Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

• Veh sagt: " Mich gehts eigentlich nichts an... aber.. Was ich gar nicht verstehen kann wenn ein Verein im Abstiegskampf ist den eigenen Spieler auszupeifen wenn der vielleicht faul wäre aber wie der arbeitet da vorne der auch wirklich alles tut aber kein tor schießt da kann ich das als Auswärtstrainer nicht verstehen"

zu #2007: Sehr guter Beitrag, Betze1963

Lakic spielte eine shr gute erste Halbzeit, war bei den wichtigen Ballstafetten dabei, zog mehrere Abwehrspieler auf sich.
    In der 2. HZ baute er ab, bekam aber die unmöglichsten Zuspiele, auch wenn er von 3 Mann markiert war.

Beschämend, wie sich der ein oder andere "Fanclub" verhielt und die West aufhetzte.
    Unverständlich, dass MK und SK unseren Aufstiegsgarant und Kapitän nicht nur auf dem Platz alleine lassen.

Glückwunsch an Dieter Hoeneß, der sich gestern auf die Schultern klopfte. Mission "Unruhe beim FCK" geschafft.

Ein ganz trauriger Nachmittag war das gestern. :thumbdown:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

• vielleicht passt es hier besser:

Gut, einige Situationen von Lucky sahen wirklich etwas unglücklich aus und er macht eben z.Z. keine Tore. Knapp vorbei ist eben auch daneben. Aber was der arbeiten und laufen muss alleine gegen 3-4 Defensive. 90% aller Zuspiele sind ein Witz. Er reibt sich auf, alleine auf weiter Flur und die letzten 20 Minuten sind ihm die Körner ausgegangen. Dennoch hängt er sich rein und ackert. Für das Unterbewusstsein kann man ihm keinen Vorwurf machen. Soweit so gut. Dann aber kommen die altbekannten Superfans und pfeiffen den Spieler schon während des Spiels aus. Beleidigungen unter aller Sau werden mit hassverzerrten Gesichtern in Richtung des Spielers geworfen. Trikots fliegen, nur noch abwertende Gesten. Da fragt man sich schon ab und zu, ob die schlichte pfälzer Fußballseele immer noch dem Liebesentzug nachtrauert und mit Händen und Füssen einen Sündenbock braucht. Wer realistisch und vor allem ohne biergetränkte Selbstverleibtheit und ohne Realitätsverlust die ganze Sache analyisiert, kommt zu dem Schluss, dass sich die meisten der Anti-rufe doch nur aus verletztem Stolz entstehen. Wie so kleine Kinder, denen der Lolli geklaut wurde, hängen sie am Zaun - meist picklig - und warten doch nur darauf, dass sie einen Grund haben ihre verschmähte Liebe zum Ausdruck zu bringen. Sie warten doch nur auf Fehler, um dann so richtig auf die Kacke hauen zu können. Ob berechtigt oder nicht, wen juckts. Hauptsache s'Maul aufgerissen. Viele verstehen das "Zusammenspiel" zwischen Fans & Spieler anscheinend nicht. Mit Hass und Beleidigungen hat man noch keinen Spieler zur Höchstform geplärrt. Leider bringt uns das ganze Gemaule nichts und schadet dem Team, dem Verein und letztendlich allen. Ich habe gestern einen Lakic gesehen, dem ich nicht viel vorwerfen kann. Vorwerfen tue ich den Hatern ihre grenzenlose Dummheit. Dummheit, die der Sargnagel für den FCK sein kann. Ich verstehe MK und seine Reaktion. Das ist beschämend und man kann nur hoffen, dass Lakic bald trifft und allen das Maul stopft.

sàwàddee kráb

• immer noch dem Liebesentzug nachtrauert und mit Händen und Füssen einen Sündenbock braucht

Nein die Fans brauchen , aber enen Spieler mit dem sie sich identifizieren können. Oder im Umkehrschluss einen Spieler , der sich mit dem Verein identifiziert....
    Dieser Zug ist jedoch leider seit Ende januar Richtung Wolfsburg abgefahren....

Natürlich bringt es nichts den Spieler auszupfeifen oder ihm wütende Blicke zuzuwerfen, jedoch bringt es auch nichts als Spieler während des Spiels dauernd zu lamentieren, zu meckern , sich die Schuhe zu binden...

Es wäre für alle das beste Lakic auf dei Bank zu setzen und ihm als Joker eine neue Chance zu geben....

Ihm weiterhin das Vertrauen von Anfang an zu schenken ist meiner Meinung vergeudetes Potential im Bezug auf andere Spieler , die sich auf der Ersatzbank den Hintern wund sitzen....

