Rund um die 2. Bundesliga

  • Nur mal zur Erinnerung, 2008 sah die Tabelle nach dem 28. (!) Spieltag folgendermaßen aus:


    12 Augsburg 34
    13 Osnabrück 34
    14 Offenbach 34
    _____________________________________________________
    15 Kaiserslautern 26
    16 Aue 26
    17 Jena 25
    18 Paderborn 23


    Edit sagt: Habe die Tabelle von einem tm.de User übernommen ohne zu überprüfen. Eigentlich stand Koblenz auf dem 14. mit 31 Punkten, was aber am Beispiel nichts ändert, denn am Ende waren wir vor Augsburg und Offenbach, also den Teams mit den 8 Punkten Abstand.

  • Nun wurde uns die Tür zur zweiten Liga vor der Nase zugeschlagen. Nur noch ein ganz großes Wunder kann uns jetzt noch den Hals retten, die Schlinge liegt schon an. Einfach nur traurig....

    Forza FCK


    :schild:

  • Tja es sieht echt verdammt düster aus.
    Und das liegt nicht an unseren letzten Spielen, denn so wie wir in der Rückrunde bisher gepunktet haben wäre die ursprünglich angepeilte sorgenfreie Saison realistisch gewesen.
    Wir scheitern an der desaströsen Hinrunde und sind letztendlich auch ein Opfer der extremen Ausgeglichenheit dieser Liga.
    Nach der Hinserie wäre schon eine aufstiegsreife Rückrunde notwendig gewesen.
    Nichts desto trotz muss es weitergehen auch wenn die Chancen auf den Klassenerhalt jetzt gegen Null gehen.
    Den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken, mit Anstand und Würde die Saison zu Ende bringen sowohl auf dem Platz und auf den Rängen und dann versuchen eine gewisse Aufbruchstimmung eine Etage tiefer zu transportieren.
    Und wer weiß, vielleicht nimmt die jetzige Situation inklusive Länderspielpause auch ein bisschen den Druck vom Kessel um doch nochmal zum Großangriff zu blasen...
    Egal wie das ganze ausgeht, ich werde auch nächstes Jahr noch auf den Betze gehen.
    Ich glaube unser Verein ist gerade auf einem guten Weg was seine Strukturen angeht und das wird für die Zukunft ein Schlüssel sein.

  • ich bin da ein wenig anderer Meinung. Neben den Problemen im Kader in der Hinrunde habe ich unter Meier keine Entwicklung gesehen

    • keine wirksamen Standards (egal ob Ecken oder Freistößte)
    • keine erkennbaren Spielzüge
    • keine erkennbare Ordnung

    Hier hat man sehr spät reagiert

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Mich würde es mal interessieren was die Leute zu sagen haben, die diese miserable Vorrunde zu verantworten haben?


    Da geht's los bei der Personalpolitik bis hin zum Trainingslager. Hauptsache Geld gespart.


    Und diesen ganzen Rotz dann versuchen in der Rückrunde zu korrigieren, obwohl es fast da schon zu spät war.


    Gries, Notzon und Maier... Auch Strasser hat zu wenig Punkte geholt.

  • Raubein. Von denen wirst du nichts hören, Gries und Meier sind eh schon Geschichte, wobei erstgenannte als eines der größten Irrtümer und die FCK Geschichte eingehen wird. Das haben leider viele nicht gesehen. Der AR hätte nach der letzten Saison hier schon reagieren müssen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich kann jetzt wenigstens Sky Bundesliga abbestellen und über die Telekom als Festnetz Kunde bekomme ich deren Sportpaket, was unter anderem die dritte Liga beinhaltet, für zwei Jahre kostenlos zum Testen. Wenn der FCK dann noch in der dritten Liga ist, gehen die Lichter eh aus.

  • Die Lichter können müssen aber nicht zwingend ausgehen. Es liegt auch ein bisschen an uns. Wenn wir zu den Heimspielen kommen und die Mannschaft so gut es geht auswärts unterstützen kann es mit dem direkten Wiederaufstieg klappen.
    Vorausgesetzt natürlich die Führung schafft es eine schlagfertige Truppe ins rennen zu schicken.
    Als wir das erste mal aus der Buli abgestiegen waren gab es die Aktion " jetzt erst recht" so ähnlich sollten wir auch denken wenn wir den FCK nicht gänzlich verlieren wollen.

  • Die desaströse Hinrunde ist das eine Problem, man hätte es aber in der Rückrunde gegen direkte Konkurrenten wieder gut machen können was man nicht geschafft hat.Somit ist die logische Konsequenz der Abstieg.Wir stehen jetzt vor einem großen Umbruch.So einfach wieder aufzusteigen wird es nicht werden.