Rund um die 2. Bundesliga

  • Jetzt haben wir noch genug "Testspiele" bis zur nächsten Saison. Ab morgen heisst es ... "Wer kommt,wer geht"


    Und dabei hoffe ich, dass dann möglichst viele gehen - nicht nur aus dem Spielerkader!
    Erst einmal die, die eh weg wollen. Mo könnte sich doch bereits ab nächster Woche beim FSV Frankfurt fit halten. Alle anderen, die gedanklich bereits beim Kofferpacken sind, sollten "entlastet" werden und sich auf der Tribüne ausruhen.
    Und dann noch die, die sagen "ich habe noch Vertrag!" sich aber innerlich verabschiedet haben - weg damit und wenigstens mit dem (wenigen) ersparten Geld einschließlich Verkaufserlösen die Fixkosten decken.
    Dann muss auch Herr Runjaic auf den Prüfstand, der zwar Foda'sche Verhältnisse übernommen hat, aber auch Neuzugänge nicht integrieren konnte und die Wintervorbereitung einschließlich Trainingslager in den Sand gesetzt hat.
    Inwieweit die anderen Trainerkollegen Misswirtschaft betrieben haben, kann ich nicht beurteilen. Aber irgendein "Experte" auf dem Berg müsste doch in der Lage sein die gesamte Personalsituation auf dem Berg zu evaluieren!
    Und dann wäre da noch der "organisatorische Überbau" des FCK mit Vorstand und Aufsichtsrat in die Pflicht zu nehmen. A propos "nehmen". Seid selbstkritisch genug und nehmt am besten euren Hut, um nicht noch mehr zu versauen!

  • Endlich ist es vorbei. Kein Aufstieg.


    Wünsche mir jetzt an meinen freien Wochenenden viel Sonne, schöne warme Temperaturen und lasse mir das Bier dann im Garten ohne Grottenkick schmecken. Freue mich schon auf ruhige Stunden, die meine Nerven nicht strapazieren.


    Die letzten Spiele werde ich mir nicht antun, wenn sich die möchtegern Kicker dann plötzlich präsentieren können, um neue mögliche Vereine auf sich aufmerksam zu machen.


    Weg mit den Söldnern, die den FCK kaputt machen.

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Ich sage herzlichen Glückwunsch Köln. Die Mannschaft hat sich einigermaßen gefunden und entwickelt. Entwickelt haben wir uns auch, aber in die falsche Richtung


    Platz 2 werden Paderborn und Fürth unter sich ausspielen. Beiden gebe ich keine wirklich große Überlebenschance in Liga 1.
    Die Chance für den 3. im Reli-Spiel halte ich für minimal.


    Nächste Saison kommt RedBull von unten als Aufstiegsaspirant und von der BuLi mindestens zwe der 6: Braunschweig, HSV, Stuttgart, Freiburg, Nürnberg und Hannover. Jeder von denen wird auch eine Favoritenrolle für den Aufstieg haben, auch wenn man aus Stuttgart hört, dass ein Abstieg zu einem wirtschaftlichen Zusammenbruch und Auseinanderfallen der Mannschaft führt. Beim HSV muss man fürchten, dass Kühne ggf. wieder die Schatztruhe öffnet.
    Eines kann man sagen: Nächstes Jahr wird der Aufstieg schwieriger und ich sehe uns nicht im Favoritenkreis.


    Ich wünsche mir nächste Sasion einen neuen Trainern. Das ist keine Sympathie- sondern eine Ergebnisfrage
    Noch mehr wünsche ich mir einen SD.


    Bleibt die Strategiefrage:
    Auf mehrere Jahre in Liga 2 einstellen und grundlegend neu aufbauen oder wieder Harakiri spielen mit neuen, zusammengewürfelten Spielern und finanziellem Risiko den Aufstieg anpeilen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Es ist doch ein Gesetz der Serie, wenn man nach dem Abstieg nicht sofort wieder aufsteigt, beginnt meist eine längere Zeit in Liga zwei -
    dann und wann geht es dann kurz auch noch eine Stufe tiefer. Das hat vor allem mit dem stets schmelzenden Etat zu tun, und Heilung bringt
    meist nur das Besinnen auf den eigenen Nachwuchs.
    Das, was Schalke am Wochenende mit 7 (!) eigenen Nachwuchsspielern bot, ist beachtenswert. Dazu braucht man allerdings einige ältere
    Führungsspieler, die müssen aber mit dem Ball umgehen können. Und da hapert es schon bei uns, um einen solchen Aufbau betreiben zu können.

  • Hexer:


    Schalkes Jugend spielt jetzt aber schon seit Ewigkeiten in der Junioren Bundesliga....wir haben in den letzten Jahren mehr als Fahrstuhlclub fungiert. Die haben einfach auch bessere Jugendspieler.....


    Ich denke dennoch, dass auch wir uns mehr auf den Nachwuchs konzentrieren sollten. Mich würde es schon sehr interessieren, wie sich zB ein Osei Kwadwo und ein Dorow in dLiga 2 präsentieren würden....Ich wäre dafür, den beiden und auch einen Zimmer mehr EInsatzzeiten bzw. überhaupt Einsatzzeiten zu geben....ein Dorow kann es sicherlich nicht schlechter machen, als Occean....und im Gegensatz zu ihm, dürfte Dorow mehr Selbstvertrauen und Unbeschwertheit besitzen.



    Paderborn liegt 0:1 hinten....bin mal gespannt, ob das so bleibt....Paderborn war diese Saison eigentlich nur bei eigener Führung noch schwer zu besiegen, weil sie defensiv sehr diszipliniert und kompakt sind...wenns so bliebe, wäre es jedenfalls ne STeilvorlage für uns....auch wenn Platz 3 nichts nützt....denn ich sehe es da wie lookaround...die Erstligisten, die auf Platz 16 einlaufen könnten, sind qualitativ deutlich besser besetzt, als unsere Rumpeltruppe

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wenn wir nur einen Freistoßspezialisten wie Meha hätten!
    Wenn ich da im Vergleich an die verunglückten Freistöße von Löwe denke!

  • wir schießen nicht nur lausige Freistöße (Löwe, Dick) sondern sind auch dazu noch lächerlich und peinlich bei Ecken unterwegs. Beides lässt sich angeblich auch trainieren.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • da verlieren die tatsächlich 1:2 zuhause...
    Wenn man insgeheim nicht wüsste, dass wir das womöglich mal wieder nicht ausnutzen (wollen), wäre das wirklich durchaus sehr erfreulich.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)