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• vielleicht passt es hier besser:

Gut, einige Situationen von Lucky sahen wirklich etwas unglücklich aus und er macht eben z.Z. keine Tore. Knapp vorbei ist eben auch daneben. Aber was der arbeiten und laufen muss alleine gegen 3-4 Defensive. 90% aller Zuspiele sind ein Witz. Er reibt sich auf, alleine auf weiter Flur und die letzten 20 Minuten sind ihm die Körner ausgegangen. Dennoch hängt er sich rein und ackert. Für das Unterbewusstsein kann man ihm keinen Vorwurf machen. Soweit so gut. Dann aber kommen die altbekannten Superfans und pfeiffen den Spieler schon während des Spiels aus. Beleidigungen unter aller Sau werden mit hassverzerrten Gesichtern in Richtung des Spielers geworfen. Trikots fliegen, nur noch abwertende Gesten. Da fragt man sich schon ab und zu, ob die schlichte pfälzer Fußballseele immer noch dem Liebesentzug nachtrauert und mit Händen und Füssen einen Sündenbock braucht. Wer realistisch und vor allem ohne biergetränkte Selbstverleibtheit und ohne Realitätsverlust die ganze Sache analyisiert, kommt zu dem Schluss, dass sich die meisten der Anti-rufe doch nur aus verletztem Stolz entstehen. Wie so kleine Kinder, denen der Lolli geklaut wurde, hängen sie am Zaun - meist picklig - und warten doch nur darauf, dass sie einen Grund haben ihre verschmähte Liebe zum Ausdruck zu bringen. Sie warten doch nur auf Fehler, um dann so richtig auf die Kacke hauen zu können. Ob berechtigt oder nicht, wen juckts. Hauptsache s'Maul aufgerissen. Viele verstehen das "Zusammenspiel" zwischen Fans & Spieler anscheinend nicht. Mit Hass und Beleidigungen hat man noch keinen Spieler zur Höchstform geplärrt. Leider bringt uns das ganze Gemaule nichts und schadet dem Team, dem Verein und letztendlich allen. Ich habe gestern einen Lakic gesehen, dem ich nicht viel vorwerfen kann. Vorwerfen tue ich den Hatern ihre grenzenlose Dummheit. Dummheit, die der Sargnagel für den FCK sein kann. Ich verstehe MK und seine Reaktion. Das ist beschämend und man kann nur hoffen, dass Lakic bald trifft und allen das Maul stopft.

Weltklasse Beitrag! :gutgemacht:

Wenn mans realistisch sieht muss man leider sagen das Kurz kaum eine andere Wahl mehr hat als Lakic nach dem Frankfurt Spiel rauszuholen, falls er dort nicht endlich mal wieder trifft.
    Eigene Fans sorgen schon dafür, dass er dann in Heimspielen keinen Bein mehr auf den Boden bekommt... :thumbdown:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Trotz Abstiegsgefahr hatten wir bis jetzt Ruhe im Verein. Das ist aber jetzt vorbei. Die RP schreibt von Selbstzerfleischung, und das zu Recht. Fatal ist nur, dass dies dem Verhalten einiger Pseudo-Fans (war es wirklich die Hälfte der West?), die ich eher als Mob bezeichnen würde, zu verdanken ist. Ich fürchte, das gallische Dorf muss in den nächsten Wochen nicht nur gegen Römer kämpfen. Nicht dass auch noch Kurz, Tiffert und Dick wegen dieses Fan-Mobs resignieren?

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Anfangs dachte ich gestern noch, "ok, immerhin kämpft er nach wie vor", allerdings mehr hinten und zur Seite, seine Torschüsse empfand ich eher als Rückgabe, denn als wirklichen Schuß. Mag vllt auch dran liegen, dass der Kerl ob des ganzen Theaters und Drucks völlig blockiert ist. Evtl. täte ihm eine Auszeit und die Jokerrolle für 1-2 Spiele wirklich mal ganz gut.

Die Pfiffe und "Lakic raus" rufe fand ich dann aber gelinde gesagt :thumbdown: . Das es deswegen fast noch zu Rangeleien vor/neben mir kam, noch mehr. SO bringt man einen Spieler auch nicht wieder in die Spur. Was beim Abklatschen noch war, hab ich gott-sei-dank nicht mitgekriegt, ich mußte pünktlich das Stadion verlassen.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Lakic ist ein STÜRMER, der auf Flanken angewiesen ist, wenn da keine kommen und er sich die Bälle alle selber zurecht legen muss, hängt er eben seinen Möglichkeiten hinterher...Er will es JETZT besonders gut machen udn eben damit ALLEN :schild: Fans zeigen, das er bis zum letzten Spieltag, mit dem Kopf und dem Herzen bei uns ist.
    Das was er jetzt braucht ist Rückendeckung im Verein udn durch die FANS-deswegen hilft es gar nicht ihn anzuzählen, anzumahnen, auszupfeifen, zu beleidigen--denn das verunsichert ihn nur noch mehr, weil er eben immer mit rechnen muss bei einem verlorenen Ball geht das gepfeife wieder los.
    DESWEGEN ab JETZT mit dem Thema abschliessen-- zu IHM halten und zeigen, das man IMMER noch eine Einheit ist---
    Was singen WIR: Lautrer geben NIEMALS auf, sie Kämpfen und Siegen ... und genau das wird Lakic auch tun.. er kämpft und wird mit Toren SIEGEN gegen ALLE Kritiker---

