Martin Amedick (07/2008 - 01/2012)

  • Nein Martin Amedick, für den FAN sicherlich Mister FCK ohne Frage, aber als Spieler für einen Aufstiegsaspiranten zu schwach

    ich sah ihn aber immer noch besser als einen abel


    sein tempodefizit hat er oft durch kluges stellungsspiel kompensiert und
    er war dazu noch kopfballstärker.

  • Zitat

    Der Abwehrspezialist wurde in der Winterpause vom 1. FC Kaiserslautern geholt, erhielt einen Zweieinhalbjahresvertrag. Zusammen mit Heiko Butscher (31), der jedoch eher als Linksverteidiger betrachtet wird, sollte er etwaige Lücken in der Innenverteidigung schließen.


    Allerdings konnte er Anderson und Schildenfeld kaum Konkurrenz machen. Es gibt Überlegungen, Amedick schon im Sommer wieder abzugeben.


    Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Dass er nun bei der Eintracht mehr auf der Bank gesessen hat und nicht mehr gebraucht wird, ist doch bezeichnend. So viel er für uns getan hat und so wichtig er für den Aufstieg war, aber spielerisch war ich schon lange vor dem Wechsel kein Fan von ihm. Für die 2. Liga könnte er uns momentan wahrscheinlich weiterhelfen, aber wäre es nicht an der Zeit, da mal junge Spieler zu holen um was für die Zukunft zu haben? Falls es wirklich darum geht den Wiederaufstieg anzugehen wäre es doch angebracht sich um Leute zu kümmern, die mittelfristig auch 1. Liga können, also auch für die mittlere Zukunft zu planen?


    Ganz abgesehen davon hätte ich als Spieler kein Bock zu einem Verein zurückzukehren, in dessen Umfeld diverse Gerüchte über mich kolportiert wurden...

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Boooah, bloß net wieder zurück!


    Den hat Frankfurt am Arsch und da soll er auch bleiben. Netter Junge aber hüftsteife Jungs haben wir selbst noch in jedem Mannschaftsteil zur Genüge!


    Kuntz hat schon genug Dummheiten auf dem Konto, da Brauch er nicht noch einen ehemaligen Ersatz von uns und aktuellen Ersatz von FFM holen!!!

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

  • Natürlich wird Amedick nicht zurückkehren - aus verschiedenen Gründen.
    Aber ich will ehrlich sein:
    Ich habe Amedick "geliebt" - nicht weil er technisch perfekt wie ein Messi ist, nein, er hat spielerische Mängel.
    Was mir gefallen hat, war seine Persönlichkeit, sein Intellekt, sein soziales Engagement, seine Fähigkeit zu führen.
    Solche Spieler braucht eine Mannschaft einfach. Was nützen elf technisch gute Spieler ohne Übersicht, Kampfgeist, Engagement und Leidenschaft?
    Ich vermise in der derzeitigen Mannschaft eine Führungspersönlichkeit, wie es Amedick war.
    Und es hat mir weh getan, als er gegangen ist, denn mit ihm konnte man sich identifizieren.
    Schade, dass er nicht mehr kommen wird - gerade in der 2. Liga wäre er nützlich gewesen.

  • Zurück zu den Wurzel also? Ist schon extrem wie schnell man von relativ weit oben nach unten kommen kann. Denke Paderborn wird wenn sie diese Saison nicht Platz 3 erreichen nächste Saison wieder höchstens Mittelmaß in der 2. Liga sein.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ich denke wenn er nach paderborn gehen würde würde er alles richtig machen da gehört er von der leistung hin mittelmaß zweite liga ...


    paderborn spielt sicher nee gute runde aber sicher werden sie die leistung nicht wiederholen können...



    mich würde aber mal interessieren was wir an ablöse bekommen haben oder bekommen für amme...ich bin der meinung ich habe irgendwo mal gelesen das wir 700000 euro bekommen wenn frankfurt aufsteigt aber finde das nicht mehr...


    weiß einer was

  • mich würde aber mal interessieren was wir an ablöse bekommen haben


    In Sport1 hat Bruchhaken mal was von 400K im Ausftiegsfall erwähnt..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!