Rund um die 1. Bundesliga

  • Mich interessiert momentan eh nur noch der FCK, denn NOCH andere Geisterspiele anzuschauen, ist für mich zu langweilig und die NM schon garnicht mehr! :Hippy:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Ich bin seit mehreren Jahren kein SKY Abo Besitzer mehr. Magenda hatte ich genau ein Jahr lang und auch schon seit dieser Saison gekündigt. Die FCK Spiele die im öffentlich rechtlichen Fernsehen übertragen werde schaue ich mir natürlich an, vor Corona war ich mit DK bei den Heimspielen immer im Stadion. Habe die DK noch nicht gekündigt, aber mal sehen was die nächsten Spiele bringen, spiele durchaus mit dem Gedanken auch die DK abzuwerfen. Ich finde, gerade mit SKY und Dazn und was da noch alles kommt, wird der Fußball so zerstückelt und teuer dazu das man diesen Scheiß nicht unbedingt mitmachen muss.

    Ich kann mich noch gut an die Zeit zurückerinnern wo ich samstags am Radio hing und mir die live Konferenz angehört hatte. Irgendwie hatte das mehr Spannung als vor der Glotze.

    Aber jeder der meint SKY und Co. abonnieren zu müssen hat natürlich meinen Segen, jeder wie es ihm gefällt.

    Ich habe für mich entschlossen das Spiel nicht mehr mitzuspielen damit Vereine wie Bayern und Dortmund z.B. immer größeren Abstand zwischen sich und andere Vereine bringen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ist doch klar dass es niemanden mehr interessiert großartig. Die Kluft zwischen arm und reich geht wie im wahren Leben immer mehr auseinander. Vor 15-20 Jahren konnten auch kleinere Vereine bei gutem Wirtschaften was ausrichten. Bayern wurde zumindest nicht 8 mal hintereinander Meister. Traditionsmannschaften waren in der Liga vertreten. Und heute hat Bayern einen Spieler Etat so groß wie Frankfurt, Gladbach, Hoffenheim und Köln zusammen. Das ist so lächerlich und ich kann diesen Wettbewerb Bundesliga auch nicht mehr ernst nehmen zumindest nicht das Spiel um den Sieger. Dieses Produkt fussball ist völlig außer Kontrolle geraten. Nicht nur zusätzlich Nations League Nein ab nächstem Jahr gibt es noch einen weiteren Wettbewerb für den sich der 7. der Liga qualifiziert um dann gegen den 3. der moldawischen Liga zu spielen oder weiß ich wen....

    Und nun haben kleinere Vereine nicht mal mehr den Heimvorteil. Keine Fans die vielleicht durch Stimmung das ein oder andere Extra Prozent aus der Mannschaft raus holen. Was ist denn daran noch interessant?

    Da ist die 3.Liga ja noch Spannung pur gegen. Dort kann jede Woche zumindest jeder jeden schlagen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Die Bundesliga finde ich höchst langweilig. Die Frage ist doch fast nur noch, wie hoch Bayern gewinnt, Die vielen Millionen haben einfach nur die Bundesliga kaputt gemacht. Zuschauereinnahmen sind doch nur noch für die Kaffeekasse, das Hauptgeschäft wird mit Quatar Airways gemacht. Dafür wird der Fußball aufgebläht, immer mehr Spiele, Spiele,


    Wenn für den FCK nicht den wirtschaftlichen Zwang herrschen würde, würde ich lieber in der 3. Liga bleiben.


    Und in den Corona-Zeiten finde ich das sowieso etwas grotesk. Während Gastronomen ihr Lokal schließen müssen, Künstler praktisch Berufsverbot haben, dem Normalbürger Freizeitaktivitäten fast gänzlich untersagt werden, muss dieser Millionen-Zirkus mit aller Macht weitergehen, dann halt ohne das Beiwerk Zuschauer.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Mit der heutigen Entscheidung der Quarantäne für das gesamte Team Hoffenheim ist eh nun ein worst Case für die DFL eingetreten. Die Frage ob und wie über den Winter Profi Fußball ermöglichen lässt, wird sich erneut stellen.

    Auch wird dies den absurd engen Terminkalender weiter durcheinander wirbeln und zur Belastung für die Spieler werden. Auch wird mA dadurch eine Wettbewerbsverzerrung entstehen.

    Mein Interesse an der BuLi ist minimal aktuell.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn für den FCK nicht den wirtschaftlichen Zwang herrschen würde, würde ich lieber in der 3. Liga bleiben.


    Und in den Corona-Zeiten finde ich das sowieso etwas grotesk. Während Gastronomen ihr Lokal schließen müssen, Künstler praktisch Berufsverbot haben, dem Normalbürger Freizeitaktivitäten fast gänzlich untersagt werden, muss dieser Millionen-Zirkus mit aller Macht weitergehen, dann halt ohne das Beiwerk Zuschauer

    Genau das dachte ich mir auch. Die 2. Und 3. Liga finde ich tatsächlich mittlerweile interessanter. Es ist doch utopisch zu glauben, dass man wenn man in der ersten Liga wäre sich dort langfristig hält. Schaut man sich die Aufsteiger an dann sieht man dass es meistens direkt wieder runter geht. Man kann diese Kluft nur schließen wenn man da einen sehr sehr großen Geldgeber hat. Für uns kann das Ziel eigentlich nur sein sich in der 2.Liga zu etablierten und das scheint der gezeigten Leistungen schon utopisch zu sein.

    Dem zweiten Absatz kann ich zu 100% zustimmen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Man wird ja leider sehr oft als nicht normal bezeichnet, wenn einem der Verein an aller erster Stelle steht.
    Man wird belächelt und auch als unnormal angesehen, wenn man in seine Wohnung an jeder wand etwas vom Verein hängen oder stehen hat.
    Viele verstehen auch nicht, dass man erst im Fanshop nach Klamotten sucht, bevor ich in einem XYZ-Laden in der Stadt was raussuche.
    Es sollte doch bitte jede Eigenart respektiert werden, bevor man sich über Personen lustig macht, die man noch nicht mal richtig (persönlich) kennt.
    Die, die mich besser, näher kennen, erleben es immer wieder dass ich den Text: Mein Leben hab ich Dir vermacht-jeden Tag und jede Nacht auch wirklich so lebe.
    Es gibt eben Menschen, die ihren Verein mit zum Leben brauchen, ohne den Verein einfach nicht sein können.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“