Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • afür müssten dann seiner Vorderleute in die Bresche springen und den Fehler ausbügeln und dass ist auch nict passiert.


    Bissel realitätsfern oder?
    Die wenigsten Fehler eines Keepers können seine Vorderleute ausbügeln, der am Freitag gehört dazu.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hier wird von Trapps "nach unten zeigender Formkurve" gesprochen. Welchen gravierenden Fehler hat er denn noch in den letzten Spielen gemacht? Wir hatten vor diesem Spieltag als 12. die 5.beste Abwehr, was auch sein Verdienst ist. Kevin ist ein super Torhüter und der letzte, über den man nach einem Fehler diskutieren sollte!

    " Und da hab ich ihn ihm in ihn ihm sein Tor reingemacht!"(Horst Hrubesch) :gruebel: :gruebel: :gruebel: :aha: :gruebel:

  • Unser wirklich guter Torwart war viel auf Reisen (U21), am Knie wehgetan - gegen LEV waren die Erwartungen insgesamt ja doch eher gedämpft - Hauptsache, er ist wieder voll da in Nürnberg und dann hier gg. Hertha - diese Punkte wären wichtig, wenn ich mir ansehe was dann kommt ..

    4 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Stimmt, da bei Sippel die Fehlerquote viel höher ist/war als bei Trapp. Da hat man bei jeder Flanke in den Strafraum zittern müssen.

    Das ist aber auch ein ziemlich subjektiver Eindruck. Trapp war gegen Leverkusen auch nicht gerade ein sicherer Rückhalt, denn nicht nur beim Tor musste man zittern.


    Auch ein Trapp macht mal Fehler und liefert Leistungen, die nicht befriedigend sind, aber das kommt nunmal vor. Das war bei Sippel genauso und wird bei Trapp auch wieder vorkommen. Dass wir das Spiel verloren haben lag nicht nur an ihm, denn wenn man ein Tor schiesst oder in der entsprechenden Szene den Ball nicht verliert, dann läuft das Spiel anders ab. So ist das eben.

  • ........ und der letzte, über den man nach einem Fehler diskutieren sollte!

    Sorry, das sehe ich anders. Wenn ein Spieler Fehler macht sind diese anzusprechen, macht er permanent Fehler darf man darüber nachdenken zu wechseln, das ist ganz normal. Für mich ist Trapp in der aktuellen Verfassung nicht der Übertorwart zu dem ihn manche machen wollen. Es ist für junge Torhüter / Spieler aber auch absolut normal dass Sie über einen längeren Zeitraum nicht konstant auf höchstem Niveau spielen (können).
    Er hat gegen Leverkusen die Abwehr nicht sicherer gemacht und mir ist in dieser Saison besonders seine Strafraumbeherrschung nicht als Stärke aufgefallen. Da hat er u.a. gegen Wolfsburg im Zweikampf gegen Lakic gewaltig gewackelt und an diesen Schwächen muss er kräftig mit Gerry arbeiten...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Trapp war gegen Leverkusen auch nicht gerade ein sicherer Rückhalt, denn nicht nur beim Tor musste man zittern.

    Stimmt, bei diesem Spiel hat er nicht seine sonst vorhandene Sicherheit ausgestrahlt. Bei Sippel hat man aber bei jeder Flanke / jedem Standard sich Sorgen machen müssen.


    Ich erinnere mich noch sehr gut an das 3:3 gegen Stuttgart letzte Saison als wir erst kurz vorher den Ausgleich geschossen haben und dann eine Flanke keine 5 Meter vor dem Tor auf den Kopf eines Stuttgarters gelandet ist und der fast das 3:4 erzielt hätte. In dem Moment hätte ich Sippel am liebsten erwürgt und das war nicht die einzige Aktion. Mir fallen da spontan zwei Situationen in Freiburg oder Hamburg ein bei denen wohl 90% der Torhüter einfach nur rauskommen und dann nichts passiert, aber bei uns sind dann die Gegentore gefallen und die Punkte verloren gegangen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!