Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• Die hat er doch jetzt. Warum versucht er diese nicht wenigstens zu nutzen? Wie passt das Nutzen einer Chance zu seiner anscheinend fehlenden Motivation?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Tja. Ein Husejnovic bekam auch keine wirkliche chance, aber auf ihn einprügeln, von wegen falsche Einstellung, tun die Leute hier immernoch. Ihm trau ich solch einen "Jendrisek-Sprung" mehr als zu. Dzaka ist da genau das andere Extrem. Er hatte unzählbare chancen es allen zu zeigen er hat immer wieder aufs neue Enttäuscht. Jetzt sind die Karten neu gemischt und alles was man über ihn hört, ist seine mangelnde Einstellung.

• Die hat er doch jetzt. Warum versucht er diese nicht wenigstens zu nutzen? Wie passt das Nutzen einer Chance zu seiner anscheinend fehlenden Motivation?

das frage ich mich auch!
    aber ob fehlende Motivation wirklich momentan der Fall ist, ist doch eigentlich Spekulation oder?

er soll ne Chance in nem Pflichtspiel bekommen, wenn es mit Schulz Bilek oderMandjeck nicht klappt
    entweder er nützt sie, oder das wars dann bei uns...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Frage ich mich genauso wobei ich vermute das er keine richtige Lust mehr hat nachdem er anscheinend ins zweite Glied abgerutscht ist. Da es wohl mit ihm somit nicht besser wird kann es ja nun auch in Erwägung ziehen ihn abzugeben falls sich ein Interessent meldet (hoffe das den geben wird :wacko: ). Es ist mir aber auch klar wenn man ihn abgeben sollte das es wohl nicht leicht sein wird adäquaten Ersatz für ihn zu finden. Bei unserer finanziellen Situation ist das doch recht schwer!

• 3-4 mal nicht gut gespielt?
    Der hat über eine saison eine einstellung an den tag gelegt, mit der er, würde er in einer Firma arbeiten, nach zwei tagen gefeuert werden würde.

Das ist Quatsch. Er war, vor allem in der Hinrunde, einer der Spieler, die am meisten im Mittelfeld gearbeitet haben. Er war offensiv nicht sonderlich stark, aber er hat Bälle erobert, Räume eng gemacht und ist gelaufen. Die Probleme mit seiner Einstellung kamen erst in der Rückrunde, wie WKV schon sagt:

Ich hätte hohe Achtung vor dem Spieler Dzaka, wenn er nach seiner "Verbannung" auf die Ersatzbank gegen Aachen Einsatz und professionelles Verhalten gezeigt hätte.

Durch sein Auslaufen und Lustlosigkeit ist er bei mir erst einmal unten durch.

So verhält sich kein Profi. Und sein arroganter Versuch, den Fans den Mund zu verbieten hab ich in dem Bezug auch noch im Hinterkopf. Ich wußte, der Finger kommt einmal zurück wie ein Shitburger....

Da stimme ich dir zu, es war einfach schwach von ihm, dass er die Lust verloren hat. Er hatte wohl einfach zu sehr das Gefühl, dass er gesetzt ist.

• Seine Kreativen Momente, zumindest die wenigen die du ansprechen willst, reichen aber nicht um beim 1.FCK etwas positives zu bewirken außer dass er sich den Unmut, und den zu recht, des FCK Anhangs zuzieht.

My point is the FCK fans built up an expectation last summer that Anel would all by himself as superman take the FCK into the 1st league and as long as the team was winning early in season all was well. Some fans became disappointed that he did not meet their expectation and realized that he was just a normal player. I am not an Anel fan but rather an FCK fan. As a fan I determine the tactic a trainer is using and then judge whether or not a player did his job the tactic called for. For example last season Josh was suppose to be playing in the left mid feild position but 70 percent of the time played on the offensive end either center right or the right side leaving no one playing in left mid field which meant he was not properly playing his position.

• Und wann ? JETZT wäre die Zeit, um sich reinzuhängen.

Wir machen lieber wieder den Traber......

Ich war in Steinbach und sah ihn dort als einer der stärksten.

Mich hat Dzaka auch enttäuscht in der letzten Saison, aber jetzt geht es von vorne los, und zwar in Braunschweig.
    Wenn ich nach den Testspielleistungen gehe, wären da noch ganz andere dran.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

Meiner Meinung nach hat er ganz einfach keinen Bock mehr, sonst würde er alles versuchen, um wieder einen Stammplatz zu bekommen, da seine Stammplatzgarantie nach Milsics Abgang ja bekanntlich abgelaufen ist. Everybody gets a second chance! Nur, wieviele Chancen soll er eigentlich noch bekommen? :gruebel: Man kann darüber geteilter Meinung sein, aber er wird es nicht mehr schaffen (wollen)! :kritisch:

duke :weiseropa:

• Das ist Quatsch. Er war, vor allem in der Hinrunde, einer der Spieler, die am meisten im Mittelfeld gearbeitet haben. Er war offensiv nicht sonderlich stark, aber er hat Bälle erobert, Räume eng gemacht und ist gelaufen

Merk ihr was unsere Probleme fallen und steigen mit Dzaka....
    Allein diese tatsache von, die Gonzo aufgeworfen hat zeugt doch davon , dass Dzaka für uns wichtig war und er es auch wieder sein wird...

Balleroberungen im Mittelfeld, viel Laufarbeit und auch mal n kleines DRibbling , haben ihn vor allem in der Vorrunde ausgezeichnet...
    Mit der Rückrunde liefen wohl einige Prozesse auch intern ab , von denen wir nichts mitbekommen haben... Die Leistung Dzakas wurde schlechter...
    Unser Spiel eben auch!!
    Trotzdem hat er auch in der Rückrunde mal n Tor geschossen oder ne Vorlage gegeben ....
    Lasst den Dzaka doch endlich mal in Ruhe...
    Doch eins hat er bis jetzt schn wohl an einer Auszeichnung verdient... die meisten Beiträge hier im Forum

Ich verstehe die Leute die Dzaka auch mal auf der Bank sehen wollen oder mal auch nur mal 60 Minuten...
    Doch ich kann es nicht nach vollziehen , wie manche Leute hier im Forum jegliches Fussball-Können abschreiben...
    Da hatten wir genug andere bei uns in den letzten Jahre, die sowohl nichts fussballerisch drauf , als auch keinen Einsatz gezeigt haben...

Dzaka ist jetzt eine saison hier und wird nun völlig zerrissen... So ist eoft in letzter zeit gewesen, dass spieler dann durch den öffentlichen druck hin den verein verließen ....
    Stefan Kuntz denke ich wird solche Dinge jedoch nicht fabrizieren....

Und die Sache mit der Einstellung ist völlig an den Haaren herbei gezogen.... woher wollt ihr seine einstellung kennen...
    Von den Testspielen her ist seine Einstellung doch wohl wirklich nicht schlecht!!!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Allein diese tatsache von, die Gonzo aufgeworfen hat zeugt doch davon , dass Dzaka für uns wichtig war und er es auch wieder sein wird...

das ist natürlich dann ne ganz neue perspektive.
    wenn gonzo das so sagt,muss er auch wichtig für uns sein.

ich hoffe der macht kein einziges spiel mehr für uns. kuntz
    und kurz werden das ähnlich sehen,sonst hätten wir nicht so
    einen zulauf an mittelfeldspielern.