Ich betone, dass das hier konstruktiv sein muss: Er ist ein super Keeper, vor allem im Strafraum, aber auf der Linie kann er es noch besser machen. Daran muss er arbeiten. Da fehlt im einfach die Schnellkraft, wie es scheint. Wäre schön, wenn er die aufbauen könnte.
Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)
-
-
Die Luft wird dünner für ihn. Vielleicht sollte er mehr mehr flache Bälle trainieren die hohen kann er ja.
-
Zitat
An der Fähigkeit richtig schwere Bälle rauszuholen zweifle ich mittlerweile immer mehr an Trapp
Trapp hat ausser in der Luft noch eine weitere Stärke und das ist das 1 gegen 1 da hat er schon bei vielen 100% vom Gegner im Spiel gehalten. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe auch im Spiel gegen Hannover und beim Heimpsiel gegen Hertha. Für mich ist und bleibt er unser bester Keeper den wir zur Zeit haben und zwar ohne Alternative.
-
Bei flachen Schüssen in die Ecke hat Trapp Schwächen. Das ist offensichtlich. Alles was er "oben" genial rausfischt, rutscht ihm "unten" in die Maschen. Deshalb schießen mittlerweile auch fast alle Gegner dementsprechend. Eine Torwartdiskussion ist wohl etwas verfrüht, aber er muss diese Schwäche unbedingt abstellen und schneller abtauchen. Das kann Sippel wohl besser (weil er kleiner und wendiger ist), dafür aber alles andere nicht.
-
Zitat
Man würde sich freuen, wenn er auch mal unten rechts oder unten links einen rausfischt. momentan geht ihm jeder auf der linie durch. kann ihm der sippel mal zeigen, wie man schneller abtaucht. denn das kann das sippelsche super.
ZitatBeim zweiten Tor frage ich mich wie schon öfter in der Vorrunde:
Kommt man da mit dem Fuss evtl besser und schneller hin?Hi,
Man kommt da mim Fuss nicht nur evtl besser hin ... sondern er MUSS diesen Ball mim Fuss halten .. Er hat seinen Fuss genau da stehen wo der Ball später vorbeirollt ... zieht ihn aber weg und taucht ab ... sowas von schlecht .. unglaublich ... und wenn die Leute meinen er is im Tor besser weil er größer ist .. dann muss er von den anderen auch mal einen halten und nicht immer irgendwie durchrutschen lassen .. das kann Sippel nämlich auch .. auf der Linie wird deutlich das er da sehr weit hinter Sippel ist ..beim Spielaufbau (Vorlagen) genauso .. ob das mim 2-3 mal im Spiel durch ein bisschen rumgehopse im Strafraum aufgewiegelt wird wage ich stark zu bezweifeln. Im 1 gegen 1 sehe ich beide auf Augenhöhe.
-
Beim zweiten Tor frage ich mich wie schon öfter in der Vorrunde:
Kommt man da mit dem Fuss evtl besser und schneller hin?Da kommt man sicher besser hin. Sehe ich aber generell bei den Torhütern immer weniger. Oder täuscht das?
Gegen Hannover hat er einen Unhaltbaren gehalten. Meinst du mit Sippels Spieleröffnungen, die Abschläge ins Niemandslands? Und wo er auf der Linie sehr weit hinter Sippel sein soll, sehe ich auch nicht. Man sollte jetzt keine Verklärung betreiben.
Trapp hat die Tristesse der Bundesliga eingeholt und muss sich auch Kritik gefallen lassen. Trotz der Schwächephase ist er aber noch um Längen vor Sippel.
-
Ich würde mich nicht wundern, wenn Sippel nächste Saison erstmal wieder im Kasten steht. Aber ehrlich gesagt ist es mir egal, sie haben beide ihre Stärken und Schwächen.
-
@Rees: Sorry aber ich sehe Sippel auf der Linie um einiges besser als Trapp... Trapp ist eben nicht um Längen besser als Sippel, dafür prallen auffällig zu viele Bälle weg und dafür hat er in der Vorrunde zu oft gepatzt und das sogar im Strafraum....
-
Ich glaube, dass die beiden sich auf der Linie nichts geben. Auch ist Trapp für mich weit aus sicherer als Sippel. Natürlich muss man die Fehler ansprechen, die zweifelsfrei da waren. Aber das rechtfertigt für mich keinen Torwartwechsel.
-
Alles recht und schön Rees. Aber Du selbst gestehst in der Szene von gestern ja zu dass man da auch und vielleicht besser mit dem Fuss abwehren kann. Und das Gefühl hatte ich in der Hinrunde einige Male. manhcmal erzeugt ein Torwartwechsel auch eine Aufbruchstimmung. Und wenn sich die Rückrunde genauso anlässt wie die Hinrunde aufhörte, dann kann das bei gleichwertigen Keepern eine Karte sein die man spielt.