Rund um die 2. Bundesliga

• ich finde diese Diskussion gerade klasse, weil Fußball eben keine Mathematik ist (geklautes Zitat) und Ergebnisvorhersage eher eine Kaffeesatzleserei ist.

Aber von solchen Diskussionen lebt das Forum und 1000e von Wirten von den Stammtischdiskussionen. Das ist Fußball!

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Für Union gehts bergab. Die zeigen endlich ihr normales Leistungsniveau. Das hat heute leider auch Pauli gezeigt. Für beide Mannschaften reichts eigentlich nicht für die drei Plätze an der Sonne. Schade, schade, dass der FC seine kleine Negativserie nicht weiter ausgebaut hat.

Ich weiß, Dresden ist jetzt erstmal vor der Brust, aber ich hoffe, dass Büskens Trainer bleibt und wir dann hochkonzentriert Düsseldorf weiter ins Unglück schießen können. Auch wenn angeschlagene Boxer die gefährlichsten sind, denke ich doch, dass es besser für uns ist, dass Ddorf den Bock heute nicht umgestoßen hat

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Es entwickelt sich ein 6-Kampf um die Spitze.Union sackt zwar ab,aber dafür rücken andere nach.Es wird eng bis zum letzten Spieltag.Schade,mir wäre es lieber,für den FCK würde der Aufstieg schon vier Wochen vor Saisonende feststehen,damit mal frühzeitig die Planungen für die erste Liga aufgenommen werden können.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Vor 4 Wochen wäre man noch froh gewesen am Ende mühsam zweiter zu werden. Vielleicht sollte man auf dem Weg nach oben nicht vergessen jede Sprosse einzeln zu nehmen...

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• bei einem (wahrscheinlichen) Sieg von Fürth und uns sehe ich da eher einen Dreikampf und keine 6.
    Ich denke nicht, dass der KSC dies über die gesamte Saison durchhält. Es wäre auch fatal für den Verein wenn die aufsteigen würden. Du brauchst erst einmal 2-3 Jahre 2. Liga um dich dort zu stabilisieren und den nächsten Schritt zu gehen. Die einzigen die den Durchmarsch dauerhaft geschafft haben war Hoppelheim. Aber das war ein erkaufter Aufstieg und dort spielt Geld keine Rolex.

Nachdem wir bald die 1. Saisonhälfte hinter uns haben, kann man langsam mit einem Zwischenfazit anfangen.
    Ich halte den Kader von uns und den Kölnern für die stärksten.
    Überraschungen sind für mich positiv der KSC, Aalen (bei den finanziellen Möglichkeiten) uznd Sandhausen (hätte ich mit Abstand auif Platz 18 erwartet).
    Negativ Düsseldorf und Audistadt -aber bei dem Spielermaterial fürchte ich, dass die am Ende der Saison sicher einstellig sind.
    die 60er haben mich nicht überrascht. Die behalten ihren Fahrstuhlfußball bei - da sind die komplett Trainerresistent

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie