Rund um die 3. Liga

  • Kenne ich von börsengurus

    Die Posten so lange negativ, bis sie sagen können, dass sie recht hatten

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ein neuer Sportdirektor arbeitet ebenfalls nur mit den vorzufindenden Bedingungen und kann nicht machen was er will.

    Welche schlechten Bedingungen sollen das sein? Der überdurchschnittliche Lizenzspieler-Etat? Die höchsten Transferausgaben der Liga?

    Bader ist (stand jetzt) 2 mal mit der Zusammenstellung des Kaders gescheitert, obwohl er ein mehr als ordentliches Budget zur Verfügung hatte.

  • Das soll bestimmt heißen,daß er z.B. mit dem vorhandenen Kader erst mal zufrieden sein muß.Sollte man heute einen neuen Sportdirektor bekommen,kann er halt nicht sofort 10 neue Spieler kaufen. Das braucht halt alles seine Zeit.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Jedoch befürchte ich das ich wieder einmal Recht behalten werde.

    Wo hattest du denn deiner Meinung nach Recht? dass 48h nach dem Trainerwechsel wenig bis keine Veränderung auf dem Grün zu sehen ist?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • regt Euch nicht auf, ich bin mir relativ sicher dass Bader bis Weihnachten Geschichte ist.

    So lange man sich da nicht 100% sicher sein darf, wäre es ratsam sich weiterhin aufzuregen.

    Oder meinst du Banf & Co können leistungsunabhängig nicht doch noch schnell ne Verlängerung durch drücken?

    Vor nur 14 Tagen war das ja anscheinend noch der Plan, wenn er es denn nicht jetzt auch noch so ist.

    Vondemher rate ich Jedem sein Urteil zu Bader auch zu äußern.. ! So laut und unüberhörbar wie nur irgendwie möglich!


    Bader ist nicht nur 2mal an der Kaderfindung mit vergleichbarem sehr hohen Etat gescheitert Nein! Viel schwerwiegender sind die Trainerpersonalien und insbesondere das sture Festhalten an Frontzeck!

    Bader ist bis heute wohl der Meinung dass die Frontzeck Entlassung nur aus der nichtvorhandenen Lobby im FCK Umfeld geschuldet ist.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • @ Buggy, Du hast ha Recht.


    Dennoch kann ich mir wie gesagt beim besten Willen nicht vorstellen dass Banf noch die Regie führt und eine Vertragsverlängerung durchdrückt.


    Ich hätte Bader nach der Frontzeck Posse bereits freigestellt.


    Mit relativ viel Geld für Drittligaverhältnisse stehen wir nun 1 Punkt vor dem Abstiegsplatz , mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

  • Welche schlechten Bedingungen sollen das sein? Der überdurchschnittliche Lizenzspieler-Etat? Die höchsten Transferausgaben der Liga?

    • Sehr unruhiges Umfeld, was bei Fehlern sofort Druck und Zugzwang erzeugt
    • Unsichere Zukunft, z.B. durch wirtschaftliche Bedingungen die auch kurzfristige Einschränkungen mit sich bringen (hat sich ja erst seit Becca etwas entspannt, ist aber auch noch lange nicht durchgestanden)
    • Die Hire&Fire-Mentalität der letzten Jahre (Jahrzehnte?) ist sicherlich auch nicht allen Trainern und Spielern verborgen geblieben
    • Vermutlich auch ein für die 3. Liga schwieriges Gehaltsgefüge, das ist jetzt aber nur Spekulation
    • Aus Spielersicht: Wie lange ist der Trainer da, mit dem ich Gespräche über einen Wechsel zum FCK und seine Spielidee rede?


    Das sind sicherlich nicht alles Punkte die es grundsätzlich immer schwer machen. Und ich glaube auch nicht, dass der FCK insgesamt schlechte Bedingungen hat für einen Sportdirektor/Sportvorstand in der 3. Liga. Ich finde nur, dass man nicht alleine aufs Geld schauen darf, da in der Realität noch viel mehr mit rein spielt als das.

  • Ich finde ja, man muss unterscheiden. Hat Bader einen schlechten Kader zusammengestellt oder hat Hildmann nix herausgeholt? Für mich ist der Kader nicht optimal zusammengestellt. Komischerweise sind die meisten Bader-Kritiker auch Hildmann-Kritiker. Man kann mit dem Kader erfolgreich sein, aber dazu gehört auch etwas Glück. Für den Aufstieg reicht es dann trotzdem nicht. U.a. deswegen würde ich nicht mit Bader verlängern.

    Allerdings hoffe ich, dass ich mich irre und der Kader ist stärker als gedacht. Dann könnte Schommers ja mehr herausholen. Eines ist aber jetzt schon sicher, Hildmann ist mehr Risiken eingegangen als von vielen gedacht. Mit seinem "Angsthasenfußball" haben wir die Defensive vernachlässigt, um mehr Tore zu erzielen. Hat nur nicht so gut geklappt.

  • Muss ich dir recht geben. Der Kader mag den ein oder anderen guten individuellen Spieler haben. Ist aber leider nicht homogen. Es fehlt hinten der ruhige Fels in der Brandung der ein Spiel eröffnen kann.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)