Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • Ich betone, dass das hier konstruktiv sein muss: Er ist ein super Keeper, vor allem im Strafraum, aber auf der Linie kann er es noch besser machen. Daran muss er arbeiten. Da fehlt im einfach die Schnellkraft, wie es scheint. Wäre schön, wenn er die aufbauen könnte.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Zitat

    An der Fähigkeit richtig schwere Bälle rauszuholen zweifle ich mittlerweile immer mehr an Trapp

    Trapp hat ausser in der Luft noch eine weitere Stärke und das ist das 1 gegen 1 da hat er schon bei vielen 100% vom Gegner im Spiel gehalten. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe auch im Spiel gegen Hannover und beim Heimpsiel gegen Hertha. Für mich ist und bleibt er unser bester Keeper den wir zur Zeit haben und zwar ohne Alternative.

  • Bei flachen Schüssen in die Ecke hat Trapp Schwächen. Das ist offensichtlich. Alles was er "oben" genial rausfischt, rutscht ihm "unten" in die Maschen. Deshalb schießen mittlerweile auch fast alle Gegner dementsprechend. Eine Torwartdiskussion ist wohl etwas verfrüht, aber er muss diese Schwäche unbedingt abstellen und schneller abtauchen. Das kann Sippel wohl besser (weil er kleiner und wendiger ist), dafür aber alles andere nicht.

    sàwàddee kráb

  • Zitat

    Man würde sich freuen, wenn er auch mal unten rechts oder unten links einen rausfischt. momentan geht ihm jeder auf der linie durch. kann ihm der sippel mal zeigen, wie man schneller abtaucht. denn das kann das sippelsche super.

    Zitat

    Beim zweiten Tor frage ich mich wie schon öfter in der Vorrunde:
    Kommt man da mit dem Fuss evtl besser und schneller hin?

    Hi,


    Man kommt da mim Fuss nicht nur evtl besser hin ... sondern er MUSS diesen Ball mim Fuss halten .. Er hat seinen Fuss genau da stehen wo der Ball später vorbeirollt ... zieht ihn aber weg und taucht ab ... sowas von schlecht .. unglaublich ... und wenn die Leute meinen er is im Tor besser weil er größer ist .. dann muss er von den anderen auch mal einen halten und nicht immer irgendwie durchrutschen lassen .. das kann Sippel nämlich auch .. auf der Linie wird deutlich das er da sehr weit hinter Sippel ist ..beim Spielaufbau (Vorlagen) genauso .. ob das mim 2-3 mal im Spiel durch ein bisschen rumgehopse im Strafraum aufgewiegelt wird wage ich stark zu bezweifeln. Im 1 gegen 1 sehe ich beide auf Augenhöhe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grizzly ()

  • Beim zweiten Tor frage ich mich wie schon öfter in der Vorrunde:
    Kommt man da mit dem Fuss evtl besser und schneller hin?


    Da kommt man sicher besser hin. Sehe ich aber generell bei den Torhütern immer weniger. Oder täuscht das?


    Grizzly


    Gegen Hannover hat er einen Unhaltbaren gehalten. Meinst du mit Sippels Spieleröffnungen, die Abschläge ins Niemandslands? Und wo er auf der Linie sehr weit hinter Sippel sein soll, sehe ich auch nicht. Man sollte jetzt keine Verklärung betreiben.


    Trapp hat die Tristesse der Bundesliga eingeholt und muss sich auch Kritik gefallen lassen. Trotz der Schwächephase ist er aber noch um Längen vor Sippel.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @Rees: Sorry aber ich sehe Sippel auf der Linie um einiges besser als Trapp... Trapp ist eben nicht um Längen besser als Sippel, dafür prallen auffällig zu viele Bälle weg und dafür hat er in der Vorrunde zu oft gepatzt und das sogar im Strafraum....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich glaube, dass die beiden sich auf der Linie nichts geben. Auch ist Trapp für mich weit aus sicherer als Sippel. Natürlich muss man die Fehler ansprechen, die zweifelsfrei da waren. Aber das rechtfertigt für mich keinen Torwartwechsel.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Alles recht und schön Rees. Aber Du selbst gestehst in der Szene von gestern ja zu dass man da auch und vielleicht besser mit dem Fuss abwehren kann. Und das Gefühl hatte ich in der Hinrunde einige Male. manhcmal erzeugt ein Torwartwechsel auch eine Aufbruchstimmung. Und wenn sich die Rückrunde genauso anlässt wie die Hinrunde aufhörte, dann kann das bei gleichwertigen Keepern eine Karte sein die man spielt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...