Rund um die 2. Bundesliga

• Ja, er ist neuer Trainer dort. Kann man nur hoffen, dass es nicht den berühmten Effekt hat. Vorteil für uns ist, dass wir zu Hause spielen.

Was aber auffällig ist, dass die Liga, genau wie die erste Liga (mit Ausnahme der Bayern) sehr eng beieinander liegt. Und selbst wenn Mannschaften punktemäßig weit von der Spitze weg sind, haben selbst die bei einem absoluten Lauf noch Chancen nach oben zu kommen. Hoffe mal, dass das was Rangnick macht nichts hilft, nämlich den Druck durch die Aussagen weg zu nehmen, damit die Dosen befreiter aufspielen können.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Das 1:1 wäre wohl das optimale Ergebnis für uns.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Das Trainerkarussel dreht sich dieses Jahr wieder besonders schnell.
    Die Entlassung genau vor dem Spiel gegen uns gefällt mir nicht. Da könnte bei Fürth nochmal Aufbruchsstimmung aufkommen und die Taktik des Neuen Alten ist für CR schwerer abschätzbar.

Ich denke beim Thema Aufstieg ist noch gar nix gegessen, auch wenn sich kurzfristig erst einmal wein wenig rauskatapultiert haben. Den Anspruch von Düsseldorf sieht man am Trainerrauswurf: Die haben intern Aufstiuegsambitionen

Die Aussage von Rangnick, begründet durch die notwendigen Punkte, halte ich für Quatsch. Keiner kann dieses Jahr sagen welchen "Punkteschnitt" man für Platz 2 bzw. 3 braucht. Da sollte man sich bestenfalls an den Abständen orientieren. Von dem Pulk ist - außer den Audis - jeder wieder auf Augenhöhe mit den Dosen wenn er zweimal verliert und die gleichzeitig gewinnen.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Na ja,ein Platz gut gemacht.Scheiß Torverhältnis,sonst wäre man wieder auf Platz 2.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• So eng wie es da oben zugeht kann uns unser Umgang mit den Torchancen noch ein böses Erwachen bringen. Wichtig werden die Spiele in Karlsruhe und Darmstadt gegen die direkten Konkurrenten und ich hoffe, dass vor dem letzten Heimspiel gegen Ingolstadt alles schon entschieden ist, egal in welche Richtung.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!