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Zitat

Der Witz ist ja, dass er im Endeffekt noch gewonnen hat. Denn Solange
    wir verlieren, stürzt Wolfsburg nicht komplett ab. Junge Junge. Hier
    könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt. Die NUmmer belastet die ganze
    Mannschaft und die Unterzeichnung des Vertrags vor dem Duisburg-Spiel
    war das Problem. Warum haben wir ihn nicht verkauft????? Nächstes Jahr
    zweite Liga.

so ein schwachsinn. Warum sehen hier alle WOB als unser Hauptgegner an? Sie spielen seit fast 3 Wochen wieder richtig guten Fussball und haben qalität und jetzt acuh wieder gepunktet.

unsere Hauptgegner sind Stuttgart und Gladbach ...die sollten erstmal hinter uns bleiben. Dann sehe ich vor uns noch Pauli und Frankfurt die es gilt einzuholen. Was Bremen für eine Rolle spielt kann ich nicht beurteilen. Die können sich auch von heute auf morgen wieder fangen ...so schlecht sind die nämlich auch nicht besetzt. Köln dürfte wohl in der Form nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

• Ich hoffe sehr,dass wir am Samstag bei der SGE gewinnen und ganz besonders hoffe ich, dass Laki dort ein entscheidenes Tor erzielt , sonst kann Kurz ihn im nächsten Heimspiel schon fast nicht mehr aufstellen, da die Hexenjagd dann von vorne beginnt.Kritik ist ja schön und gut und auch ich habe Laki gestern (wie eigentlich in jedem Spiel der Saison )kritisiert und gehofft, dass vielleicht Nemec eingewechselt wird,da Laki im Moment wirklich die Seuche am Fuß hat, aber so etwas wie gestern darf sich nicht noch einmal wiederholen.

90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

• Ich stehe nun schon fast 27 Jahre in der Westkurve und war immer Stolz auf "meine" Kurve und deren Fans.
    Gestern aber hab ich mich zum ersten mal geschämt ein FCK Fan aus der West zu sein. Mann kann einen Spieler mal auspfeiffen wenn man der Meinung ist er gäbe nicht alles für seinen Verein, aber bespucken ist absolut unterste Schublade.

Wenn man über Kamerabeweis solche sogenannten Fans ausmachen könnte,kämen die bei mir nie mehr ins Stadion.

Das kann ich nur voll unterschreiben!!!!

Über die leistung von Lakic möchte ich mich nicht detailliert äußern, ansonsten würde dies wohl den Beitrag sprengen...
    Daher nur ein Wort zur Leistung : ARMSEELIG !

Seine Leistung ohne die eigene Hassbrille einzuordnen ist vielen schon nicht mehr möglich. Aber warum sagt dann Veh sowas in der PK, noch bevor das Thema Lakic eins war. Warum hat er statistisch gestern absolut durchschnittliche Werte gemessen an der bisherigen Saison. Anzahl der Torschüsse, Anzahl der Zweikämpfe, gewonnene Zweikämpfe, Anzahl der Pässe gelungene Pässe? Alles nachzulesen bei Bundesliga.de. Stattistik trägt keine Brille und sie besagt dass er gestern etwas schlechter war als Petric aber besser als Guerrero. Du den konnte Veh auswechseln, nur wer bei uns auf der Bank hätte ihn ersetzen können? Diese Frage kann keiner der Lakic Basher beantworten, wie auch? Hoffer und Mici nicht bei 100% nach Krankheit oder verletzung, Nemc ist kein Stürmer und kann die Bälle auch nur verteilen, nur WOHIN wenn keiner nachrückt?

KEINER kann ne Antwort drauf geben wer ihn ersetzen soll. In München konnte Nemc das nicht mal ansatzweise trotz guter erster Halbzeit des FCK. Nemec bräuchte auch nen zweiten Stürmer an der Seite, aber woher soll der denn kommen? Aber hauptsache Lakic raus rufen, ohne ALternative ist das so intelligent wie nen ZUg mit der Hand stoppen zu wollen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...