Rund um die 2. Bundesliga

  • Für diese Rote Karte sollte man definitiv eine Sperre aussprechen...An Sebastian Dankert für 2-3 Spiele.
    In denen darf er sich dann mal Mittwochs europäischen Fussball anschauen, Montags Premier League und von mir aus auch die Frauenfusballbundesliga. Überall dort dürfte das Schubserle höchstens zu nem Gespräch aber nichtmal zu Gelb führen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Auch Fürth wird noch einbrechen.Das die die ganze Saison auf diesem Level spielen,kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Auch Fürth wird noch einbrechen.Das die die ganze Saison auf diesem Level spielen,kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen


    Habe grade ein Deja vu. Genau das gleiche wurde letzte Saison bei Braunschweig auch sehr oft geschrieben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Genau den gleichen Gedanken hatte ich eben auch. Bei Braunschweig konnte man es noch eher erwarten, da es eine Überraschung war. Fürth ist nicht ganz unerwartet da oben von daher sehe ich den Grund für ein richtiges Einbrechen bei denen nicht. Die werden wohl mit Köln und hoffentlich uns um die Aufstiegsplätze spielen. Vielleicht erstark auch noch Düsseldorf oder St. Pauli greift mal wieder vorne an.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Naja, die Rückrunde von Braunschweig letztes Jahr war nach meiner Erinnerung schon schlechter als die Hinrunde, nur war der FCK eben auch zu schlecht um genug Spiele zu gewinnen. Die Braunschweiger noch einzuholen wäre aber möglich gewesen! Bei Fürth denke ich aber, dass sie die Saison recht konstant durchspielen werden, aber 6 Punkte zu diesem Zeitpunkz sind erstmal kein so großer Abstand, also da ist schon alles drin, wenn der FCK die Leistung vom Sonntag konstant bringen kann.

  • Denke auch nicht, dass die Fürther groß einbrechen werden. Sie spielen zwar ihre Gegner nicht an die Wand, aber trotzdem einen gepflegten Ball. Dazu haben sie in der Hinrunde schon gegen alle Teams aus dem oberen Tabellenteil gespielt (KSC, Bielefeld, Köln, FCK, Union) und bis auf das Unentschieden gegen Köln alles gewonnen. Das sind die Big Points, die du machen musst, wenn du aufsteigen willst.
    Klar die Saison ist noch lange und es kann noch viel passieren, aber ich hab die Fürther dicke auf der Rechnung.

  • Was macht denn die Fürther so stark?
    Doch eigentlich nur eine extrem rohbuste Defensive und eben ein Stieber..
    Wenn sich Stieber mal verletzten sollte und er ist nunmal verletzungsanfällig dann werden sie auch Punkte liegen lassen..!
    Das gleiche Problem sehe ich bei Köln..
    Was ist wenn sich Ujah und oder Risse, Halfar oder gar deren einzig guter IV Maroh verletzt? dann sind sie ne Klasse schwächer..
    Und genau in diesem Punkt der Besetzung in der Breite sehe ich uns klar im Vorteil.


    Die Dresdner gestern waren sowas von schwach und trotzdem haben die Fürther so einen kapitalen Bock von Kirsten als Türöffner gebraucht.. dem 2ten Treffer ging ein Handspiel vorraus.... Sie haben zwar tatsächlich schon in Union und gegen uns (unter Foda) gewonnen, aber ich bin mir sicher dass sie gegen Teams die halbwegs auf Augenhöhe sind noch viele Punkte liegen lassen...!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wir werden sehen wie sich die Saison weiterentwickelt - bei uns, bei Fürth, bei Köln.
    Bei Fürth seheich den Kader auch nicht so breit aufgestellt. Die Saison wird zeigen wie es sich mit Verletzungen, Sperren und Formschwächen entwickelt.
    Interessant wird es auch, wie sich Fürth aus der Affaire zieht, wenn sie mal gegen richtige defensive Bollwerke spielen. Je länger die da vorne stehen desto öfter wird das passieren. Bei uns ist das oft per se so - unabhängig vom Tabellenplatz. Ein kleines Handicap das der Name FCK mit sich bringt.


    Bei uns muss man auch abwarten. Wenn ein neuer Trainer die Taktik ändert ist das in den ersten Spielen für die gegnerische Mannschaft und deren Trainer schwer sich darauf einzustellen. Das wird sich bald ändern. Trotzdem sollten wir die Qualität haben das verlorene Terrain zurückzugewinnen. Ich hoffe dass sich in den nächsten 4-5 Spielen eine Spitzengruppe herausbildet - also mit einem kleinen Abstand nach hinten - zu der wir dazugehören

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie