Martin Amedick (07/2008 - 01/2012)

  • Martin war einer von den Spielern, mit denen man sich als fan identifizieren kann:
    Sozial engagiert, kameradschaftlich, ein Führungsspieler und sehr sympathisch.
    Er war einer der wenigen in den letzten Jahren, die für den FCK standen und die meinen vollen Respekt haben.
    Natürlich waren seine Leistungen in der 1. Liga nicht überragend - aber er war wichtig für den Zusammenhalt der Mannschaft.
    Wir bräuchten unbedingt mehr von seiner Sorte.
    Ich wünsche ihm sportlich und vor allem privat alles Gute!

  • Nette Überschrift, Sport1....! :wiejetzt:


    FUSSBALL / 2. LIGA
    16.01.2013
    FCK: Amedick vor Rückkehr
    Innenverteidiger Martin Amedick von Eintracht Frankfurt hat sich ein halbes Jahr nach seiner Krankmeldung offenbar von seinem Burn-out erholt und steht vor der Rückkehr in den Kader.
    Der 30-Jährige hat am Mittwoch einen Laktattest absolviert und wird laut Klubangaben in den nächsten Tagen beim Training erwartet.
    Amedick hatte sich im Juli des vergangenen Jahres wegen eines "temporären Erschöpfungssyndroms" in fachärztliche Behandlung begeben. Der Klub stellte den Profi daraufhin auf unbestimmte Zeit vom Training frei.
    Der Abwehrspieler war im Januar 2012 vom 1. FC Kaiserslautern zur Eintracht gewechselt. Bei den Roten Teufeln war der frühere Dortmunder, der die Pfälzer lange Zeit als Kapitän auf den Platz führte, zuvor aussortiert worden. Bei der Eintracht unterschrieb Amedick einen Vertrag bis 2015.
    Der Verteidiger konnte im Trikot der Frankfurter allerdings nur selten überzeugen. In den letzten Spielen der vergangenen Saison spielte der gebürtige Dellbrücker keine Rolle mehr in den Überlegungen von Trainer Armin Veh.


    http://www.sport1.de/de/fussba…iga2/newspage_663048.html

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • ...,wer weiss das schon..


    Die Gründe waren doch ziemlich klar. Man hat ihm gesagt, dass er nicht mehr erste Wahl ist. Erste Wahl war der sagenhafte Wüstenfuchs, bei dem man nicht nein sagen konnte, wenn "solch ein Spieler auf dem Markt ist".


    Darüber kann ich mich heut noch ärgern. Ame war nämlich einer der wenigen Spieler im bezahlten Fußball, der (so zumindest mein Eindruck) sich mit seinem Verein noch identifizierte. Ame war ein Aushängeschild des FCK, wie es kaum noch eins gibt. Wie man solch einen verdienten Mann gehen lassen konnte, werde ich nie verstehen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • ich hätte gerne auch Burnout Syndrome für 1,5 Jahre mit diesem Gehalt da lohnt sich dann der Krankenversicherungsbeitrag!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ich hoffe für dich, dass du nie solche Probleme bekommen wirst, da bleiben dann solche Aussagen im Halse stecken.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht