Das ist wohl wahr. Bei manchen kann ich mir schon die persönliche Enttäuschung vorstellen, wenn er gute Leistungen bringt, oder die Genugtuung, wenn er scheisse spielt. Wäre zwar armselig, aber was tut man nicht alles für die persönliche Eitelkeit (hier meine ich nicht dich).
Also wenn ein Punkt erreicht ist, wo man Meinungen kundtut um Genugtuung zu erfahren, ist man schon sehr zu bedauern. Dennoch bin ich guter Dinge, dass es auch Leute gibt die eben nicht in das von dir angesprochen "Schwaz-Weiß-Denken" verfallen, sondern die Dinge mit einer gesunden Portion Rationalität sehen können. Denn worum es hier doch primär ging war die Frage danach, ob er aufgrund der (ich nenn es mal eigenwillig) "Wolfsburg-Geschichte" schlecht spielt. Klar kann seine Leistung in den nächsten Wochen schlecht sein, keine Frage. Letztlich haben wir es immernoch mit Menschen zu tun. Ich denke persönlich nur, dass das eben andere Gründe haben KANN als die (ich tu es schon wieder) "Wolfsburg-Geschichte".
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mir schwer bessere Plattformen als das Internet vorstellen kann, die "echten" Ansichten der Menschen zu erfahren, wo wir es hier mit einem anonymen Medium zu tun haben. Das vor Ort nicht mobil gemacht wurde kann nun wahrlich unterschiedlichste Gründe haben, fernab der Meinungen eines jeden Individuum. Da es nun aber wahrlich müßig wäre darüber zu diskutieren, wie repräsentativ Forenmeinungen nun sind, sollten wir das Thema wohl ruhen lassen. Dennoch, lieber rees1973, kann ich deine Ansicht ebenso nachvollziehen zu glauben, dass sich in Foren schneller ein Mob erschließt als es sonst der Fall wäre.
Abschließen bin ich einfach der Meinung, dass es zuweilen nicht falsch ist die sportliche Leistung nicht direkt als Sinnbild der eigenen Einstellung zu sehen, sondern die unzählbar vielen anderen Faktoren immer brav zu berücksichtigen.
so far