Rund um die 3. Liga

  • Kohle ist nicht alles in Liga 3. Mussten wir ja gerade erst erfahren

    So ist es, wie das Beispiel Uerdingen klar zeigte! 8)

    Muss halt mal ein "ordentlicher" Trainer her. Einer mit Fußballfachverstand, der mit Taktik Spiele gewinnt.

    Möglicherweise muss für den FCK ein geeigneter Trainer gebacken werden, der all die geforderten Attribute erfüllt! :gruebel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Proschwitz geht nach Braunschweig. Ich dachte die müssten sparen?? Finde ich einen guten Transfer, trotz seines Alters. Das ist wenigstens mal einer, den nen Offensivkopfball kann

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Muss halt mal ein "ordentlicher" Trainer her. Einer mit Fußballfachverstand, der mit Taktik Spiele gewinnt.

    wobei ich bezweifle, dass SH ein "unordentlicher" Trainer ist.

    Nach seiner Übernahme ging das ja sehr deutlich in die richtige Richtung, es waren erkennbar Verbesserungen zu sehen. Allerdings waren auch Fehler bzw. seltsame Entscheidungen erkennbar. Daraus muss er Lehren ziehen. Lasst ihn mal noch etwas werkeln... Ich kann mir schon vorstellen, dass das noch funktionuggelt.

  • Dass Ingolstadt nächste Saison 3. Liga spielt, dürfte für die Aufstiegshoffnungen des FCK ein Dämpfer sein.

    Die können es sich leisten, eine spielstarke Mannschaft zu verpflichten und einen Großteil ihrer Stammspieler zu halten.

    Von ihrer spielerischen Qualität her hätten sie niemals absteigen dürfen.

    Und sie werden nächste Saison der Topfavorit sein.

    Aber an dem Beispiel sieht man wieder einmal, dass Mentalität oft wichtiger als Technik ist.

    Gerade in dem Rückspiel in Ingolstadt konnte das Wehen zeigen.

    Die brachten Leidenschaft auf den Platz, die den Ingolstädtern in Halbzeit 1 vollkommen fehlte.

    Ich war schon ein bisschen schadenfroh, dass diese gut bezahlte Audi-Truppe den Abstieg antreten muss.

  • Dass Ingolstadt nächste Saison 3. Liga spielt, dürfte für die Aufstiegshoffnungen des FCK ein Dämpfer sein.

    Die können es sich leisten, eine spielstarke Mannschaft zu verpflichten und einen Großteil ihrer Stammspieler zu halten

    Was erst noch zu beweisen wäre.Das gleiche hat man auch zu Anfang der Saison von Uerdingen gedacht.Immer das Gejammere im Voraus.Und außerdem steigt nicht nur eine Mannschaft auf.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Sehe ich auch so.

    Wer weiß denn jetzt schon was für einen Kader die nächste Saison haben?? Und im übrigen galten wir vor der Saison unter den Trainern auch als Topfavorit um den Aufstieg.....der Rest ist bekannt!

  • Einfach abwarten, denn wer sagt, dass Audi für die 3. Liga viel Geld auf den Tisch legt. Bayer ließ damals Uerdingen wie eine heiße Kartoffel fallen, damit ja das Renommee nicht beschädigt wird! Die Schanzer spielten zwei grottenschlechte Saisons hintereinander und deswegen sind sie nun tief gefallen! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • ich denke die ersten Prognosen kann man frühesten nach 10 Spielen abgeben. Dafür muss man nicht nur den Kader betrachten, sondern auch wie die Mannschaften als Team auftreten.

    Ich hatte Osnabrück nicht als klare Nr. 1 auf dem Schirm und hätte nicht gedacht, daß Uerdingen so abschmiert.


    Momentan kann man nur schauen, welche Mannschaften Aufstiegsambitionen haben. Das sind auf jeden Fall mal Uerdingen und Audistadt. Ich kann mir noch Würzburg undBraunschweig (mit geheimen Hoffnungen), sowie Halle vorstellen.

    Außerdem gibt es meistens noch einen "Zufallskandidaten".

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Die ersten Prognosen sieht man während der ersten 3. Spieltage. Wenn da 7-9 Punkte geholt werden und der Auftritt der Mannschaft gefällt, hat man durchaus die Chance ganz weit oben zu spielen. Ist nicht immer so. Aber oft!


    Nach 10 Spieltagen ist die Runde fast zu 1/3 vorbei... Klar gibt es Ausnahmen.