Martin Amedick (07/2008 - 01/2012)

  • ich finde er hat es auf jedenfall verdient von Anfang an zu spielen. Abel ist zwar auch gut aber ich denke spätestens nächste Saison wird Ame wieder Stammspieler und er wird es schaffen. Als er auf der Bank versauern musste hatte er sich ganz professional verhalten. Hat sich im Training immer reingehängt und gekämpft um seine Position. Hat sich weiter als Kapitän von außen in den Dienst der Mannschaft gestellt. Und das zeigt einen tollen Charakter und er ist einfach ein sympathischer Mensch. Ist ja auch mein Lieblingsspieler.

  • Na wenn er dein Lieblingsspieler ist ists doch OK, aber mit Abel stand die Abwehr erfolgreicher. und Bis zu seinem Tor war Amedick Samstag als hauptberuflicher IV durchaus einige Male nicht so arg erfolgreich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ein interessantes Interview. Vielen Dank!

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Habe es mir auch durchgelesen. Danke. :)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hat mir auch sehr gut gefallen.
    Ich werde öfters mal rein sehen in Eckball-Magazin.
    Ich kannte bisher noch nicht.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

  • Ja. Der Amedick ist schon ein richtig Guter. Ich weiß wirklich nicht, ob er nicht endlich mal wieder in der Startelf stehen sollte. Er hat ja noch eine ganz andere Stärke: Kopfballtore nach Standards. Abel hat zwar auch zwei ganz wichtige Tore gemacht, aber Amedick sehe ich einfach als noch stärker in diesem Bereich. Unten rum ist Abel stärker und auch in der Balleroberung. Es ist eine unendlich schwere Entscheidung, zumal an Rodnei eigentlich keiner vorbeikommt. Der ist einfach so massiv, dass er uns fehlen würde . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Amedick ist ein sehr guter Spieler mit einer wesentlichen Schwäche - wenn das Spiel zu schnell und zu hektisch wird, verliert er manchmal die Übersicht.
    Und in der 1. Liga wird schneller gespielt als in der 2. Abel ist athletisch und technisch eher einen Tick schwächer als Amedick, aber er hat die extrem wichtige Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten und ist deshalb in Kombo mit Rodnei die bessere Wahl. Wenn Simunek irgendwann fit ist, werden die Karten neu gemischt - wer weiß, ob dann nicht die Kombo Amedick Simunek vorne liegt - aber zusammen mit Rodnei ist Abel die bessere Wahl.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • ich finde es halt wichtig das der Geist des Aufstiegsjahres ein wenig erhalten wird. da wurde der FCK massgeblich von Amedick, Rodnei, Dick, Nemec usw geprägt. Alle anderen die jetzt NEU dazu gekommen sind wissen es halt nicht wie es ist in Paderborn, Fürth zu spielen. So ein Aufstieg verbindet einfach die Fans, Spieler und den FCK noch mal mehr. Im Aufstiegsjahr hatte man wirklich das Gefühl das man eine große Familie ist. da gehört auch ein Amedick dazu der oft auf die Fans zu geht. Finde es auch super das er sich früh für eine Verlängerung entschieden hat. Er ist ein ganz Wichtiger Spieler und er wird auch wieder spielen

  • hab grad das interview von amedick auf fck-tv gesehen: er hat wirklich einen "perfekten" charakter. der junge ist sowas von einwandfrei, ist wirklich wichtig, so einen kerl im team zu haben. hättest du 11 spieler von seinem charakter, würde das viel ausmachen. obwohl wir natürlich grundsätzlich in den vergangenen 3 runden tolle typen hatten... schade, dass wir nicht alle 3 - rodnei, amedick und abel - im team unterbringen können.


    finde es nicht unumstritten, dass amedick als kapitän abgesetzt wurde. von seiner art her ist er die idealbesetzung. mit ihm hatten wir die letzten beiden jahre großen erfolg. er schien das - von außen betrachtet - super gemacht zu haben. warum ihn dann also absetzen? sicherlich hat tiffert eher einen stammplatz als amedick. aber ich hätte die möglichkeit einer doppellösung bevorzugt, so wie letztes jahr: dann hätten es nämlich amedick und abel zusammen machen können, denn einer von denen spielt immer. amedick jetzt aber plötzlich ganz außen vor zu lassen, "nur" aus stammplatzgründen, halte ich für falsch. ist ja nicht so, dass er weit weg vom team wäre - im gegenteil. sportlich ist er sicherlich mit abel auf einer höhe.


    tiffert ist ein risiko. denn: war er schon mal kapitän? bei amedick hatte man sicherheit. zudem gestikuliert mir tiffert zu viel, bekommt gern mal gelb wegen meckern oder diskutiert mit dem trainer, wenn er ausgewechselt wird. alles nicht optimal, auch wenn er kämpferisch und leistungsmäßig natürlich ein vorreiter ist. auch weiß man nicht, wie tiffert mit der bürde dieses amtes umgeht. letztes jahr hat er völlig frei aufgespielt, so "einfach" hat er es dieses jahr nicht...