Ich sehe die größte Problematik bei Lucky einfach auch in seinem Alter... Im Gegesatz zu Tobi (der ist noch jung genug, um gelassender abwarten zu können) und Amedick (der altermäßig ja bei Lucky einzuordnen ist, dem aber vermutlich keine so hochkarätigen Türen offen gestanden haben) - es ist eine seiner letzten Gelegenheiten, wirklich noch ein finanzielles Polster anlegen zu können. Ein Klose z.B. könnte es sich leisten, einen Vertrag ausschließlich aus Sympathie zum Verein abzuschließen, ein Srdjan Lakic leider nicht nicht (in meinen Augen)
Im ersten Augenblick hat mich die Aussage "deutlich höhere Bezüge" doch ziemlich gestört - aber hat jemand ne Ahnung, wie sich die aktuellen Bezüge von Lucky im Vergleich zu beispielsweise Sippel, Amedick und Tiffert ausnehmen? Die dürften, speziell mit den neuen Verträgen, sicherlich besser dastehen als vorher.
Lucky als Spitzenverdiener beim FCK wäre vor dem Hintergrund der aktuellen Erfolgsquote in meinen Augen durchaus vertretbar - solange es in Relation zu den übrigen Spielern bleibt.Sprich: Lucky mit nem Vertrag ausstatten, bei dem er das doppelte oder dreifache bekommt, wie der nächstbestbezahlte, fände ich nicht ok, aber sagen wir 10-20% mehr, wäre mehr als gerecht.
Ist schon eine kuriose Situation - Lucky hat mit seinen Toren einen Riesenanteil an der nun etwas verbesserten finanziellen Situation des Vereins, wird aber letztendlich nicht derjenige sein, der den größten Nutzen daraus ziehen kann.
Aber ich habe komischerweise eine doch durchaus positives "Bauchgefühl" - vielleicht wird Lucky uns alle noch tierisch überraschen?
Ach ja - wie lange ist das her, dass eine Vertragsverlängerung so vo den Fans gefordert und gewünscht wurde? Hoffentlich tragen die Gesänge noch ein Quentchen bei...