es kann auch noch viel weiter runter gehen.
Rund um die 3. Liga
-
-
ist das definitiv so ? (amtlich) ?
werden die in der Regionalliga starten oder ?
Aktuell eher nein
ZitatKruth hatte sich in den vergangenen Tagen mit Investor Roman Gevorkyan eigentlich für die kommende Saison auf einen Neustart des KFC in der Regionalliga verständigt. "Hierfür steht der Investor aber jetzt doch nicht zur Verfügung", teilte Uerdingen mit.
Erst Anfang des Jahres hatte der KFC im Zuge des Ausstiegs von Investor Michail Ponomarew Insolvenz angemeldet. Ponomarews Anteile übernahm Gevorkyan, der mit der Noah Group als Hauptanteilseigner an der KFC Uerdingen GmbH einstieg. Die Schulden sollen bei zehn Millionen Euro liegen.
GmbH wird wohl im Regelinsolvenzverfahren abgewickelt
Die KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH werde nun voraussichtlich im Regelinsolvenzverfahren abgewickelt, ein kurzfristiger Verfahrensabschluss sei nicht mehr zu erwarten.
Der Verein hofft zwar noch auf die RL, aber die GmbH wird wohl abgewickelt
-
und uns fehlen 6 sichere Punkte nächste Saison
-
Also wenn man die Buchstaben von KFC anders anordnet, kommt FCK raus.
Achja, bei uns war ja noch Corona. Wie konnten die finanziell auch kurz vor der Urlaubszeit so da stehen? Da war doch klar, dass Corona bald kurzzeitig Pause macht. Hätten sich besser mal bei uns informiert, wie man sowas regelt
-
traurig, traurig, traurig !
Ja, dort lief es noch blöder, als bei uns. Hoffentlich lernen wir und andere daraus, dass elementar wichtige Dinge zu beachten sind, wie "Finanzen".
Sicherheit zuerst. Ein Verlassen auf zugesagte Einnahmen. Das Stadion muss in Ordnung sein und bleiben. Diese Situation beim KFC Uerdingen braucht kein Verein, dass gebettelt werden muss, dass ein anderes Stadion benutzt werden darf und die Miete hierfür einfach nicht vorhanden ist.
(Ähnliches gilt natürlich auch für Privatleute und ihre Wohnung, das kenne ich als Vermieter).
-
Der Waldhof angelt sich Marc Schnatterer von Heidenheim. Bin mal gespannt ob er noch fit genug für Liga 3 ist.
-
Bin mal gespannt ob er noch fit genug für Liga 3 ist.
Hab geschaut, er hat knapp 30 Spiele gemacht in Liga 2. Klar ist er fit aber nicht mehr so torgefährlich.
-
Hab geschaut, er hat knapp 30 Spiele gemacht in Liga 2. Klar ist er fit aber nicht mehr so torgefährlich.
Er kommt ja quasi um die Ecke von mir.
Er ist vom Willen her ein Typ Mölders - alleine das wird dem Waldhof helfen. Und kann für die Klasse sehr gute Standards
-
Schaue mir gerade den Live-Ticker von der RL West an. Stand jetzt würde RWE statt BVB II aufsteigen. Würde mich freuen.
-
Der BVB II gewinnt am Ende noch 2:1 gegen Wuppertal und steigt somit vorerst in die dritte Liga auf, allerdings hat RW Essen und weitere Vereine gegen vereinzelte Ergebnisse bereits Einspruch eingelegt. Ich kann mir aber kaum vorstellen dass es hier noch zu gravierenden Änderungen am grünen Tisch kommt, auch wenn ich mir persönlich gewünscht hätte dass RW Essen und nicht die Zweitvertretung aus Dortmund in der kommenden Saison unser Gegner ist.