgl Rückerstattung des Eintrittspreises bei Spielabbruch? Wer übernimmt den Verwaltungsaufwand? Das ist doch halbgar und nicht durchdacht.

    Im Prinzip hast Du recht.


    Was ist aber wenn sich die Fans nicht benehmen können?


    Bernd Schmitt hat es gestern treffend in Flutlicht formuliert. Bisher hatte es nie Konsequenzen. Jegliches Fehlverhalten wurde toleriert und Strafen bezahlt. Wenn sich das mal ändert, wäre schon viel getan. Die Vereine reden immer viel, aber trauen sich nicht etwas zu unternehmen. Warum?


    Ich persönlich habe kaum noch Lust auf Live-Spiele im Stadien, weil man immer befürchten muss, dass etwas durch irgendwelche Idioten passiert.


    Und zu guter Letzt, das ganze Spektakel Fußbal kostet viel Geld, dass irgendwo herkommen muss. Deshalb gibt es Sponsoren, Investoren, Mäzene, etc.. Ich kann nicht sagen ich will Spitzenfußball, aber gleichzeitig kritisieren, dass von außen Geld rein gebuttert wird. Ich selbst mag auch lieber die alten Traditionsvereine. Aber warum gibt es manche nicht mehr. Das liegt nicht allein an Redbull oder SAP sondern daran, dass viele Vereine selbst zuviele Fehler gemacht haben.

  • Man muss die Vollpfosten in Gänze in Haftung nehmen. Wenn die sich dann fragen, warum eine eidesstattliche Versicherung (früher Offenbarungungseid) in der Luft liegt, müssen die nur in den Spiegel schauen. Nach der ersten paar Fällen dürfte sich das Ganze ziemlich schnell erledigt haben.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Isiert.


    Und zu guter Letzt, das ganze Spektakel Fußbal kostet viel Geld, dass irgendwo herkommen muss. Deshalb gibt es Sponsoren, Investoren, Mäzene, etc.. Ich kann nicht sagen ich will Spitzenfußball, aber gleichzeitig kritisieren, dass von außen Geld rein gebuttert wird. Ich selbst mag auch lieber die alten Traditionsvereine. Aber warum gibt es manche nicht mehr. Das liegt nicht allein an Redbull oder SAP sondern daran, dass viele Vereine selbst zuviele Fehler gemacht haben.

    gerade bei Red Bull , "Rasenballsport Leipzig" handelt es sich aber um ein bewusst gezüchtetes Werbeprodukt , welches mit Traditionsvereinen, die natürlich auch ihr Geld von außen bekommen, in keinster Weise zu vergleichen ist.

    Der FCK hat den Anschluss and die Geldtöpfe versäumt als dieser noch möglich war und zugleich mit Djorkaeff und co auf zu großem Fuß gelebt.





    Diese Plakate mit Hopp im Fadenkreuz gehen weit über das Ziel hinaus, denke das sind wir uns alle einig, aber mir geht die Bundesliga mit Wolfsburg, Leverkusen, den Dosen und SAP mehr und mehr am.... vorbei.


    Der DFB stellt moralische Ansprüche , hat aber selbst mehr als genug Dreck am stecken. Damit meine ich noch nicht mal die WM2006 und gewisse Geldflüsse, denn ohne diese gäbe und gibt es keine WM im eigenen Land

  • (...) denn spätestens seit diesem Wochenende ist klar, dass ein Machtkampf zwischen kapitalistischen Funktionären und sportpolitisch aktiven Fans ausgetragen wird.


    Ein lesenswerter Kommentar: https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=471412


    Und der ist auch nicht weniger schlecht: https://www.n-tv.de/sport/fuss…likt-article21612231.html

    Auch lesenswert


    https://www.kicker.de/771203/a…m_kern_des_themas_vorbei_

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der DFB und sein Präsident..

    Ein Haufen potentiell korrupter alter Männer den Protest vom Wochenende in die rechte und homophobe Ecke schieben...


    Es war eine schwere Beleidigung und Fadenkreuz geht gar nicht bei Einzelpersonen. Aber sie verstehen nicht einmal dass sie an der Eskalation Mitschuld tragen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Aber sie verstehen nicht einmal dass sie an der Eskalation Mitschuld tragen.

    Meinst? Ich denke das vieles kaltes Kalkül ist. Die konstruieren sich ihr Wunschbild und ihr Schloss... und da nehme ich die Bosse des FC Bayern nicht raus, Hopp nicht raus und auch Mateschitz nicht raus. Das soll in keiner Weise schön reden was da passiert ist. Aber ich denke es kommt der Zielsetzung mancher Klientel doch zugute... nur meine bscheidene Meinung...

  • Der DFB und sein Präsident..

    Ein Haufen potentiell korrupter alter Männer den Protest vom Wochenende in die rechte und homophobe Ecke schieben...


    Es war eine schwere Beleidigung und Fadenkreuz geht gar nicht bei Einzelpersonen. Aber sie verstehen nicht einmal dass sie an der Eskalation Mitschuld tragen.

    Die Herren beim Sauhaufen DFB sind nicht anders, als unsere Politiker, denn es zählt nur ihr gut dotierter Posten, an dem sie mit ihrem Pattexarsch mit aller Gewalt festkleben wollen und das auch tun! Sie reagieren auf die Pyromanen, aber die mMn geschehene Morddrohung, ob des Fadenkreuzes gegen Herrn Hopp, wird fast heruntergespielt! Das ganze Blablabla ist doch nur Makulatur, damit man irgendetwas gesagt hat! :cursing:

    Legenden werden niemals vergessen <3