Kaderplanung / Vertragssituation

  • ehrlich gesagt habe ich bei Kuntz als Teilzeit SD kein gutes Gefühl - egal ob Winte- oder Sommerzugänge.
    Er hat es in der Vergangenheit bewiesen, dass er es nicht kann,. Ich erspare mir hier die Liste

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, weil ich wie viele andere auch der Meinung bin, dass er eben nicht die ideale Besetzung ist. Jedoch hatte er nicht nur Nieten in seiner Zeit. Jedoch gleichen die wenigen Volltreffer wie Sam, Ilicevic, Amedick, Lakic usw. die fast unendlich wirkende Liste der Flops nicht aus. Waren das alles aber Glückstreffer und zufällig alle innerhalb von zwei Jahren? Irgendwas muss sich doch bei ihm bzw. seiner Vorstellung/Einstellung geändert haben. Nicht er als Person ist das Problem sondern er steht sich selbst im Weg.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @Betzegeher


    Ich denke eher das er sich net selbst im Weg steht sondern uns die Flocken für gute Spieler ausgehen. 2009/10 hätten wir Spieler eines Schlages Orban, Heintz, Matmour noch gehalten. Das diese jetzt weg sind bleibt natürlich nicht ohne Folgen. Vergleichbare Qualität schwindet mehr und mehr bei uns... Müller im Tor und Zimmer mit Abstrichen Löwe sind wohl so die letzten die zumindest zeitweise Bundesliga Format an den Tag legen.

  • Auch ich bin bzgl. Neuzugänge im Winter skeptisch. Denn es ist nicht nur Kuntz, der sie holt, sondern für mich auch ein Großteil der Fans, die hinter jeder Verpflichtung nen Kracher erwarten. Und der Schuss, ist auch deshalb in der Vergangenheit oft genug nach hinten losgegangen.....


    Vielmehr wird es darauf ankommen, wie sich der Verein in Zukunft präsentieren und orientieren will. Hat man einen Plan, der möglicherweise erst in 3 Jahren, die dicke Ernte bringen soll, oder geht das Gewurschtel weiter, immer nur von Juli bis Dezember und dann von Januar bis Juni zu denken. Hier ist auch Strategie gefragt, die auch einen kurzfristgen Rückschritt beinhaltet kann.


    Ich erwarte in puncto Kaderplanung eine zukunftsfähige Strategie. Das heisst, unabhängig von Abgängen, die es immer wieder geben wird, muß der Verein erst einmal versuchen eine Hierarchie im Team aufzubauen, eine Achse. Dazu bedarf es Zeit, die muß man leider in Kauf nehmen. Letztendlich wird bei Transfers immer das Geld entscheiden, aber ich behaupte, das ein Spieler eher zum FCK geht,wie zur 2-Liga Konkurrenz, wenn die sportliche Perspektive stimmt. Und genau da haben wir seit 4 Jahren ein Defizit. Die guten Spieler kamen wegen des Geldes, nicht wegen der aufgezeigten Perspektive, denn die gab es nicht. Wie gesagt Juli bis Dezember........



    Wenn ich mir die auslaufenden Verträge anschaue, kann es einem wieder mulmig werden. Ein Löwe, ist nicht beliebt, aber er gehört seit 3 Jahren zu den besten LV der Liga. Unbedingt halten.


    Bei Jenssen sehe ich das anders. EinTeamplayer, aber keiner der den Unterschied ausmacht. Bei entsprechendem Angebot würde ich Ihn jetzt schon abgeben.


    Karl ist auch so ein ?? Aber auch hier muß ich jetzt konsequent sein. Sollte Ziegler bleiben, wovon ich ausgehe, muß die Ära Karl enden.


    Spekulationsobjekte sind immer wieder Müller und Zimmer. Aber ehrlich 1-Liga ? Beide zeigen Ansätze, aber beiden fehlt auch noch ein Stück die Qualität. Deshalb kann ich mir kaum vorstellen, das Sie im Sommer gehen.


    Wie es mit Gaus und Schulze vetraglich aussieht, weiß ich nicht. Mus man sehen.




    Für mich sind leider absolute Streichkandidaten die Herren Piossek, Pich, Ring, Fromiowitsch.


    Wobei ich Ring gern mal als RV sehen würde.....

    Einmal editiert, zuletzt von smarty ()

  • Ich denke eher das er sich net selbst im Weg steht sondern uns die Flocken für gute Spieler ausgehen. 2009/10 hätten wir Spieler eines Schlages Orban, Heintz, Matmour noch gehalten.

    Ich weiß nicht ob unserer Finanzlage 2008 - 2010 besser oder schlechter war als aktuell. Mir geht es ja nicht darum die Spieler zu halten, sondern dass er da vernünftige Spieler verpflichten konnte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die war besser.
    Ein Blick in die Bilanzen von damals, und den Etat von knapp 14 Mio zeigen das....

  • Spieler mit Ausstiegsklause hält selbst der Geilste nicht wenn die Ausstiegsklausel gezogen wird. Spieler deren Vertrag man auslaufen lässt muss man nicht halten.


    Diese Verdrehung von Tatsachen macht Diskussionen zur Hetzjagdt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...