Kaderplanung / Vertragssituation

• 97 Spiele, 36 Tore und 25 Vorlagen
    Seine Erstligazahlen für Gladbach. Ich muss nicht lange überlegen warum Zorc die Summe überwiesen hat

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Schreiben wir aneinander vorbei? Mir geht's um den Zeitpunkt, an dem die Ausstiegsklausel in den Vertrag geschrieben worden ist. Nicht um den Tag des Wechsels zu Borussia Dortmund.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ich finde sowohl die Klausel als auch die Ablöse gerechtfertigt im Kontext seiner Werte und des Geldes das bereits damals im Umlauf war im Fussball. Ich bin was das angeht aber auch kein Fussballromantiker

• Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig haben es bewiesen.
    Und es werden in der nächsten Zeit sicher noch etliche kommen, die das auch zeigen werden.

Ich habe die Tage bei unserem Hallenturnier gehört, dass bei den Löwen zwischenzeitlich ca. 50 Mio. Euro investiert wurden. Klar ist es einfacher wenn man (mehr) Geld hat, aber man muss damit auch umgehen können.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ok Maggo, dann bin ich eben ein Fußballromantiker. Aber nach meinem Empfinden hat Reus zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung noch nicht das geleistet, was die 17 Mio rechtfertigt. Aberlassen wir es. So hat jeder seine Sichtweise.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ich mische mich da jetzt einfach mal ein. Gladbach hat doch damals alles richtig gemacht. Klar haben die aktuellen Zahlen zur Zeit der Vertragsverlängerung (33 Spiele, 8 Tore, 4 Vorlagen) keine 17 Mio. rechtfertigt, aber man hat bei ihm ja gesehen zu was er in der Lage ist. Man hätte sich nur nicht eine so gute Entwicklung bei ihm erwartet, sonst hätte man die feste Ablöse sicher noch höher gesetzt. Eine festgeschriebene Ablösesumme ist auch immer eine Möglichkeit das Grundgehalt zu drücken. Vielleicht wollte Reus ja auch einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel zu höheren Konditionen was das Gehalt angeht und Gladbach hat diese so gedrückt.

• In dem Moment wo über Verträge gesprochen wird ist der Fussball doch schon seit Jahren wirtschaftlich getrieben. Das was auf dem Rasen passiert ist da zweitrangig. Es geht nur um das Potential des Spielers und die Zahlen dazu.

• , dass bei den Löwen zwischenzeitlich ca. 50 Mio. Euro investiert wurden. Klar ist es einfacher wenn man (mehr) Geld hat, aber man muss damit auch umgehen können.

- Allianzarena - ein Dollar-Grab
    - ständige Wechsel an der Vereinsspitze mit internen Kämpfen
    - ungeklärte Zuständigkeiten
    - unberechenbarer Investor
    - kurzum ein ziemliches Chaos,
    da genügen auch keine 50 Millionen.

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• Ja und genau das meine ich ja, dass man mit dem Geld auch umgehen können muss. Nicht einfach denken, dass wenn jetzt jemand kommt und uns 50 Mio. Euro schenkt wir automatisch wieder in der Bundesliga landen.